Adriaforum Forumstreffen im Allgäu vom 08.11. bis 10.11.2019

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Muss ich noch was zum Forentreff mitbringen?

Wir haben da zugunsten des Kinderheims unseren Forumswimpel 12,90 € oder den Bootswimpel 9,90 €

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-dreieckswimpel-sind-eingetroffen.62178/

Forumswimpel_002.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bezzy2

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Muss ich noch was zum Forentreff mitbringen?...

Ich hab es schon immer gewusst, der erste aufrechte Gang eines Menschen, war ein Bayer! :)...

Hallo burki,

Handschuhe, Schal, Mütze, Winterstiefel und das was wir für "umme Ecke" benötigen.

Was deine Geschichts- und Geographiekenntnisse anbelangt, sind die verbesserungswürdig. Ein Allgäuer ist in erster Linie ein Allgäuer und erst in zweiter Linie ein Bayer. Dies erst, seit Anfang des 19. Jahrhunderts ein kriegerischer Franzose uns die Freiheit geraubt und die schönste Gegend Deutschlands Bayern als Beute für die Beteiligung an Kriegen zugeschlagen hat. Im selben Atemzug kam auch Tirol zu Bayern. Nur konnten die Tiroler sich nach dem Ende des Franzosen wieder befreien, wohingegen das Allgäu bis heute ein besetztes Land ist. ;)

Was den aufrechten Gang des 11 Millionen Jahre alten Allgäuers angeht, war der deshalb nötig, um auf die hohen Berge hinaufkraxeln zu können. Aber letztendlich habt ihr da unten im Flachland es ja auch noch geschafft, von den Bäumer herabzuklettern, wenn auch lange nach uns. ;)

Ich wünsche euch morgen allen eine gute Anfahrt nach MOD

jürgen
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Ihr solltet mit umme Ecke aufpassen sonst war's das mit dem aufrechten Gang
Gruss Jochen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Ich wünsche Euch allen, die Ihr am Forumstreffen teilnehmt, eine gute Fahrt und viel Spass bei Euren Unternehmungen und beim gemütlichen Beisammensein mit Mineralwasser, Limonade und Apfelschorle...........:dance:
Und an @claus-juergen nochmals ein grosses Dankeschön für die Organisation und Erstellung des tollen Programmes.:zustimm:

Viele Grüsse, Daniel.
 

Bezzy2

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2019
Beiträge
56
Punkte
33
Alter
40

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo liebe Forumsgemeinde,

auch ich wünsche Euch ein fröhliches Zusammensein bei Forumstreffen. Ich bin verhindert, habe morgen ein Date mit den "Lustigen Weibern von Windsor" im Theater und am Samstag einen großen runden Geburtstag bei Freunden zu feiern. Ich werde dann aber auch mal das Glas auf Euch erheben bzw. in Gedanken zuprosten.

Allen viel Spass, gute Fahrt und dem Jürgen ein großes Dankeschön für die Organisation. Lasst uns Daheimgebliebenen auch bissl teilhaben mit Berichten und evtl. auch Fotos.

Lieben Gruß von Sylvie
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Bin aufs Treffen auch schon ganz gespannt!
Nur blöd, dass ich erst ca. zwischen 16 und 17 Uhr dazu stoßen kann.

@claus-juergen : Schau, dass Du morgen dein Telefon eingeschaltet und auf laut gestellt hast. ;)

Egal, wie das Wetter wird, ich komme auf jeden Fall vorbei geschneit. :D

Gruß
Michael
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Morgen zusammen ,
machen uns jetzt auf den Weg.Wir haben ja wohl auch die weiteste Anreise. Und wollen es gemütlich angehen.
Freue mich auf alle bekannte Gesichter und natürlich auch auf die Neuen.:)
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Auch wir wünschen euch ein ganz tolles Wochenende.

Ich wäre gerne mal dabei, leider sagt der Routenplaner 7 Stunden fahrzeit.

Ein klein bisschen neidische Grüsse,

Sabine
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

von burki habe ich eben Nachricht erhalten, daß im Raum Singen am Bodensee schon Schnee auf den Feldern und Wiesen liegt. Hier ist es noch trocken. Der Wetterbericht meldet erst heute Nacht Schneefall. Diejenigen, die zum Treffen kommen, können somit vermutlich morgen in der Frühe beim Blick aus dem Fenster eine Winterlandschaft sehen.

Übrigens kann man MOD auch von oben betrachten, ohne sich eine teure Drohne zu kaufen.

Auf Wunsch eines aus Austria anreisenden Foris, der ein begeisterter Kletterer ist, zeige ich euch dieses Video von der Besteigung des Fendt Kamins in MOD. Das ist zwar nicht erlaubt, aber der Ausblick hat schon was. Viel Spaß beim Anschauen.


grüsse

jürgen
 
Top Bottom