A
Aetz
Guest
Wenn ich für einen halben Euro einen Dollar bekomme, dann kostet ein Euro auch nur einen halben Dollar.
Danke für die Klarstellung.
Danke für die Klarstellung.
Die Deutschen wählen halt seit langem dumm und dämlich.Nur wir Deutsche zahlen uns dumm und dämlich.
Zur ersten Tanke waren es 15 ct.hallo Michael,
hatte ich recht mit meiner Ahnung, daß Alpina um ungefähr ein Zehnerl billiger ist als die beiden Großtankstellen vor dem Ort?
grüsse
jürgen
ich glaube die aktuelle Entwicklung auf dem Spritmarkt läßt sich nicht mehr von der Politik entkoppeln. Natürlich kann man an bestimmten Orten günstigen Sprit bunkern. Aber Hand aufs Herz, wie lange reicht so eine Tankfüllung und dann ist man wieder zuhause und gezwungen den "teueren" Sprit zu kaufen.Unseren Gästen dürfte Politik eher wurscht sein. Sie suchen nach günstigem Sprit!
Danke und Gruß
Michael
Hallo Jürgen,Hallo Thomas,
In vielen Dingen hast du recht. Nur nicht mit dem Zusammenhang des Pro-Kopf-Einkommens mit den Spritpreisen. In Österreich ist dieses z. B. höher als in Deutschland und trotzdem sind die Spritpreise dort seit vielen Jahren niedriger als bei uns. Der Spritpreis wird einerseits von den Ölmultis, aber auf der anderen Seite erheblich durch die Steuergesetzgebung diktiert. Beim Sprit ist die Steuerlast hierzulande nun mal höher als in der Alpenrepublik. Die Schweiz mit niedrigeren Spritpreisen und einem wesentlich höheren Pro-Kopf-Einkommen als Deutschland ist ein weiteres Beispiel.
Grüße
Jürgen
@Michael
insbesondere, wenn die Entscheidungsträger selbst Porschefahrer sind
Ich kenne Herrn Ernst persönlich, er ist Kunde bei uns.
Der Porsche ist älter, soweit ich mich erinnere.
Insofern könnte sein Fahrzeug nachhaltiger sein als manches neue E-Auto.
Ich musste bisher bei meinem Diesel-Wiesel im Urlaub zwar noch kein Ad blue nachfüllen aber wenn’s an der Tanke nur Kanister gibt, würde ich es erst mal in den größeren Einkaufsmärkten probieren, zB Kaufland oder noch besser, ich glaube in Porec gibt es auch ein Bauhaus!?!Hallo zusammen,
Ad blue gehört ja auch zu diesem Thema.
Wo könnte ich denn im Raum Porec Ad blue an der Zapfsäule tanken.
An den großen Tankstellen in Koper gab es nur Kanister. 5 Liter für 30 Euro!
Bei Google komm ich nicht zu einer Antwort.
Danke