Aktuelle Benzinpreise

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
559
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Nee, logisch...bei dem Tempolimit in ÖS-SLO-I-HR braucht man keine 200 einplanen.
Und so richtig viel schneller kommt man in der Urlaubszeit auch von uns aus nicht an die ÖS Grenze...Baustellen und Massenverkehr statt freie fahrt...
Im Moment liegts hier in der Stadt bei 1,90 für E 10, die Ölpreise haben zuletzt auch reichlich nachgegeben.
So habe ich es auch nicht gemeint. Aber bei meinem Tempo bin ich auf den Autobahnen in AUT, SLO und HR manchmal der Dödel. Und gerade die regen sich über die Preise auf. GT8 fahren und die Tank-App auf dem Handy. Als ob die sich an ein Tempolimit halten.
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.498
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Nicht nur die hohen Preise verärgern, sondern vorallem die extremen Veränderungen in kurzer Zeit. Gestern früh, halb acht auf dem Weg zur Arbeit an einer Total vorbeigekommen. Diesel 2,16. Eine Stunde später wieder vorbeigekommen, jetzt 1,89 !
Erklär das mal den Bürgern…..
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Als ob die sich an ein Tempolimit halten.
Na, in Ländern wie ÖS, SLO, HR, I oder CH wäre es schon besser sich an die 130 zu halten, die kontrollieren schärfer und sind humorloser.

Und ja, ich kenne das wenn man mit 180 ganz links von irgendeinem Leasing Audi Fritzen weggeblinkt wird...
Hohe Benzinpreise treffen natürlich vorrangig die unteren Einkommen.
Und Verwarngelder auch nur den kleinen Dämel.

Stimmt natürlich, wer sich ein Ü 12 l/100 Auto anschafft sollte kein Wort über hohe Benzinpreise verlieren.
Dass ich mir nicht mein Wunschauto gekauft habe liegt aber eher an anderen Gründen (zu alt da nicht mehr gebaut, kein Platz in Tiefgarage, mühselig im Unterhalt).

Lieber praktisch als unsinnig fahren.

@Milan
Ja, erstaunlich wie sich der Ölpreis am Weltmarkt innerhalb von Minuten an den Zapfsäulen bemerkbar macht...
Besonders an Feiertagen und Wochenenden wo garkein Öl gehandelt wird.
Oder wieso Deutschland das Öl anscheinend viel teurer kauft als alle anderen Länder (Nein, das liegt nicht an den vielen Steuern und Ökosteuern, das ist nur rechte Hetze).
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.763
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Nicht nur die hohen Preise verärgern, sondern vorallem die extremen Veränderungen in kurzer Zeit. Gestern früh, halb acht auf dem Weg zur Arbeit an einer Total vorbeigekommen. Diesel 2,16. Eine Stunde später wieder vorbeigekommen, jetzt 1,89 !
Erklär das mal den Bürgern…..
Das ist wohl leider nicht zu erklären.
Michael
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Aktuell:
Hab gestern Abend getankt, 22.30 Uhr, Preis 1,91 € (E 10)
WTI Preis 105,20 $ pro Barrell

Eben an der gleichen Tanke 2,01 € (E 10)
WTI Preis 106,30

Differenz WTI + 0,9 %
Differenz VK Preis Tankstelle + 5,5 %

Und das hat nichtmal was damit zu tun dass die Grünen heute Nacht eine neue Steuer auf Sprit erfunden hätten...

Einfach nur Aufpreis weil jetzt halt mehr Leute unterwegs sind und das auch bezahlen, sehe ich abends bei einer Tanke bei uns auch oft, No-Name Tankstelle Ortseingang, E 10 sagen wir 1,98 €
800 Meter weiter, gleiche Strasse, Stadtring, Jet 1,91 €.
Klar dass viele halt die erste Tanke ansteuern die sie am Ortseingang sehen anstatt weiterzufahren und zu sehen ob was billigeres kommt (man könnte ja inzwischen liegenbleiben).

Von Shell oder Aral rede ich ja nichtmal, der Lacher aber:
Gleicher Stadtring, Aral 1,97 €, gut besucht, und 20 meter weiter (!) Jet 1,91 €, auch gut besucht.
Wer zum Geier tankt bei Aral 6 ct teurer wenn man deutlich sieht dass paar Meter weiter viel billiger ist? Und nein, die Preisschilder der Jet sind NICHT schlecht zu erkennen...
Direkt gegenüber Esso, immer knapp 1-3 ct über Jet.

Ich sag mal pro Tankfüllung 4-5 Euro weniger bezahlen ist für vielfahrer schon eine Summe.

Direkt beieinander, gleiche Uhrzeit. Das "Argument" des Sprit verfahren umd ein paar ct zu sparen zieht dabei nicht.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.391
Punkte
113
Ort
Manching
Das Ölembargo gegen Russland nimmt Formen an. Darauf ist der Ölpreis wieder kräftig nach oben gegangen. Wer weiß was wir demnächst für Spritpreise sehen werden...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Nimmt Formen an...naja...
Alle Mann! Ne, muss einstimmig sein, klappt nicht...
OK, dann für die Abweichler halt Sonderstatus.
Ach ja, JETZT noch nicht, erst in 6 Monaten.
"Nee, mal sehen ob wir das eher hinkriegen"
"Wann denn? Wir sind nicht vorbereitet!"
"Ja öh, keine Ahnung..."
"Passend zum Beginn der Heizperiode in Europa?"
"Öhh...ähh..."

-- Die EU will bis Ende des Jahres auf russisches Öl verzichten und damit Russland empfindlich treffen. Ökonomen warnen, denn das Öl-Embargo mit Vorlaufzeit könnte Putin sogar in die Hände spielen.--
welt.de

Nebenbei...Indien und China kaufen immer noch ordentlich in RUS und haben zusammen 5 x soviele Einwohner wie die EU...
Abgesehen davon ist es ein ganz alter Trick "böses" Öl zu waschen, unter anderem indem Indien und China das gleiche Öl, mit anderen Sorten gemischt in die EU weiterverkauft...

Die EU nimmt sich seit 20 Jahren viel wichtiger als die international ist.

WTI heute rd 5 % rauf, freut euch dann passend zur Urlaubszeit auf Literpreise die alle Grünen Wunschträume erfüllen.
Dazu passend der Abmarsch der Gurkenwährung Euro gegen den Dollar was Öl für die EU noch teurer macht (und Putin als Ölexporteur fröhlich zusätzliche Milliarden in die Kasse spült dank steigenden Preisen am Weltmarkt)...

Tjahaa, das ganze ist halt nicht so einfach wie sich das solche Figuren wie Scholz, Habeck und von der Leyen vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Mr. Dek: Warum bist du eigentlich nicht Bundeskanzler geworden oder zumindest Mitglied im deutschen Bundestag? Ganz bestimmt würde es uns Deutschen dann wesentlich besser gehen - und zwar jetzt und in Zukunft!

Gruß Arno
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
In diesem Strang geht es weiter mit " Benzinpreise"!!
 

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
369
Punkte
63
Hallo claus-juergen es ging um die "kost Benzin auch 2 Mark 10... scheiß egal es wird schon gehn..." dieser Preis ist bei uns jetzt fest. Warte seit 10 Tagen auf nochmal unter 2 Euro... Fehlanzeige :confused: "ich will Spass" ist schon lange nicht mehr
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
kost Benzin auch 2 Mark 10... scheiß egal es wird schon gehn.
2,10 D Mark = 1,09 €...schön wärs.
Damals war das absolute Utopie und undenkbare Horrorvorstellung, als das Lied rauskam lag der Preis bei 1,35 DM (70 ct), sank dann bis 1988 auf 90 Pfennig, ab da gings bergauf.
Selbst zur zeit der sog "Ölkrise" lag der Preis nur bei rund 70 Pfennig und alle schoben Panik und Terror als es auf 80 Pf erhöht wurde.

Jetzt haben wir also etwa 4 Mark, und wenn man mit einer Zeitmaschine zurückreisen würde und einem die Preise von heute sagen würde dann käme die Antwort " Na, dann müssten die Strassen ja leer sein, wer kann sich das denn leisten".
Aber die Strassen sind jetzt 5 x so voll wie in den 80ern...

Jetzt im Moment Öl WTI 108 und Brent 111 $ (steigt seit ein paar Tagen), Benzin bei uns hier ab 2,15 €.
 

Aetz

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
770
Punkte
93
Ort
Laendle
In 40 Jahren von 1,35 auf 4 ist ein mittlerer Preisanstieg von 2.75% p.a.

Echt dramatisch.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
.
.
Jetzt im Moment Öl WTI 108 und Brent 111 $ (steigt seit ein paar Tagen), Benzin bei uns hier ab 2,15 €.
und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, sollte das Ölembargo wirklich kommen dann gehen hier in Berlin die Lichter aus ;), Schwedt versorgt ja faktisch den gesamten Osten einschließlich der Flughäfen (Kerosin) und wenn ich den Habeck höre :mad: der hat Ahnung wie Schnitte Toastbrot "wir sind vorbereitet, wir können kompensieren" womit, mit ner Pipeline von Rostock (größe eines Gartenschlauch) außerdem müsste da erstmal genug Öl ankommen. Thema Öl, die Anlage in Schwedt ist sibirische Sorten kalibriert.

So genug OffTopic

weiter mit aktuellen Benzinpreisen (obwohl besser nicht :p)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Bei uns, direkt an der AB, kostet das Super Benzin heute 1.99 und ab Mittag 2.05:rolleyes:
Mir Wurscht, denn ein voller Tank reicht mir derzeit fast drei Monate:p Laufe ins Geschäft, fahre Fahrrad, und kaufe vor Ort ein. Das können viele nicht! Die Pendler sind echt arm dran. Einige vom Dorf müssen über eine Stunde zur Arbeit fahren. Ab September soll ja unser neuer Zug fahren:) Dann werden viele Autos hier in der Garage bleiben.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Schweinfurt/Würzburg ab frühem Abend 18 Uhr/19 Uhr Super E10 EUR 1,91-1,94, seit 2 Wochen schon.
Wohl dem, der noch die Vorsteuer rauskriegt, dann sind wir bei 1,60.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.251
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hier die Preise in Kroatien. Kao i svaki utorak, cijene goriva su se promijenile.Übersetzt: Wie jeden Dienstag haben sich die Kraftstoffpreise geändert.
Momentan wie in den Nachrichten gesagt wird geht es wohl auch hier weiter hoch.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran
Top Bottom