Aktuelle Benzinpreise

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Lt net in Gütersloh/Ostwestfalen Normalbenzin ab 2.13

Würde mich interressieren wie die "Benzinpreissenkung" wohl durchgedrückt wird, die einzige Möglichkeit für den Staat besteht im senken der Steuern.

Selbst die Rot-Grünen Diktatoren können den Tankstellenbetreibern nicht vorschreiben wieviel die für ihr Verkaufsprodukt nehmen dürfen.

Wird zu Pfingsten eh wieder ordentlich steigen, kennt man ja.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ihr seid echt so Pessimisten.
Ich gehe davon aus dass spätestens nach Pfingsten die Preise dort sind wo sie nach der Steuersenkung auch sein sollten.

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Nene...man kann dann immer noch bestens die Putin/Ukraine/Ölpreis Karte spielen...

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Tagesaktuell INA Tankstelle KRK

Goriva u ponudi:​

• Eurosuper 95 Class Plus -14,79 kn
  • Eurosuper 100 Class Plus - 15,30
  • Eurodiesel Class Plus - 14,29
  • Eurosuper 95 - 13,83
  • Eurodiesel - 12,92

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Danke Sascha für die Info. Wir kommen auch bald:)

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Aktuell von 17.45 Uhr, Pula, Crodux gegenüber Kaufland/Plodine am Ring beim großen Kreisel mit den roten Mohnblütenlampen

Anhänge

jadran

erfahrenes Mitglied
bei dem preis sich nichts verändert den gibt es schon länger.

Jadran

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Aktuell von 17.45 Uhr, Pula, Crodux gegenüber Kaufland/Plodine am Ring beim großen Kreisel mit den roten Mohnblütenlampen
Die Preise sind übrigens landesweit gleich, soweit ich weiß.
Haste eine Tanke gesehen, kennst du alle :)
Übrigens mit der HAK-App jederzeit einsehbar.
Und die Diesel-12,92 schon fast monumental, seit 4 Tagen :)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
So das Sparen bzw. Rechnen hat begonnen. Eben nur 10 Liter reingeschüttet, was bis Dienstag reichen sollte bzw einfach muss.
Mittwoch ist der 1. Juni und dann wird es deutlich billiger.
Wird ein lustiger Tag in Deutschland werden.
Sturm auf die Tankstellen und auf die Bahnhöfe (9 Euro Ticket).

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

l200auto

erfahrenes Mitglied
Tagesaktuell INA Tankstelle KRK

Goriva u ponudi:​

• Eurosuper 95 Class Plus -14,79 kn
  • Eurosuper 100 Class Plus - 15,30
  • Eurodiesel Class Plus - 14,29
  • Eurosuper 95 - 13,83
  • Eurodiesel - 12,92
Äh - liege ich richtig mit dem umrechnen dann ( 7,5 : 1 ) - sprich 2,-€ Liter super ?
Heute Esso Berggießhübel 2,13€ der Liter Super und 10 km weiter Bahratal Tschechien 1,99€ der Liter Super.

SheldonSJP

aktives Mitglied
Eben nur 10 Liter reingeschüttet, was bis Dienstag reichen sollte bzw einfach muss.
Der volle Tank oder die 10 Liter sollen bis Dienstag reichen? :oops:

Werde dann wohl an den Autohöfen direkt an den Autobahnabfahrten und weiter weg von den Ortschaften tanken, da wird es wohl nicht so voll werden, da die ja oft noch etwas teurer sind. Später fahren ist dann schon Wochenendverkehr und früher los kann ich auch nicht. Wenn ich dann in D bin, den Langstreckenbomber in die Garage stellen und beobachten wie es sich übers WE bis zum 06.06. entwickelt und in der Zeit was unauffälligeres bewegen.

Die Berufspendler, die vorher schon Bahn gefahren sind, werden sich wohl auf weniger Platz im Zug einstellen müssen.
Auf Sylt kacken sich die Bonzen jetzt ihre Desingerschlüpper voll, weil sie für den Sommer einen ansturm von Ballermannproleten mit dem 9 Euro Ticket auf ihre schöne Insel befürchten.:rofl:
:lol:

Mal gut das man damit nicht über die Grenze fahren kann , sonst könnte es an der Adria extrem voll werden diesen Sommer :zustimm: Bin immer wieder erstaunt, was manche Mitbürger alles in kauf nehmen oder mit sich machen lassen, wenn dafür sie etwas billiger kriegen oder billig von A nach B können.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Der ADAC schreibt jetzt dass die Spritpreise nicht sofort am 1. Juni runtergehen.
Hauptargument sei dass der dann verkaufte Kraftstoff noch zu alten,mit den höheren Steuern versehenen Preisen, von den Tankstellen eingekauft wurde.
Das ist mir aber nicht schlüssig, denn bei den Steueränderungen welche in den letzten Jahren zum Jahreswechsel kamen wurde der Preis immer pünktlich an Silvester an Mitternacht umgestellt.
Empfehlung aus DK News:
Trotz Tankrabatt ab 1. Juni: Warum Benzin und Diesel wohl nicht sofort billiger werden

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Ja, das ist eine billige Ausrede. Versteuert wird der Sprit bei der Entnahme aus dem Tanklagern, nicht davor und auch nicht an der Tanke.
Das ist das gleiche Spiel wie mit den seit Tagen erhöhten Preisen, um dann die Senkung abzumindern. Wie früher beim Schlußverkauf, vorher 50% hoch, um dann 70% Nachlass zu gewähren. Der Verbraucher will verarscht werden.

Mick

erfahrenes Mitglied
Aktuell liegt Super hier bei 2,21 Euro. Ich geh davon aus, dass sich an den Preisen bis Mittwoch nicht mehr viel ändert, höchstens nach oben. Dann hat man durch den Rabatt einen Preis von um die 2,00 Euro. Entlastung ist was anderes und die Mineralölkonzerne lachen sich ins Fäustchen.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Gemessen am Ölpreis von momentan 118 für WTI ist 2,15 eigentlich normal.
Vor zwei, drei Wochen war das bei 103 und 1,92 €.

Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Diesel Raum Ingolstadt gerade teilweise unter 1,90 Euro, was so günstig wie schon lange nicht mehr ist.
Glaube die letzten Tage haben die üblichen Reiseverkehr-Erhöhungen eine Rolle gespielt.
Ergänzung: Super hier bei 2,10 Euro aufwärts.
Da ist dann wieder der altbekannte Unterschied.
Normalerweise sollte beides am Mittwoch so bei
1,75-1,80 Euro sein. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ein paar Stunden vor der Steuersenkung liegt der Diesel im Raum Ingolstadt zwischen 1,95 und 2,05€. Super zwischen 2,05 und 2,15 €.
Gerade Super hat angezogen - leider liegt der Ölpreis bei 123 $.
Ein mir bekannter Tankstellenbetreiber meint dass die Preise nicht sofort morgen runtergehen sondern sukzessive.
Bin mal gespannt was die Apps (Benzinpreis Blitz z.B. )heute Nacht anzeigen.

Top Bottom