aktuelle Reisefakten für 2021

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Also wir wäre es gestern essen - und alles ganz normal
Alle Geschäfte sind bis jetzt offen habe mir vor 2 Tagen einen Pulli gekauft und soweit ich mitbekommen habe findet der Weihnachtsmarkt in pula auch statt aber der ist so überschaubar da verschwinden alle, Aerosole sofort im Himmel
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
780
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Eine Frage bezüglich Transit in Italien auf dem Weg nach HR.
Weiß jemand von Euch, ob in diesem Fall in Italien eine Übernachtung ohne online-Registrierung möglich ist?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de

Sehr interessant, nur leider verstehe ich was die kroatische Sprache betrifft nur spanisch.

Für die, denen es auch so geht:

Unten im Bericht steht:

Interaktivnu kartu možete vidjeti ovdje.

Klickt man auf ovdje, öffnet sich eine große Karte mit alles Zahlen und Erklärungen.

Vielen Dank für dieses Bericht/Link. Ich liebe es, in Zahlen und Statistiken zu blättern und zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

hans-hansen

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2017
Beiträge
165
Punkte
63
Sehr interessant, nur leider verstehe ich was die kroatische Sprache betrifft nur spanisch.

Für die, denen es auch so geht:

Unten im Bericht steht:

Interaktivnu kartu možete vidjeti ovdje.

Klickt man auf ovdje, öffnet sich eine große Karte mit alles Zahlen und Erklärungen.

Vielen Dank für dieses Bericht/Link. Ich liebe es, in Zahlen und Statistiken zu blättern und zu lesen.
Hier die Seite mit Google übersetzt:
https://www-glasistre-hr.translate....-762459?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
780
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Gaula, du fragtest, ob man im Falle einer Übernachtung in Italien eine digitale Anmeldung braucht. Zumindest habe ich das so verstanden. Bei Transit muss man sich nicht anmelden.
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
780
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Hallo Gaula, du fragtest, ob man im Falle einer Übernachtung in Italien eine digitale Anmeldung braucht. Zumindest habe ich das so verstanden. Bei Transit muss man sich nicht anmelden.

Ja, Julia, Du hast das schon richtig verstanden. Ich dachte auch, dass man sich bei Transit nicht anmelden muss, möchte es aber gerne ganz genau wissen/lesen, nur für den Fall eines Falles. ;)

Ich habe schon so lange im web gesucht, aber eben dazu keine eindeutige Aussage gefunden.

Die Info beim ADAC z.B.:

https://www.adac.de/news/italien-urlaub-corona/

"... Weitere Besonderheiten
Die Durchreise durch Italien mit dem eigenen Fahrzeug ist aus den EU- bzw. Schengen-Staaten bis zu einer Dauer von maximal 36 Stunden ohne Einschränkungen erlaubt. ..."

Hier steht nichts weiter für diesen konkreten Fall bezüglich digitaler Anmeldung.

Frank, wo kann ich das nachlesen, hast Du evtl. einen link dazu?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
780
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Ich weiß nicht, ob dieser heutige Artikel aus GLASISTRE für die Planung einer möglichen Reise nach Istrien für jemanden relevant ist.
Falls das hier nicht in die Reisefakten passen sollte, dann bitte den Beitrag verschieben. :)

"IMPFUNG IN ISTRIEN: Nur eine Stadt und eine Gemeinde liegen über 50 Prozent, der Rest liegt alle darunter

07.12.2021 08:15 | Autor: Dubravko GRAKALIĆ

Die Impfkarte der kroatischen Landkreise, Städte und Gemeinden, die gerade vom Kroatischen Institut für öffentliche Gesundheit mit Daten von Ende November veröffentlicht wurde, zeigt, dass die Gespanschaft Istrien nicht die beste ist, wenn es um die Anzahl der Menschen geht, die mit beiden Dosen von Humanimpfung geimpft wurden Impfung. In seiner Statistik hat das CNIPH die vorhandene Bevölkerung basierend auf Daten von Ende 2019 genommen, aber da die Bevölkerung in Istrien in den letzten Jahren gleich geblieben ist - etwa 200.000 Einwohner auf Kreisebene - kann geschlossen werden, dass die Daten konsistent sind mit der Realität.

Nach Angaben des CNIPH beträgt die Impfung mit der zweiten Impfdosis in der Gespanschaft Istrien 43,34 Prozent, was mehr als der Landesdurchschnitt von 41,71 Prozent ist. Die am stärksten geimpfte istrische Stadt ist Labin, während in Novigrad die wenigsten Bürger mit der zweiten Dosis geimpft wurden – und damit den aktuellen Impfzyklus abgeschlossen haben. In Pula wurden 44,43 Prozent mit der zweiten Dosis geimpft, Vodnjan 38,2 Prozent, Labin 54,78 Prozent, Pazin 42,28 Prozent, Buzet 46,42 Prozent, Buje 40,67 Prozent, Umag 45 Prozent, Porec 43,23 Prozent, Novigrad 37,73 Prozent und in Rovinj 46,21 Prozent der Population.
Die Karte ist bunt, selbst wenn man sich istrische Gemeinden ansieht. Einige von ihnen sind orange markiert, während der größte Teil Istriens gelb ist. Orangefarbene Städte und Gemeinden zeichnen sich durch eine Durchimpfungsrate von 30 bis 39 Prozent aus, Gelbe mit einer Impfquote von 40 bis 49 Prozent. Die grüne Farbe ist die Zahl derjenigen, die mit der zweiten Dosis über fünfzig Prozent geimpft wurden, die neben der Stadt Labin nur die nahe gelegene Gemeinde Raša (51,67 Prozent) hat.


In der gelben Zone liegen die Gemeinden Kršan (45,37 Prozent), Sveta Nedelja (49,32 Prozent), Barban (42,28 Prozent), Marčana (40,22 Prozent), Medulin (44,58 Prozent), Lupoglav (48,37 Prozent)), Lanišće (40,64). , Fažana (45,39 Prozent), Bale (46,92), Vrsar (46,44 Prozent), Funtana (48,75 Prozent), Grožnjan (42 Prozent) und Oprtalj (41,42 Prozent).
Ližnjan (36,67 Prozent), Svetvinčenat (37,82 Prozent), Žminj (33,61 Prozent), Kanfanar (35,76 Prozent), Sveti Lovreč (38,61), Sveti Petar u Šumi wurden mit einer orangefarbenen Markierung niedrigerer Impfungen gekennzeichnet (37,18 Prozent), Tinjan (33,05 Prozent), Gračišće (32,27 Prozent), Pićan (38,21 Prozent), Cerovlje (31,46 Prozent), Karojba (34,56 Prozent), Motovun (31, 37 Prozent), Višnjan (35,37 Prozent), Vižinada (35,77 Prozent), Kaštelir -Labinci (33,27 Prozent), Tar-Vabriga (37,22 Prozent) und Brtonigla (39,32 Prozent). Die am wenigsten geimpfte Gemeinde in Istrien mit der zweiten Impfdosis ist offensichtlich Motovun, während sich Funtana, Lupoglav und Sveta Nedelja mit mehr als der Hälfte der Geimpften der hellgrünen Farbe nähern."




https://www-glasistre-hr.translate.g..._tr_pto=nui,sc
 
Top Bottom