Adriaforum - Forumstreffen - Oberbayern 2018: 19.-21.10.2018

H

Harry58

Guest
#42
Hallo Forumsgemeinde,

auch wenn der Termin für unser Forumstreffen 2018 in Oberbayern steht und sich schon einige Fori´s angemeldet haben, ist der Harry nicht untätig.

Neben diversen Telefonaten und Emails wegen unserem Forumstreffen 2018 in Oberbayern, arbeite ich am Rahmenprogramm zum Forumstreffen.
Wollen wir doch nicht 2 Tage nur rumhocken, ratschen, essen und trinken.
Nein, wir werden auch ausrücken und etwas unternehmen, besichtigen etc.
Für den Forumstreff-Samstag 20.10.2018 stelle ich gerade ein ansprechendes Programm in der näheren Umgebung zusammen.
Schon mal soviel dazu: Eine Kaffee+Kuchenfahrt wird es nicht!
Ein Punkt ist schon fix für den Samstag: Abendessen in einem guten Kroatischen Lokal.
Jürgen und Frau waren mit uns schon mal dort zum Essen.

Momentan sind noch 4 Doppel und 1 Einzelzimmer frei.
Wer am Forumstreffen teilnehmen möchte, einfach hier oder bei mir per PN anmelden.
Nicht nur Fori´s aus Oberbayern und Schwaben sind gerne gesehen, hier kann jeder teilnehmen.
Also keine Angst, wir beißen nicht. Kommen und mitmachen.

Hier findet unser Forumstreffen statt: www.berggasthof-rosengasse.de

Weitere Bilder aus der Umgebung, zur Anfahrt und zum Programm stelle ich zeitnah ein.


Grüße vom :teddy:
Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.376
Zustimmungen
17.253
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#43
...Ein Punkt ist schon fix für den Samstag: Abendessen in einem guten Kroatischen Lokal.
Jürgen und Frau waren mit uns schon mal dort zum Essen....
hallo Harry,

klar können wir uns noch daran erinnern. Ich hatte seinerzeit ja bei unserer Bergtour auf dem Sudelfeld, die ein paar Stunden zuvor stattfand, das richtige Schuhwerk an. Soweit ich mich jedoch erinnere, wolltest du nach dem Essen vielleicht auch nach den vom Wirt kredenzten Flüssigkeiten glaublich noch mit mir in das stillgelegte Bergwerk "umme Ecke" kraxeln um dort noch reichlich vorhandenes Heizmaterial abzubauen. ;)

grüsse

jürgen
 
H

Harry58

Guest
#44
Jürgen, in das alte Bergwerk kommt keiner rein.
Das ist komplett verschlossen, keine Chance.
Und das Bergbaumuseum Hausham hat zu unserem Termin leider auch geschlossen.

Mir wird schon ein passendes Programm für den Forumstreff-Samstag einfallen, kennst mich doch.

Gruß vom :teddy:
Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.376
Zustimmungen
17.253
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#51
hallo Harry,

der Jörg soll nicht so rumjammern. Täglich ist er kilometerweit zu Fuß unterwegs um arme Autofahrer zu ärgern. Folglich ist er schon gut zu Fuß und sicherlich auch geländegängig. Müssen wir halt etwas langsamer auf die Hügel kraxeln. Richtige Berge wie im Allgäu gibts in eurer Gegend ja eh nicht. ;)

grüsse

jürgen
 
H

Harry58

Guest
#52
und ich wollte ein Forumstreffen mit regem Austausch, aber keine Wandertouren. Na ja, wir Fußkranken können ja einstweilen ums Haus marschieren;)
Der rege Austausch findet natürlich auch statt, Freitag und Samstag abend in geselliger Runde. Aber da bist Du als “Tagesgast“ ja leider nicht anwesend.
“Wandertouren“ waren nie vorgesehen.

Gruß vom :teddy:
Harry
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
904
Zustimmungen
1.101
Punkte
93
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
#53
Hallo Leute

Ihr unterhaltet euch auf nun fast drei Seiten über die alten Zeiten, die vergangenen Treffen. Sprecht euch hier öffentlich und dennoch recht persönlich an mit „ weisst du noch“ oder „wir können ja“.
So wirkt das wie ein ziemlich „verschworener Haufen“ (sorry für den Ausdruck) der einfach mal wieder ein schönes Wochenende zusammen verbringen will.
Ich glaube auf „Neulinge“ die ihr ja auch irgendwo mal ansprecht macht das keinen wirklich einladenden Eindruck.

Markus
 

Michael

aktives Mitglied
Registriert seit
26. März 2017
Beiträge
357
Zustimmungen
332
Punkte
63
#54

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.376
Zustimmungen
17.253
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#55
hallo Markus,

komm einfach und du wirst sehen, daß auch du willkommen bist. Es ist doch normal, daß "wir alten Leute" von den "guten alten Zeiten" reden. ;)

So viele Treffen gab es in den letzten Jahren ja auch nicht. Es war im Schnitt eines pro Jahr. Hinzu kommt, daß bei den einzelnen Treffen verschiedene Teilnehmer anwesend waren. Du weist doch selbst darüber Bescheid, daß es auch hier solche und solche Gruppen gab. Jeder ist grundsätzlich willkommen, der sich in die Gemeinschaft einfügt und zu benehmen weis. Diesbezüglich habe ich überhaupt keine Befürchtungen.

Generell ist gerade so ein Treffen über mehr als einen Abend ideal, um andere kennenzulernen. Heut abend ratscht man mit dem und morgen mit einem anderen. Meine Frau und mich kennst du doch auch schon persönlich. Für dich ist es im Gegensatz zu den Nordlichtern keine Weltreise.

grüsse

jürgen
 
H

Harry58

Guest
#56
Servus Markus,

nett von Dir, dass Du Dir Gedanken um das Forumstreffen machst.
Aber Deine Sorgen sind unbegründet.
Es haben schon, wie Du es nennst, "Neulinge" per PN um weitere Info zum Treffen gebeten.

Komm doch auch, es ist ja ein Forumstreffen, an dem jeder teilnehmen kann.

Hier findet das Forumstreffen 2019 des Adriaforums statt: Forumstreffen 2019, mitten in den oberbayerischen Bergen.

Gruß vom :teddy:
Harry
 

realo

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2014
Beiträge
2.568
Zustimmungen
1.600
Punkte
113
Ort
Rosenheim
#57
Servus Harry.
Wie wäre es mit Wasis Bauernhofmuseum sm Schliersee? Echt toll wie er uralte Höfe abbauen und auf dem Grund den er erwarb wieder aufbauen lies.
 
Top Bottom