Weiß nicht, ob es hier schon thematisiert wurde.
Aber: Sollte jemand planen, in Istrien Silvester zu feiern, so sind zumindest dort alle Feierlichkeiten in geschlossenen Räumen als auch in der Öffentlichkeit dieses Jahr untersagt.
https://hr.n1info.com/vijesti/kozle...sima-i-antivakserima-svaki-zivot-je-vrijedan/
Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
Oha, ja wir planen das aktuell.
Gut, wir fahren ja nicht nach Istrien um "Party zu feiern" aber etwas essen gehen wäre ja schon ganz nett gewesen. Vor 2 Jahren waren die Lokale alle überfüllt, da gab es als "Alternativ-Programm" Hot Dogs und Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt in Porec, was auch sehr lecker war.
Hier mal die Google-Übersetzung des Zeitungsberichtes:
Die Leute haben sich ein wenig entspannt."
Er verwies auch auf die epidemiologische Situation in der Gespanschaft Istrien.
"Heute befinden sich 71 Menschen im Allgemeinen Krankenhaus Pula, 14 im Beatmungszentrum und 9 an einem Beatmungsgerät. Alle 71 erhalten eine Dosis Sauerstoff. Wir überwachen Maßnahmen, legen epidemiologische Maßnahmen für Ereignisse fest“, sagt er.
Er stellt fest, dass sich die Menschen

jetzt im
Weltraum bewegen

und sich ein wenig entspannt haben.
„Deshalb haben wir die Zahl erhöht. Wir beobachten die Lage und Maßnahmen liegen auf dem Tisch. Wenn unsere Zahlen im Bereich der Gespanschaft Istrien nicht zu sinken beginnen, müssen wir im Rahmen der Möglichkeiten geeignete proaktive Maßnahmen ergreifen. Ich muss sagen, es wird keinen Lockdown geben, es wird keine Schließung geben, aber wir werden die epidemiologischen Maßnahmen für die aktuell stattfindenden Veranstaltungen reduzieren müssen. Alle Silvesterfeiern in geschlossenen und offenen Räumen in Istrien wurden abgesagt“, erklärt Kozlevac.
Es fordert die Bürger weiterhin auf, angesichts des Auftretens eines neuen Stamms alle epidemiologischen Maßnahmen einzuhalten.
"Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, Leute anzusprechen, die es nicht verstehen werden. Ich sage allen Gleichgestellten und Anti-Vaxern (was für ein geniales Wort

), jedes Leben ist es wert. Es macht mich traurig, nicht auf den Beruf und die Wissenschaft zu hören. Ich fordere die Menschen auf, weiterhin daran zu glauben, was der Beruf und die Wissenschaft sagen “, sagte er.