Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Also als Westbalkan bezeichnet man die Staaten: Albanien, Bosnien-Herzegowina,Kosovo, Nordmazedonien, Montenegro und Serbien
Michael
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Mal schauen wie lange Deutschland noch als sicher angesehen wird?

Im Augenblick täglich 800 neue Fälle in Deutschland, angeblich von den reiserückkehrenden Urlaubern.

Jadran
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Toni

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Können wir mal die ganze Hetze hier lassen? Dieses Land ist böse, jenes Land ist böse.... Wegen hoher Fallzahlen oder wegen Entscheidungen hinsichtlich Einreiseregeln oder wegen Entscheidungen hinsichtlich Reisewarnungen.... Es is wie es is und das Geschimpfe hilft niemanden bei der Entscheidung, nach HR zu fahren oder nicht - die Entscheidung sollte man ja nach tatsächlicher Risikolage in HR am jeweiligen Urlaubsort treffen und da helfen ständige Seitenhiebe auf SLO, Ö oder D niemandem
 

Marko

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
155
Punkte
63
Alter
45

flateric3

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2019
Beiträge
10
Punkte
3
Es sind solche Artikel die mich sprachlos machen... Sprachlos vor Wut.

Auch wenn es sich um ein Gratis-UBahn-Blatt aus Wien handelt, aber eine derart reißerische Überschrift die in keinerlei Kontext zum Inhalt steht ist einfach eine Frechheit.

"Heftige Staus auf Balkan-Routen trotz Quarantänepflicht"

https://www.heute.at/s/mega-staus-auf-balkan-routen-trotz-quarantaenepflicht-100093564

Mich macht ebenso sprachlos, wieso so ein Quatsch von jemandem der sich so drüber ärgert noch weiter verteilt wird...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
@jadran, es scheint dir Spass zu machen, auf Bild- Niveau zu agieren. Was hast du davon? Wenn du dir Sorgen machst, dann drück es anders aus. Auch du hantierst hier mit Vermutungen, angeblich oder so.
Wenn man etwas nicht genau weiß, dann bitte nicht hier her. Oder belegen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Hallo Julia,

So ganz stimmt der Artikel leider nicht. Genauso wie wir Deutsche benötigen die Österreicher eben keinen Reisepass für die Einreise nach Kroatien. Der Personalausweis genügt.

Grundsätzlich ist der Reisepass für alle Schengen Staaten eben nicht vorgeschrieben!

Grüsse

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Das sind doch Irrtümer Jürgen, und keine Fakten.
 
K

Klaus1963

Guest
Was verstehen manche immer unter ein sicheres Land?
Man ist nirgends sicher, so lange es Menschen jeden Alters gibt, die sich einen Dreck um ganz einfache Vorsichtsmaßnahmen scheren. Und gerade im Urlaub ist bei so manchen auch das Hirn auf standby.
Das durfte ich in vielen Beiträgen auch schon hier lesen. Alles Easy, alles ganz entspannt. Es ist ja nur eine Grippe und die strengen Maßnahmen in Deutschland, Österreich, und anderen Ländern waren ja übertrieben und nur Schikane.
Es sind nicht die Länder die eine Gefahr sind sondern jeder Einzelne der dieses Virus immer noch nicht ernst nimmt.
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Die Zahlen in Kroatien haben sich doch in den letzten Tagen gebessert oder sehe ich das falsch. Mehr genesene, als Infizierte. Letzten Sonntag waren es noch 1208 aktuell Infizierte, heute „nur“ noch 881. Könnte man ja mal positiv sehen. Aber hier wird in letzter Zeit nur noch mit Spekulationen, Vermutungen und Panikmache um sich geworfen. Ist wie bei uns in der Gegend. Da wirst du von den Leuten auch wie ein Schwein im Weltall angeschaut, wenn du sagst, das man nach Kroatien fährt... Aber diejenigen fahren dann an die völlig überfüllten Nord-/ Ostseestrände. Deppen!

Wenn man sein Hirn ein wenig bemüht, sich an die Hygienischen Vorschriften hält und nicht denkt, dass Corona im Urlaub nicht existent ist, dann hat man sicherlich einen tollen Urlaub.

Aber da es dieses Jahr kein großes Fullballtunier gibt, können sich die ganzen Hobby-Trainer, mal als Corona-Experten auslassen.... unglaublich
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.389
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Wenn man sein Hirn ein wenig bemüht, sich an die Hygienischen Vorschriften hält und nicht denkt, dass Corona im Urlaub nicht existent ist, dann hat man sicherlich einen tollen Urlaub.
Besser kann man es wirklich nicht zusammen fassen! :zustimm:

Leider ist die Berichterstattung zur aktuellen Situation vom perversen Trieb zur negativen Überspitzung dominiert.
Dabei ist die Lage, sofern man vom Fach ist, recht entspannt.

Ich habe folgendes für mich entschieden:
1. Abstand halten. (Mache ich eh seit Jahren schon)
2. Hygiene (Ist für mich ebenfalls normal)
3. Falls notwendig, Maulkorb (Kenne ich bereits von meinen anderen Hobbies)
4. Gelassenheit (Das muss ich noch ein wenig üben) ;)
5. Pressemitteilungen hinterfragen (Auch das ist für mich auf Grund anderer Hobbies normal)
6. Alternativen wählen (Urlaub kann auch möglich sein, wenn er angeblich nicht möglich ist!)

Dennoch bin ich bereit, ängstliche Menschen zu unterstützen:
Seid vernünftig, lasst euch nicht ängstigen, seid aufmerksam und tut, was euch gut tut!
Lasst auch mal einen Urlaub ausfallen. Der nächste wird dafür umso schöner!
Genießt das Leben, seid hilfsbereit und schont eure Nerven. Lebt einfach zufrieden!
Nein! Das war kein Sarkasmus sondern meine Meinung, die viele Menschen teilen!

Gruß
Michael
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
736
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Also, ich gebe nicht viel, was die Presse schreibt, egal welche.
Auch auf die Zahlen gebe ich nicht viel, da diese eben nicht genau sind - da gibt es viel zu viele Konstanten, die man nicht berücksichtigt. Wer weiss denn schon, wie genau die einzelnen Länder testen und Ihre Statistiken führen.

Vielleicht unterschlägt man ja in Kroatien einfach ein paar Zahlen, wegen dem Tourismus - vielleicht nimmt man es aber auch 1000%´ig genau, eben wegen dem Tourismus.......

Grundsätzlich hängt es an uns selber, ob wir uns oder andere in Gefahr bringen.

- Ich sehe keinen Unterschied, ob ich in Deutschland im REWE mit Maske oder in Istrien im KONZUM mit Maske einkaufen gehe, wenn ich auf die Abstandsregeln achte.
- Ich muss in diesem Jahr eben nicht genau dorthingehen, wo der Bär tanzt (Party-Strand auf PAG, Fischerfeste in Istrien....etc).
- Ich setzte mich in diesem Jahr halt nicht in ein völlig überfülltes Restaurant, sonderen suche mir ein nettes Restaurant, wo ich auf Abstand zu anderen im Urlaubern speisen kann.
- Ich setzte mich halt dieses Jahr nicht mit zahllosen Bekannten zusammen, um zu essen und zu trinken

Meine Kinden müssen dieses Jahr erstmalig NICHT den Spruch: "Handy weg, sucht euch ein paar Freunde" fürchten......sollen sie halt daddeln, wenn es ihnen Freude macht......

Klar, der Urlaub wird komplett anderes, anonymer, als sonst............ist aber so.

Einfach mal entspannt an die Sache herangehen und einen schönen Urlaub trotz Corona haben. Ich denke das ist für uns alle möglich.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen erholsamen Urlaub !
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.389
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Zusammen.

Hier nun die Fakten über meine Anreise nach Norddalmatien.

Am Sonntag sind wir früh um 2 Uhr los und 900 km via Nürnberg - Passau in den Raum Graz gefahren.
Die Fahrt war total entspannt, so gut wie nichts los, auf keiner Autobahn.
Heute früh um 7.30 Uhr dann weiter über den Grenzübergang Spielfeld. An der Grenze Slowenien - Kroatien 1 volle Stunde Wartezeit.
Es gibt eine "Enter Croatia" - Spur, aber die war, als wir die Beschilderung entdeckten, für uns nicht mehr zu erreichen.
Also wer sie nutzen möchte, sollte sich an der Grenze rechts halten. Aber gefühlt ging es dort auch nicht schneller als in den anderen 4 Spuren.

Dann ging es weiter und die Autobahn wurde voller und voller. Ab Karlovacko und dann runterwärts die A1 wurde es noch schlimmer, Gedrängel und Lückenspringen schlimmer als in Deutschland! Allein ich musste 2 Gefahrenbremsungen hinlegen, um schlimmeres zu verhindern. Letztendlich bin ich dann Gospic abgefahren und den Rest der Strecke bis Starigrad Landstraße gefahren.

An der Grenze von Kroatien nach Slowenien war kaum was los, es standen nur viele LKW, die scheinbar nicht abgefertigt wurden.

Gruß, Daniel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom