Aktuelle Benzinpreise

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Die Diskussionen und Debatten über Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nichts neues.
Das geht nun schon viele viele Jahre.

Nur gut dass ich diese mal nicht damit angefangen habe.

Hier kommt teilweise Kohlestrom und gar die Bahn und Radfahren mit ins Spiel mich grausts.

Obwohl ja das eigentliche Thema die "Auto und Motorrad"
Speziell aktuelle Benzinpreise sind?


Gute Beiträge bisher und auch nachvollziehbar (im einzelnen und personell).

Und nicht schon wieder mit Punkt und Komma kommen..lach

Ein paar Beispiele.

Rijeka;

Eine Straße ungefähr 2000 Meter lang links und rechts parkende Autos links und rechts Häuser Kinder die zur Schule müssen Menschen die irgendwelche alltäglichen Dinge erledigen wollen oder auch müssen junge Menschen und auch betagte Menschen.

Höchstgeschwindigkeit per Verkehrsschild angezeigt Höchst Geschwindigkeit 50!

Keiner aber auch keiner (egal ob ein Mann oder eine Frau am Steuer irgend eines Fahrzeuges sitzt hält sich daran!

Da wird teilweise 100 km/h oder auch mehr gefahren man könnte auch sagen gerast!

Und das nicht nur in Rijeka sollte nur als Beispiel dienen.

Hier auf KRK ist es noch ich sage mal "entspannter" da gelten Verkehrsregeln anscheinend gar nix!

Hier wechseln sich etwas längere gerade Straßenabschnitte mit sehr vielen Kurven und auch schönen Serpentinen ab!



Ich erlebe das tagtäglich und wehe man hält sich an die dargebotenen Höchstgeschwindigkeiten.


Ob das am "südlichen" Temperament liegt?

Das hat sich mir bis Heute nicht erschlossen.

Und aufgefahren und ständig gehupt wird hier schon aus mir immer noch nicht erschließbaren Gründen ohne Ende!

Nachtrag;

Solange man Autos baut und die dann unserer Straßen befahren welche Power (PS) Leistung jenseits von gut und böse haben?!

Alles hier beschriebene ist aber nicht nur in Deutschland so ich meine es kommt in fast ganz Europa so vor.

Meine eigenen Erfahrungen auf Europas Straßen.

Regeln so meint man doch sind dazu gemacht um diese zu befolgen.

Meint man zumindest.
Aber Wir sind Menschen und treffen manchmal leider zu oft die falschen Entscheidungen!



Ich sehe hier auch immer öfter neue kleine "Gedenkstätten" Lämpchen-Lichter in kleinen roten batteriebetriebenen rote Behältern am Straßenrand man kann auch "Grablichter" dazu sagen.

Aber geändert hat sich nichts.
In Medulin machen die Jungs die Straße neu und haben die Decke abgefräst. Tempo 30 ist angesagt. Ich bin 40 gefahren und wurde überholt ;)
Aber aufregen bringt doch nix...
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.750
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Gestern Allguth in Rosenheim, Super 1,96. Bald wieder alte Preise. Viel Aufregung um nichts.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Timme007

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Komisch...seit zig Jahren wird immer von Tempolimit 130 auf Autobahnen gefaselt, als wenn das ein Gottgegebener Wert ist.
Warum nicht Tempolimit 160 oder 180?
Schnell genug um an LKWs vorbeizukommen, Überholmanöver usw und nicht so schnell dass man selbst beim überholen mit 150, 160 (wie heutzutage) in üble Situationen kommt weil Mr. Minderwertigkeitskomplex hopplajetztkommich mit seinem Leasin Audi und 240 aus dem nichts mit Lichthupe angeknallt kommt.
Wir leben nicht mehr in den 70ern, die Autobahnen sind eh dicht.
Immer sehr schön ab Grenze D-ÖS zu fahren, 140 geht zuweilen auch und kein Bürgerkrieg auf der Strasse, die AB in SLO und HR sind ja auch baulich bestens, keine besseren Schotterpisten wie in D inzwischen.
Wüste Fahrmanöver (wieso Schilder, hä 50? Mein Auto schafft mehr!) habe ich auf den AB in Istrien nie gesehen, auf der Landstrasse an der Küste lang, Opatija nach Pula aber dauernd, entsprechend auch einige Autos im Gebüsch oder auf dem Dach liegend...man selbst fährt aufmerksam und beachtet die Schilder und die Einheimischen halten sich alle für Röhrl.
Mit den passenden Folgen.
Übrigens, mir fiel immer auf dass Kroaten eher kleine Autos haben (bei den Strecken kein Wunder, eng, verwinkelt, Mauern) und die großen Audi, BMW und Mercedes alle deutsche oder ÖS Nummernschilder haben...und sich zuckelig um die Ecken bewegen weil die überall fast anschrammen.

Hier heute E 10 bei 1,99, gestern 1,93. Richtiges Glückspiel wenn man tanken will...Na, wirds morgen 6 ct teurer oder billiger? Heute tanken oder morgen?
Ist ja wie an der Börse.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Timme007

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
sorgen haben nicht verzagen traudl fragen

immer bestens informiert.

jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hier ein Überblick zu den Preisen in anderen europäischen Ländern.


Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.292
Punkte
113
Ort
Manching
Hier ein Überblick zu den Preisen in anderen europäischen Ländern.


Grüße

Jürgen
Zu erwähnen ist dass die Preise in den Niederlanden, Dänemark oder auch Italien ja immer schon höher waren und an der 2 Euro - Marke gekratzt haben.
Man wird in Deutschland nur noch verarscht.
Und die beschlossenen Erleichterungen greifen aufgrund einer langen Gesetzgebung erst in ein paar Monaten....
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.292
Punkte
113
Ort
Manching
Der Tankrabatt in Deutschland soll dann wohl im Juni kommen. Immerhin.
Empfehlung aus DK News:
Entwurf vorgelegt: Lindners Tankrabatt soll im Juni kommen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ab Morgen werden in Kroatien die Preise für Benzin wieder gesenkt.Gruss Traudl


 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Das sind die neuen Spritpreise


Veröffentlicht: 12. April 2022

Treibstoffpreise

Ab heute gelten an Tankstellen neue, günstigere Kraftstoffpreise.

Die meisten Eurosuper 95-Pumpen wurden seit Mitternacht für 11,97 HRK verkauft, das sind 12 Lipa weniger als gestern.

Eurodiesel ist deutlich billiger geworden und wird seit Mitternacht zu einem Preis von 12,42 HRK verkauft, das sind 28 Lipa weniger als gestern.

Eine Tankfüllung mit 50 Liter Benzin kostet Sie 6 Kuna weniger, und dieselbe Tankfüllung Diesel kostet Sie 14 Kuna weniger.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.292
Punkte
113
Ort
Manching

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Gestern Zuhause diesel 1.88 umd um die Ecke im Ort 2.07 wer glaubt bei günstigen Preis zahlen die drauf? Die zocken derzeit ab.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.292
Punkte
113
Ort
Manching

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Hier bei uns E 10 bei 1,86.
Öl 3 bzw 3,5 % rauf obwohl EU einige Reserven freigegeben hat und die Lagerbestände in USA über den Erwartungen waren.
Steigste bald nicht mehr durch.
 
Top Bottom