aktuelle Reisefakten für 2021

K

Klaus1963

Guest
Achtung Julia,
du willst dich doch nicht über eine gebührenpflichtige Seite ankündigen?

Geh einfach auf die offizielle Ankündigungsseite!
https://entercroatia.mup.hr/

Bitte lösche deinen Link, nicht das noch andere darauf reinfallen!
Und wer nicht weiß was ich damit meine sollte das einfach lesen!
Das Angebot von enter-croatia.com/ ist nicht verbunden mit der kroatischen Regierung. Unser Angebot validiert Ihre Eingaben auf logische Richtigkeit um Fehler bei der Eingabe zu vermeiden.
Dieser Hinweis, auch auf die Kostenpflichtigkeit, steht sogar auf der genannten Internetseite
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja diese Seite kostet 5 € .Finger weg!!! Die offizielle Seite ist kostenlos. Es wird z.Zeit viel Schindluder getrieben mit der Unsicherheit der Menschen. Du wirst beim ausfüllen dazu aufgefordert den aktuellen Test zuzufügen als Foto,Datei....
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich habe eben mit einem Ehepaar aus Thüringen hier in Tar gesprochen die gerade nach Kroatien eingereist sind. Beide sind vollständig geimpft und haben statt eines Tests den alten gelben Impfpass an der Grenze Kastel vorgezeigt. Dies genügte der kroatischen Grenzerin neben dem Ausdruck aus entercroatia.

Täglich was Neues...

grüsse

Jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja das stimmt Geimpfte brauchen keinen Test,Impfbuch genügt. War mir aber schon länger bekannt.
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Eine Anmerkung zur Reiseanmeldung:
Es ist richtig, daß nach einem Test, einer Bescheinigung o.ä. gefragt wird. Allerdings wird die Eingabe auch akzeptiert wenn man diese Felder offen läßt. Eben mit Fantasienamen ausprobiert.

Grüße aus dem windigen und relativ kalten Vrsar
Peter
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
765
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Gesucht, aber leider nicht gefunden, daher bitte um Hilfe!

Gilt denn aktuell die Regelung noch, daß man mit einem Schnelltest nach 10 Tagen Aufenthalt diesen in HR wiederholen muss oder sonst evtl. bei der Ausreise ein Problem hat?

Danke für die Info!
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
765
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Bin doch noch fündig geworden.

https://www.sea-help.eu/news-allgemein/pfingsten-2021-quarantaene-kroatien/

Einreise Kroatien
Bei der Einreise nach Kroatien reicht jetzt übrigens auch der Antigen-Test, nicht älter als 48 Stunden, der nach einem begrenzten Zeitraum des Aufenthalts in Kroatien noch wiederholt werden musste. Diese Wiederholung ist jetzt entfallen. Geimpfte Personen, die vor mehr als 14 Tagen vor der Einreise nach Kroatien mit einer zweiten Dosis oder einer ausreichenden Einzeldosis eingereist sind, Personen die COVID-19 überstanden haben, dürfen am 11. Tag und spätestens bis zum 180. Tag nach dem positiven Test ohne weiteren Test nach Kroatien einreisen. Gleiches gilt für Personen, die eine Erkrankung mit dem Coronavirus überstanden haben und mit mindestens einer Dosis geimpft wurden, können auf den Test verzichten. Kinder unter 7 Jahren benötigen keinen Test. Eine Regelung, die allerdings auf ihre Sinnhaftigkeit bezüglich der Gruppe der Erkrankten und Geimpften nochmals überprüft werden müsste.
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Hatjemand das neue Formular schon ausgefüllt.
Bei mir kommt immer diese Fehlermeldung
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Versuchen Sie erneut, die Aktion auszuführen, die dem Fehler vorausgegangen ist.
Das anzuhängende Dokument fliegt immer raus.
 
K

Klaus1963

Guest
Es geht wieder und ich hoffe es werden nicht wieder irgendwelche Testläufe mit Pfantasieeingaben getätigt.
Da oft mehrere so schlau sind, kann das auch zu Systemabstürzen führen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marko

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Da ist dann wohl meine Bestätigung des Einreiseformular ungültig wo das nicht drauf ist ??
Hatte das vor einiger Zeit versucht und bekam gleich das go.
Ich hab meine Nummer - zeitraum und Angabe - persönliche Gründe.
LG andreas

P.S. da sich diese Formalitäten täglich hin und her ändern wird es auch langsam unübersichtlich. Hoffen wir mal das die ganzen Prozedere bald vorbei sind.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich werde unseres zeitnah ausfüllen. Das ist mir jetzt noch zu unsicher. Meine Männer gehen am Abreisetag morgens zum testen. Dann kann man das wohl auch erst zusammenhängend ausfüllen und den Test anhängen. Ich hingegen habe ja meinen Impfpass. Die Bestätigung kommt ja ziemlich zügig wie Klaus schreibt.
@Klaus1963 dir wünsche ich ein gutes Ankommen und grüße mir Trogir .
 
K

Klaus1963

Guest
Die Bestätigung kommt ja ziemlich zügig wie Klaus schreibt.
Die Anmeldebestätigung ist aber kein echte Einreiseerlaubnis sondern nur eine Bestätigung das die Einreiseanmeldung erfolgreich war. In der Mail heißt es weiter:

Bitte beachten Sie, dass diese Ankündigung keine Bestätigung oder Erlaubnis zur Einreise in die Republik Kroatien ist, sondern nur eine Empfehlung an Ausländer für die Sammlung von zusätzlichen Informationen, die im Voraus über diesen Antrag gesendet werden können, um die Wartezeit am Grenzübergang zu verkürzen.
Über die Erfüllung der Einreisebedingungen in die Republik Kroatien entscheidet der Polizeibeamte am Grenzübergang direkt bei der Grenzkontrolle!
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Gerade mal den neuen Quatsch auf Enter Croatia angeguckt.
Ich schätze das gilt für die Leute die unmittelbar vor Einreise das Formular ausfüllen (bei der 48 Std Regel macht das ja länger vorher keinen Sinn) bzw geimpft/genesen sind und ein entsprechendes Dokument erhalten haben.
Ferner denke ich dass man das auch selber eintragen kann, in der Zeit zwischen dem Test (zB Freitag) und dem anfahren der Grenze (zB Samstag).

Auf unserem Formular vor zwei Wochen war die Rubrik noch nicht, und ich denke mal dass es dem Grenzer reicht wenn man das (negative) Testergebnis dann vorweist.
Ich kann mir NICHT vorstellen dass man trotz negativen, aktuellen Test abgewiesen wird obwohl man das (alte) Formular incl Unterkunftsangabe dabei hat.

Na ich weiß jetzt nicht ob ich wegen dem Zinnober NOCHMAL ein Enter Croatia ausfüllen soll.
Hab das mal als Bild eingestellt, steht übrigens immer noch erneute testpflicht bei mehr als 10 Tagen Aufenthalt.

Ach nochwas, direkt von https://mup.gov.hr

Falls dem Reisenden, während der Grenzkontrolle am Eingang zur Republik Kroatien die Gültigkeit des PCR-Tests oder des Antigen-Schnelltests - AST auf SARS-CoV-2 von 48 Stunden ab Probenahme abgelaufen ist oder er gar keinen PCR-Test hat und falls er andere Einreisebedingungen erfüllt, darf er in die Republik Kroatien einreisen, sofern er in der Republik Kroatien unverzüglich auf eigene Kosten eine PCR oder einen Antigen-Schnelltest – AST durchführt, während er in Selbstisolierung bleibt, bis ein negatives Ergebnis eintriff. Wenn die Person einen der oben genannten Tests nicht durchführen kann, beträgt die Gesamtdauer der Selbstisolation 10 Tage.

Man kommt also auch ohne rein wies aussieht.

enter.JPG
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Bei dem ganzen geeier kann ich mir vorstellen dass einige dann doch lieber Grömitz statt Pula buchen.
Steigt ja bald keiner mehr durch.
 
Top Bottom