Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Hallo Sven, unsere Ausweise wurden auch eingescannt, dann geht es schneller, wie die Nummern aufzurufen. Die müssen ja auch vergleichen können. Egal! Jetzt seid ihr ja da:)
Meine Kollegin ist am Samstag Abend nach Zadar gestartet und war in 10 Stunden da. Nix los!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.180
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Zusammen.

Soeben bekomme ich von Bekannten, die gerade auf dem Weg nach Kroatien sind, eine Rückmeldung.
Sie sind via Salzburg - Karawanken gefahren, keine Probleme.
Ihrer Beschreibung nach haben sie dann den Grenzübergang Rupa genommen und ihn ca. 11.45 Uhr passiert, keine 5 min Wartezeit.

Viele Grüße, Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Meine Kollegin war am Sonntag an der Grenze bei Metlika und musste auch nicht warten.
 

lucky123

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2014
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
52
Hallo zusammen,
wir haben uns auch für die Wochenmitte entschieden und werden über Spielberg fahren (so ist jedenfalls der aktuelle Plan ;-) )
Muss ich zwingend eine Reservierung für einen CP an der Grenze vorzeigen oder reicht das online ausgefüllte Formular?
Viele Grüße Anja
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.764
Punkte
113
Ort
Chemnitz

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: pedro55

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
1. Zagreb ist jetzt nicht unbedingt das urlaubsziel
2. Serbien schon gleich gar nicht aber differenzieren ist halt für manch einen schwierig
3. In Istrien z. B. gibt es meines Wissens keinen neuen Fall und an anderen Küstengebieten auch fast nichts
4. Schon mal was von Sommerloch gehört da schreiben die Journalisten irgendwas damit was auf dem Papier steht und corona eignet sich hervorragend dafür
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...3. In Istrien z. B. gibt es meines Wissens keinen neuen Fall ...

hallo Renate,

mit dieser Aussage liegst du etwas daneben. Noch gehört Labin zu Istrien. ;)

Traudl hat heute diese Nachricht gepostet.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/coronavirus-erster-verdacht.85271/page-52#post-949077

Übersetzung:

Während der letzten 24 Stunden wurden im Institut für öffentliche Gesundheit des Landkreises Istrien 177 Tupferproben auf COVID-19 getestet, von denen 5 positiv waren.

Von Dino Kozlevac, Stabschef des Zivilschutzes des Landkreises Istrien, erfahren wir, dass eine Person in Labin positiv ist. Es geht um eine jüngere weibliche Person. Insgesamt gibt es in Labin 5 Positive für COVID-19.


Zur Klarstellung. Ich möchte nun nicht jeden einzelnen Fall aufzählen. Wo die anderen vier Fälle in Istrien aufgetreten sind, geht aus dem Artikel nicht hervor. Darum geht es auch gar nicht. Aber genauso wie zuhause in Deutschland oder Austria kommen nun mal fast täglich auch in den Urlaubsgebieten neue Fälle hinzu. Ob das nun viele oder wenige sind, liegt immer im Auge des Betrachters. Meiner Meinung nach wären sicherlich viele Fälle vermeidbar, wenn sich die Betroffenen anders verhalten hätten.

grüsse

jürgen
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Jürgen da hast du recht doch nur m. E. Wird das Thema im Sommerloch überzogen
Kroatien war das erste Land das wieder die Maskenpflicht eingeführt hat jetzt machen es alle wieder nach.
Labin hatte ich noch nicht mitbekommen
Es sollte halt überall darauf Wert gelegt werden dass nicht ischgl oder Ballermann Aktionen stattfinden trotzdem dieser Journalist hätte kein anderes Thema meiner Meinung nach
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Jürgen da hast du recht doch nur m. E. Wird das Thema im Sommerloch überzogen
Kroatien war das erste Land das wieder die Maskenpflicht eingeführt hat jetzt machen es alle wieder nach.
...
Es sollte halt überall darauf Wert gelegt werden dass nicht ischgl oder Ballermann Aktionen stattfinden trotzdem dieser Journalist hätte kein anderes Thema meiner Meinung nach


hallo Renate,

ja, das Sommerloch. Schwimmt ein Hai im Meer und wird per Handy gefilmt ist das genauso eine Sensation wie jeder einzelne Coronafall im Kroatien.;)

Ob Kroatien das erste Land war, welches die Maskenpflicht wiedereinführt hat, glaube ich eher nicht. Bayern war da um ein paar Wochen schneller. Manche behaupten jedoch, Bayern sei kein selbstständiges Land. Ob die recht wohl haben? ;)

Zumindest der Zrce Ballermann auf Pag ist in diesem Jahr komplett abgesagt. Eine weise Entscheidung genauso wie die Absage des Oktoberfests und aller ähnlichen Bierzeltveranstaltungen in Bayern.

https://zrce.eu/partykalender/austria-goes-zrce-2020/

grüsse

jürgen
 

flateric3

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2019
Beiträge
10
Punkte
3
ja, das Sommerloch. Schwimmt ein Hai im Meer und wird per Handy gefilmt ist das genauso eine Sensation wie jeder einzelne Coronafall im Kroatien.;)

Der Vergleich mit dem Hai gefällt mir. Ist ganz ähnlich zu dem Thema das mit C. anfängt.
Haie sind immer und überall im Meer. Ohne sie könnte das Ökosystem Meer in der Form gar nicht bestehen. Sie sind durchaus auch nicht allzu weit von Badestränden entfernt. Aber wehe es wird mal einer gefilmt. Dann ist die Hysterie groß und viele trauen sich nicht mehr ins Wasser.
Motto: "Was ich nicht sehe gibt es nicht und kann mir daher nicht gefährlich werden"
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Haie sind immer und überall im Meer. Ohne sie könnte das Ökosystem Meer in der Form gar nicht bestehen. Sie sind durchaus auch nicht allzu weit von Badestränden entfernt. Aber wehe es wird mal einer gefilmt. Dann ist die Hysterie groß und viele trauen sich nicht mehr ins Wasser...

hallo flateric3,

was glaubst du warum jeder Neubau an der kroatischen Adria einen Pool haben muß? Es gibt so viele Urlauber, die haben Angst vor dem Meer. Was da nicht alles herumschwimmt oder sich am Boden mehr oder weniger bewegt. Die einen fürchten sich vor dem was sie am Boden sehen, die anderen davor, nichts zu sehen. Da ist so ein Pool viel "ungefährlicher". Insbesondere wenn man nicht richtig schwimmen kann und bei jeder Welle Salzwasser schluckt. Im Pool kann man sicher stehen und das rettende Ufer ist nicht weit.

Gerade das Thema schwimmen können oder richtig schwimmen können spielt immer häufiger eine Rolle. Viele lernen es heutzutage gar nicht mehr. Die hohe Anzahl von Badeunfällen allein in Deutschland im Sommer 2020 sagt doch schon alles aus.

grüsse

jürgen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom