Aktuelle Benzinpreise

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
So...also Herr Deutscher...Sie gehen bei der Tanke also an den Thresen, handeln mit dem Betreiber den Literpreis aus und wenn Sie sich zB auf 1,50 geeinigt haben tanken Sie für 1,50?

Oh, Mann, wieder einer der hier schreibt und wenig begreift weil ihm der Sinn von geschriebenen Sätzen verborgen bleibt.

Den Bl...lese ich bei jedem Ihrer Kommentare, ausserdem immer korrekt und freundlich formuliert.
Oh halt, eher pöbelnd, beleidigend und Querulantenhaft vom feinsten.
Es gibt im deutschsprachigem Raum ein Spirchwort

Das so lautet

"betroffene Hunde bellen"

manche lauter manche leiser.


Ich hingegen sage und schreibe genau das was ich denke und wem dies nicht passt sollte einfach nur etwas "geschmeidiger" sein.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.389
Punkte
113
Ort
Manching
Kärnten Diesel gestern nicht unter 2 Euro.
Kransjka Gora 1,66€. Mal schnell über den Wurzenpass zum Einkaufen gefahren....
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.389
Punkte
113
Ort
Manching
Das günstige Tanken in Slowenien gehört leider ab nächster Woche der Vergangenheit an.
Auf der Autobahn soll Wettbewerb herrschen und auf den Landstraßen will man in etwa das kroatische Preisniveau haben.
Preisdeckelung aufgeweicht: Neues Preismodell: Tanken in Slowenien wird nächste Woche teurer - http://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/6153269
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nie hätte ich in solchen Zeiten geglaubt, dass ich mich an der Tankstelle beim Bezahlen mal richtig freue. Und doch war es vor drei Stunden so.

full


Wo habe ich mich über diese sensationell niedrigen Preise gefreut und natürlich den Tank komplett voll gemacht?

Grüße

Jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113

Alpina Tankstelle​

Zegg Hans
Hotel Alpina
Dorfstrasse 42
7563 Samnaun Dorf GR:)

Jadran
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Das günstige Tanken in Slowenien gehört leider ab nächster Woche der Vergangenheit an.
Auf der Autobahn soll Wettbewerb herrschen und auf den Landstraßen will man in etwa das kroatische Preisniveau haben.
Preisdeckelung aufgeweicht: Neues Preismodell: Tanken in Slowenien wird nächste Woche teurer - http://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/6153269
Der Benzinpreis bleibt z.B. bei Petrol niedriger als in Österreich und in Italien. Für Super 95 beträgt der Preis um die 1,70 Euro außerhalb der AB.
Auf der Autobahn ca. 20 Prozent mehr.

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
48
Hallo.

Wir haben auch in Slowenien an der Autobahn getankt, einmal auf den hinfahrt am 6.6., und auf der Rückfahrt am 15.6., beides mal 1,668 Euro/Liter.

Da macht man das Auto gerne Voll


Diesel 6.6.22.jpg


Diesel 15.06.22.jpg
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
ich frage mich gerade wie man sich bei diesen spritpreisen freuen kann? freude würde aufkommen wenn der liter diesel unter einem euro kosten würde und superbenzin der liter höchstens einen euro kosten würde.
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
Heute Morgen hier in Berlin große Freude ;) mein Premiumsaft preiswerter wie Diesel :D:D:D (bei Aral- kein repräsentatives Beispiel, lag nur im Blickfeld - Diesel 2,17 € SuperPlus "nur" 2,11 € :cool:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Also mich würde es freuen , wenn ich den Liter Diesel für 1,68 € an der Tanke kaufen kann.

Von einem Preis Pro Liter 1,00 €, diese Zeit ist vorbei.

Bin gespannt auf Morgen.

Scheinbar Österreich, Preise wie in Deutschland, Italien? Slovenien?
Der Preis in Kroatien ist bekannt.

Jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Paul,

Beim Durchqueren von Tirol am Donnerstag habe ich festgestellt, dass in Austria Benzin und Diesel aktuell um ein paar Cent teurer sind als bei uns. Kein Wunder, dass nun viele Österreicher nach Deutschland zum Tanken fahren. Jahrelang war es umgekehrt.

Grüße

Jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ha, ha wer hat denn nun die Tank-Krise?
Heute tanken die Schweizer bei uns, der Sprit ist wirklich teurer dort, vielfach war es umgekehrt...

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Badstubenweg 90
9500 Villach
gerade nachgesehen Diesel 2,02 €, somit mehr wie bei uns.

An sich kann ich von Bonn bis Villach problemlos.

Nicht bekannt ist Italien und Slovenien, aber ich werde morgen sehen.

Jadran
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

Kroatien deckelt Spritpreise abseits der Autobahnen​

Die kroatische Regierung deckelt Spritpreise an allen Tankstellen abseits der Autobahnen, um die Teuerung abzufedern. Ab morgen wird ein Liter Diesel höchstens 13,08 Kuna (1,74 Euro) kosten, Normalbenzin 13,50 Kuna (1,80 Euro). Die Preisobergrenze wird die nächsten zwei Wochen in Kraft sein, berichteten kroatische Medien.

Die Maßnahme werde sich auf 94 Prozent aller Tankstellen auswirken, sagte der kroatische Premier Andrej Plenkovic. Diese Maßnahme ermögliche auch eine intensive Tourismussaison.
Quelle
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.389
Punkte
113
Ort
Manching
Und damit wäre dann plötzlich Kroatien beim Diesel am günstigsten und man muss wieder umdenken. Das hatten wir glaube ich noch nicht...
Hilft mir jetzt nichts, aber allen Urlaubern die gerade vor Ort sind oder demnächst anreisen.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.796
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Samstag, Tankstelle Thrainer in Niederndorf (Tirol) kurz nach der Grenze. Zwei Autos beim Tanken. Fahren jetzt die Nachbarn zu uns zum Tanken, nachdem wir bestimmt 20 Jahre rüber fuhren.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Sonntag Vormittag in Slowenien an der Autobahn 1,56 Euro der Liter Super E5.
Gestern Vormittag an der Autobahn Höhe Abfahrt Split 13,50 Kuna der Liter Super E5.


Viele Grüße, Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Jetzt kostet der Sprit in Slowenien etwas mehr. Auch HR ist in dieser aktuellen Liste.

 
Top Bottom