aktuelle Reisefakten für 2021

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Wie heute am 05.03.2021 in Glas Istre mitgeteilt, dreht sich das Rad immer neuer und schneller.
Ab dem 15.03.21 gibt es neue verstärkte Kontrollen in Slovenien, die Einreisen wollen.
Besonders für Italien und Österreich. Auch Italien will schärfe Kontrollen für Einreisende.
Ohne PCR Test, soll es keine Einreise geben.
Nur das kann sich täglich, alles neu verändern.

Ich sehe leider nur dunkle Wolken für uns.

jadran

Ich hoffe in kurzer Zeit ist für mich, eine Kurzreise nach Rovinj möglich. (in 3-4 Wochen)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Auch werden immer mehr gefälschte PCR Test, an den Grenzen festgestellt.
dh: Bürger aus unterschiedlichen Ländern, versuchen mit einem gefälschten Test, der Isolation zu entgehen.
Vom Zoll wird beim Aussteller nachgefragt.

jadran
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo an Alle,

wir waren letztes Jahr in Polari ( Punta Eva ) ... dieses Jahr geht es nach Koversada Ende Juli. Ich habe die PCR Test Pflicht noch nicht verstanden. Ist mit Erhalt des Ergebnisses der PCR Test 48 Stunden gültig ? Weil die Auswertung kann schon recht lange dauern. Wir haben Ja über 1000 km bis in den Süden... wer kann mich hier informieren.. ich habe diesbezüglich den Überblick entgültig verloren. Meine Frau ( Krankenschwester ) ist bereits geeimpft .. würde das auch reichen ? Mit entsprechender Bestätigung ?

Vielen Dank Crofun
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
784
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Habe das auch gerade gelesen, super!!!!!!!!

Damit dürfte die Quarantänepflicht bei der Rückkehr nach D wegfallen. Schön!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
crofun,

wir wohnen 1150 km bis Rovinj. Ohne PCR Test kommst in Kroatien nicht rein. An der Grenze soll ne Bude stehen, wo den Test durchführen lassen kannst, sollte der dir nicht vorliegen. Wie das mit geimpften aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Mit den 48 std gültigkeit des PCR Test muss du scheinbar mit leben, oder 700 KN an der Grenze zahlen.
Ein Freund von mir fährt in wenigen Tagen, mal schauen was der neu in Kroatien anstellt.

wir sobald wie möglich, für ein paar Tage auch. (3-4 Wochen. ) leider geht es nicht früher.

es kann sich alles täglich ändern
ich hoffe nur auf Infos von denen die fahren

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Gaula bedenke der Beamte an der Grenze hat immer Recht.

Jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Habe das auch gerade gelesen, super!!!!!!!!

Damit dürfte die Quarantänepflicht bei der Rückkehr nach D wegfallen. Schön!


...wir wohnen 1150 km bis Rovinj. Ohne PCR Test kommst in Kroatien nicht rein. An der Grenze soll ne Bude stehen, wo den Test durchführen lassen kannst, sollte der dir nicht vorliegen. Wie das mit geimpften aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Mit den 48 std gültigkeit des PCR Test muss du scheinbar mit leben, oder 700 KN an der Grenze zahlen...

Was nützt es, wenn die Anmeldung der Wiedereinreise nach Deutschland und der damit verbundene PCR Test möglicherweise wegfällt, die Testpflicht bei der Einreise nach Kroatien aber bleibt? Wie Paul schon schreibt, sind da 700 Kuna pro Person, woanders habe ich von 750 Kuna gehört fällig.

Und ja, der Grenzbeamte hat immer Recht, egal was aktuell in irgendeinem Gesetz steht. Wir alle wissen von Fällen, wo Einreisewillige in den letzten Monaten aus welchen Gründen auch immer nicht ins Land gelassen wurden. Dann hat man einen etwas längeren stressigen Tagesausflug. :(

grüsse

jürgen
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
784
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Stimmt, es kann sich alles sehr schnell ändern und natürlich haben Grenzbeamte immer recht. ;)

Jürgen, z.B. in Bayern Wohnende haben Glück, hier ist der Test kostenlos.
Und es nützt sogar sehr, sehr viel, wenn man bei der Rückreise nicht noch extra Tage für die Quarantäne einplanen muss.

Jedenfalls freue ich mich, auch mal positive Nachrichten zu hören und die Vorstellung, bald los zu düsen, ist schon sehr verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet:

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Jürgen ob 700,00 oder 750,00 Kn denke das ist egal.

Sag in Deutschland einem, ich komme gerade aus Kroatien, da hast immer 100 Punkte.
jeder geht 2 Meter von dir weg.


Auch spielen die Transitländer eine große Rolle, ohne PCR Test kommst in Slovenien nicht rein.

Für mich bedeutet das nur eines, nur abwarten. ich mag keinen großen Ausflug mit nur Rückreise.

In wenigen Tagen fährt mein Chaos Freund, mal schauen was der dort anstellt.

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
klaus scheinbar möchtes du mich nicht verstehen.

Jadran
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
369
Punkte
63
Transit durch Slowenien und Österreich
Slowenien
Reisende aus Deutschland dürfen jederzeit durch Slowenien fahren, wenn sie dies innerhalb von sechs Stunden tun. Kurzstopps sind erlaubt. Maßnahmen der slowenischen Regierung, die Einreise aus Kroatien zu erschweren, beziehen sich auf kroatische Staatsbürger und generell nicht auf den Transit.

Touristen aus Deutschland und allen anderen EU- und Schengen-Staaten müssen bei der Einreise nach Kroatien einen negativen Corona-PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Der Test ist in Deutschland schon ab 60 Euro zu bekommen
 
Top Bottom