Aktuelle Benzinpreise

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
374
Punkte
93
Hallo zusammen,
Ad blue gehört ja auch zu diesem Thema.
Wo könnte ich denn im Raum Porec Ad blue an der Zapfsäule tanken.
An den großen Tankstellen in Koper gab es nur Kanister. 5 Liter für 30 Euro!
Bei Google komm ich nicht zu einer Antwort.
Danke
Ich weiß, das hilft jetzt nicht wirklich wenn du unter Zugzwang bist, aber ist es denn wirklich schon so dringend mit dem AdBlue?
Um den genannten Preis hätte ich in Österreich bei jeder Tankstelle die AdBlue führt 16 Liter bekommen.

Ich habe bei meinem 1,5 Jahre alten Kodiaq auf 20.000 km gerade einmal 11 Liter von dem Zeug verbraucht und trotzdem
das System noch 4500 Restkilometer angezeigt hat habe ich noch vor dem Urlaub vollgetankt.
Also, wenn es nicht wirklich absolut dringend ist, warte bis der Urlaub vorbei ist, ansonsten begnüge dich mit einem Kleingebinde aus dem Baumarkt und tanke zuhause auf.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
343
Punkte
63
Ort
Augsburg
Erstmal abwarten hab ich auch vor. In SLO an den AB soll es Zapfsäulen mit Adblue geben.
Laut Fiat soll bei Aufklappen der WARNUNG noch fast 2000km Restreichweite geben. Erst wenn die letzte Warnung kommt, bleiben noch 50 km.
Kaufland Porec hatten das Zeugs nicht.
 

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2022
Beiträge
222
Punkte
63
Alter
57
Ort
Sisan/Rehling
Meine Feile mit den vier Ringen zeigt die erste Restreichweitenwarnung bei 4000km und von da weg bei jedem Anlassen, ferner sagt mir das System wieviel Pipi mindestens nachgetankt werden soll.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ab Morgen ändern sich die Preise in Kroatien,Diesel wird billiger.Benzin teurer.Gruss Traudl

 

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2022
Beiträge
222
Punkte
63
Alter
57
Ort
Sisan/Rehling
Ab Morgen ändern sich die Preise in Kroatien,Diesel wird billiger.Benzin teurer.Gruss Traudl

Sieh an, sowas kann eine Regierung beschließen
 

Bergwacht9901

Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2022
Beiträge
111
Punkte
28
Alter
51
Lese ich das richtig, das der Staat in HR den Ölpreis somit deckelt?
Und in D wird immer mehr abkassiert
 

zoellner

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Sachsen
Am 22.09.2022 an der OMV-Tankstelle in Koper aus Richtung Kroatien der Diesel 1,68 Eur.
 

Bergwacht9901

Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2022
Beiträge
111
Punkte
28
Alter
51
Sind die Preise dann an allen Tankstellen gleich, wenn der Staat die Hand drauf hat?
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Na, dank stark gefallenem Ölpreis (Rezessionsangst) gibts das E 10 bei uns in der Stadt ab 1,81 €.
Als wir vor zwei Wochen aus dem Urlaub kamen (Vollgetankt in HR für etwa 1,42 und für 1,65 in Hallein/ÖS nochmal vollgemacht) war ich schon positiv überrascht dass wir bei 1,86 standen.
Hatte eigentlich gut Ü 2 Euro erwartet.

Nach dem ganzen getacker von wegen 30 ct Steuerrabatt und wartet mal ab wenn der ab 1.9. wegfällt blah empfindet man eine 8 schon als günstig.(1,85 oder so).
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ab Morgen steigen wieder die Benzinpreise in Kroatien.Gruss Traudl

 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Manching
Österreich hat eine CO2-Steuer eingeführt. Kann man machen wenn man jedem Bürger 500 Euro netto gibt. Das ist ein bisschen mehr als die 300 Euro brutto in Deutschland...
Fakt ist jedenfalls dass Diesel jetzt genauso viel kostet wie in Deutschland. Benzin ist noch drunter.
 
Top Bottom