Aktuelle Benzinpreise

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.782
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Nochmal für alle zum Thema, Tipp wo es günstig ist. In Slowenien wie auch in Kroatien gibt es Einheitspreise. Es ist nirgends günstiger als an der Tanke, an der du stehst.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.058
Punkte
113
In Merklingen, heute direkt an der
Autobahn, 1,90 für Super! Viele von euch fahren hier durch, wenn sie nach HR wollen. Und die Tankstelle war halbleer! Ist wohl noch zu teuer, oder haben schon alle voll getankt:p
 

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
375
Punkte
63
Mit normalen Zeiten meinte ich den Zeitraum bis 30.05. Als es für die Mineralölkonzerne kein Problem war, mehrmals am Tag den Preis zu ändern, was auf einmal jetzt nicht mehr geht.

Dass dieser Tankrabatt ein Steuervernichtungsmittel ist, das wirkungslos verpufft, war ja relativ klar von Anfang an. Ein Blick auf die Preise letzte Woche hat ja einen stetigen Anstieg Richtung 2,30 Euro gezeigt. Eine wirkliche Entlastung ist diese Idee also nicht und man hätte sich das im wahrsten Sinne sparen können. Vielen Dank nochmal an die FDP für diese grandiose Idee. So sieht das übrigens aus, wenn der Markt regelt, Herr Lindner.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
Steuervernichtung.LACH .. auch auf Benzin/Diesel wird Mwst fällig. Der Sprit Preis ist durchschnittlich um 80 Cent vom 1.März bis 1.Juni gestiegen, 3 Monate ! Jetzt wird nur ausgeschüttet was die letzten 3 Monate in das Staatssäckl geflossen ist. Und ja Verarsche. Pünklich am 01.06. 00 Uhr gab es einige Tanken mit 1,70 Euro !!! gegen 14 Uhr ist der Preis dann wieder gestiegen. Wurde da mal kurz niedrig besteuerter Sprit eingeschoben und jetzt werden wieder Altbestände verkauft? Heute war bei uns den ganzen Tag an allen Tankstellen der Preis bei Super über 2 Euro !!! Das Kartellamt hat ja auch keine Beanstandungen. Wer bezahlt die eigentlich :rolleyes:

Eilmeldung !!!!!!!
Shell schreibt nach Russland-Ausstieg bis zu fünf Milliarden Dollar ab
07.04.2022
---------------------------------------------------------------------------
Shell
verbucht dank hoher Energiepreise einen Rekordgewinn. Das bereinigte Ergebnis schnellte um 43 Prozent auf 9,13 Milliarden Dollar (rund 8,6 Milliarden Euro) und übertraf damit die Analystenschätzungen von 8,67 Milliarden Dollar, wie der britische Ölkonzern mitteilte.05.05.2022
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
OPEC beschliesst erhöhung der Fördermenge
EU Embargo Light erlaubt weiterhin Ölimport aus Russland über den Landweg

Beides faktoren die zum sinken des Ölpreises führen müssten

Ergebnis: Ölpreis zieht an.

Und dass die Tankstellen zu den Feiertagen/Langen Wochenenden wie jetzt Pfingsten die Preise senken hätten ja nur gewisse einfach gestrickte Personen/Wählerschichten geglaubt.
 

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
48
Bei der Fahrt von Süddeutschland nach Vrsar komme ich ja durch Slowenien, dort soll es angeblich besonders günstig sein mit 1,65 Euro für den Diesel.


Ist das wirklich so günstig dort ?


Sind wirklich alle Tankstellen gleich teuer dort ?



 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Ralfi, die Benzinpreise ändern täglich.

Ich hatte vor ca. 6 Wochen nachgelesen , Diesel in Slov. 1,56 € . Ja stimmt morgens, wo ich gegen Abend in Slov. an der Tanke nachschaute 1,78 € .

Am Reisetag wurde der Preis erhöht.

Glaube nur, wenn du es selber an der Tankstelle siehst.

Jadran

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.058
Punkte
113
Bei der Fahrt von Süddeutschland nach Vrsar komme ich ja durch Slowenien, dort soll es angeblich besonders günstig sein mit 1,65 Euro für den Diesel.


Ist das wirklich so günstig dort ?


Sind wirklich alle Tankstellen gleich teuer dort ?



Brauchst ja nur diesen Link aufzumachen. Da findest die Preise für ganz Europa.


Slowenien hat diese eingefroren. Daran hat sich meines Wissens nichts geändert.
Ich war vor zwei Wochen dort. Da waren die Benzinpreise morgens, mittags und abends gleich hoch.
Du kannst aber jeden Tag in dieser Liste nachschauen. Oder du lädst dir die App auf dein Handy.

Auf jeden Fall ist Diesel günstiger, wie bei uns.
 

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
48
OK, Vielen Dank.


Dann tanke ich ich in Slowenien, von mir aus (auch Raum Ulm/Heidenheim) sind es 550km bis Slowenien, das passt ganz gut.


Gruß Ralf
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
786
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Heute Mittag in Pazin/Istrien gabs die folgenden Preise in Kuna:
Eurodiesel 13,14
Eurodiesel (der bessere) 14,51
Eurosuper 95 oct. 13,86
Eurosuper 100 oct. 15,33 Kuna (das sind beim gestrigen Umrechnungskurs von 7,458kn/1EUR so an die 2,04 Euro)

Ich hätte soo gerne einen Ausflug nach Slowenien inkl. Tankstelle gemacht, aber da ja heute der letzte Schultag in Bayern vor den Pfingstferien ist und ich erst am Nachmittag hätte starten können, hab ich mir das gespart. :) In Ferienzeiten muss man schon überlegen, ob man sich die Wartezeiten an der Grenze bei der Rückfahrt nach HR antut.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.782
Punkte
113
Ort
Unterfranken
OK, Vielen Dank.


Dann tanke ich ich in Slowenien, von mir aus (auch Raum Ulm/Heidenheim) sind es 550km bis Slowenien, das passt ganz gut.


Gruß Ralf
Du darfst es schon glauben, wenn andere vor Ort sind :)
Die Benzinpreis-Bremse gilt seit 13.05. Diesel kostet 1,668 Euro.
Der Preis ist an allen Tankstellen gleich, genauso wie in Kroatien. Dort gibt es allerdings die Bremse nicht. Tagesaktuelle Preise auf HAK.
So groß ist der Unterschied zu D ja auch nicht mehr.
 

Steffi61

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2022
Beiträge
106
Punkte
43
Am Mittwoch in Markdorf Baden-Württemberg bei HEM 1,769 Euro / Liter / Super E10, heute
1,859 Euro / Liter / Super E10.

Am Donnerstag Kaufbeuren Bayern AGIP 1,759 Euro / Liter / Super E10,
heute 1,819 Euro / Liter / Super E 10
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.076
Punkte
113
Anfang der Woche will die Regierung von Kroatien die Energiepreise stoppen.Gruss Traudl

 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Anfang der Woche will die Regierung von Kroatien die Energiepreise stoppen.Gruss Traudl

hier die Übersetzung von und bei GOOGLE

Der stellvertretende Premierminister Tomo Medved sagte am Samstag, er glaube, dass die Regierung bei der Sitzung Anfang dieser Woche Maßnahmen ergreifen werde, um die steigenden Energiepreise zu stoppen, und sagte, dass die Bürger nicht auf sich allein gestellt seien. „Ich glaube, dass diese Maßnahmen, die wir auf der Regierungssitzung beschließen werden, die, wie der Ministerpräsident sagte, Anfang der Woche stattfinden wird, wieder in die Richtung gehen werden, das Wachstum zu stoppen, d.h. unserer Bevölkerung zu helfen, wie Das haben wir die ganze Zeit geschafft. Das liegt hinter uns“, sagte Bär. Er wies darauf hin, dass Premierminister Andrej Plenković zusammen mit dem Wirtschaftsminister Davor Filipović und dem Finanzminister Zdravko Marić ministerienübergreifend an der Ausarbeitung konkreter Maßnahmen arbeite, darunter Verbrauchsteuern, aber auch die Möglichkeit, die Margen zu reduzieren. „Wir beobachten einen Anstieg der Energiepreise. Bisher war Kroatien wirklich erfolgreich im Umgang damit und hat alle verfügbaren Maßnahmen aufgebraucht“, sagte Medved Karlovac bei einem Treffen von Heimatkriegsveteranen. „Unsere Bevölkerung wird sicherlich nicht den steigenden Energiepreisen ausgeliefert sein. So wie wir es bisher getan haben, werden wir dies auch in Zukunft tun“, fügte er hinzu. Auf die Frage, ob er mit den von der Opposition erwähnten Maßnahmen und seiner Position zu den schwebenden Verbrauchsteuern zu spät sei, sagte der Minister, dass die Opposition „vorschlägt und ständig ohne Verantwortung kritisiert, was verständlich ist.“ in diese Richtung reagiert habe, und so werde es auch sein jetzt. " Er rief zu Geduld bis Anfang der Woche auf, wenn konkrete Maßnahmen verabschiedet werden, und äußerte sich zuversichtlich, dass „die Bürger wissen, wie viel Mühe die Regierung unternimmt, um die Last dieser Preise zu tragen, und wir werden verfügbare Maßnahmen entwickeln und finden, um ihnen zu helfen ."

Ohne Kommentar!
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.426
Punkte
113
Ort
Manching
Und dass die Tankstellen zu den Feiertagen/Langen Wochenenden wie jetzt Pfingsten die Preise senken hätten ja nur gewisse einfach gestrickte Personen/Wählerschichten geglaubt.
Mach mal langsam.
Die Preise sind über Pfingsten gesenkt worden.
Benzin kostete vorher ca. 2,20 und seitdem 1,90.
Wenn man berücksichtigt dass der Ölpreis mittlerweile bei 120$ steht braucht sich von den Benzinfahrern definitiv niemand beschweren.
35 Cent sollten es weniger werden und die wurden es auch annähernd.
Weniger gut sind die Dieselfahrer davongekommen. Aus 2,00 wurden 1,90 €. Statt 17 Cent Senkung sind es nur etwa 10 Cent geworden. Ob da wieder viel Heizöl bestellt wurde (von Leuten die denken dass es noch teurer wird) oder andere Gründe dafür verantwortlich sind weiss ich nicht.
Fakt ist dass mit dieser kraftstoffabhängigen Steuersenkung das Dieselprivileg zumindest für 3 Monate abgeschafft wurde und das war ja immer schon einer der heißesten Wünsche der Grünen.
Würde mich nicht wundern wenn das so bleibt nach den 3 Monaten.
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.499
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
In Merklingen, heute direkt an der
Autobahn, 1,90 für Super! Viele von euch fahren hier durch, wenn sie nach HR wollen. Und die Tankstelle war halbleer! Ist wohl noch zu teuer, oder haben schon alle voll getankt:p
In Merklingen geht keiner freiwillig von der Autobahn;)
Da sind alle nur froh dass sie den stauträchtigen engen Albaufstieg geschafft haben und geben erst mal wieder richtig Gas!
Um dann gleich mal in den stationären Blitzer da oben rein zu rauschen:D
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Mach mal langsam.
Die Preise sind über Pfingsten gesenkt worden.
Benzin kostete vorher ca. 2,20 und seitdem 1,90.
Wenn man berücksichtigt dass der Ölpreis mittlerweile bei 120$ steht braucht sich von den Benzinfahrern definitiv niemand beschweren.
35 Cent sollten es weniger werden und die wurden es auch annähernd.
Weniger gut sind die Dieselfahrer davongekommen. Aus 2,00 wurden 1,90 €. Statt 17 Cent Senkung sind es nur etwa 10 Cent geworden. Ob da wieder viel Heizöl bestellt wurde (von Leuten die denken dass es noch teurer wird) oder andere Gründe dafür verantwortlich sind weiss ich nicht.
Fakt ist dass mit dieser kraftstoffabhängigen Steuersenkung das Dieselprivileg zumindest für 3 Monate abgeschafft wurde und das war ja immer schon einer der heißesten Wünsche der Grünen.
Würde mich nicht wundern wenn das so bleibt nach den 3 Monaten.
Die Preise sind gesenkt worden.
welche preise denn?


vor ca 2 jahren hab ich hier in kroatien für einen liter super e 95 ca 8 kuna gezahlt jetzt zahle ich hier fast 14 kuna!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.058
Punkte
113
In Merklingen geht keiner freiwillig von der Autobahn;)
Da sind alle nur froh dass sie den stauträchtigen engen Albaufstieg geschafft haben und geben erst mal wieder richtig Gas!
Um dann gleich mal in den stationären Blitzer da oben rein zu rauschen:D
Für des, dass keiner von der Autobahn raus fährt, sind es doch sehr viele:p Ich bekomme das jeden Tag live mit! Heute kostete das Super- Benzin 1,92. Aber nur vormittags. Danach 1,95.
 
Top Bottom