Gibts aktuelle Fotos aus Koversada?
Wir haben ca vier Tage Urlaub "offen" und überlegen, wos hingehen soll. Koversada hat mich schon immer gereizt, war aber immer FKK und das wiederum bisher nie Thema (zumindest kein 100% FKK-Platz).
Jetzt hat mein Partner einerseits FKK als Möglichkeit in den Raum gestellt (sagen wir, es taugt nicht - dann überlebt man vier Tage. Sagen wir, es ist super - dann halt nächstes Mal länger).
Nun habe ich ja in meinem Gedächtnis gekramt und Ulika, Solaris, Koversada (immerhin zum Teil) und Valalta als größere/bekanntere istrische FKK-Plätze zusammengebracht. Gern Ergänzungen.
Koversada macht mich wegen Umbau nervös, da kann ja noch einigermaßen Baustelle sein und das wollen wir eigentlich eher vermeiden. Interessant wäre halt die Teilung in FKK und Textil, wir könnten ggf Bereich wechseln.
Wollte mir eine Platzordnung durchlesen (glaubte mich zu erinnern, dass FKK-Plätze eigene Ordnungen haben, bzgl wer darf rein und wie/wo/wann ist Bekleidung okay oder auch nicht). Nichts dazu gesehen und jetzt bin ich weiter verunsichert, denn ein "FKK-Platz/Bereich", der sich dann eher als ein Textil-Platz mit geduldeter Nacktheit entpuppt, kommt mir nicht eh ladend vor und ich weiß nicht Recht, wie gut oder schlecht maistra das geteilte Konzept auf Koversada nun umsetzt.
Valalta war dann meine nächste Wahl. Etwas "beunruhigend", dass es nur FKK ist, aber andererseits: vier Tage, einfach mal testen, kann ja nichts schlimmes passieren. Die Platzordnung wirkt einerseits kleinlich, andrerseits sind Aspekte drin, die wir gefallen würden - so sie denn tatsächlich auch um- bzw durchgesetzt werden. (Etwa keine Hunde - das liegt an einer dickflüssigen Tretmine, die vor zwei Jahren ein Hundebesitzer mitten auf unserer Parzelle nachts hinterlassen hat, sodass mein Fuß, Flipflop und der Gang des Wohnwagen (zu spät bemerkt) eine Grundreinigung brauchten; FKK beim Sonnen und Baden Pflicht, auf dem Stellplatz nach eigener Entscheidung, Restaurants etc mit Kleidung); Vorgaben zu nervigen Elektro-Gefährten etc). Aber man kann dort, auch im August, nicht reservieren?! Da Stelle ich kurz ungünstig vor. Dazu hab ich hier in einem alten Thread mal wieder nachgelesen und bin mir mal wieder nicht sicher, ob mir die Mentalität meiner Mitcamper behagt.
Das kickt dann zum einen Ulika, Solaris und Valalta raus.
Und bringt mich wieder zu den geteilten Plätzen und damit zu Koversada zurück, denn Polari hat den FKK-Bereich meines Wissens nach ja in Textil umgewandelt (und dort vermutlich mittlerweile MHs aufgestellt) und Baldarin wäre zwar geteilt, aber leider für uns zu weit/Insel wollten wir eigentlich vermeiden.
War jemand, der einem geteilten Platz bzw Textilcamping bzw einem neuen CP* nicht grundsätzlich abgeneigt ist, denn heuer schon auf Koversada und kann berichten?
*Ich ahne eine ähnliche Anlage wie auf Valkanela oder dem Istra - viel Kies und quadratisch-praktisch-gut statt naturbelassen. Das wäre aber im ersten Schritt kein K.O. Kriterium. Die neuen Plätze oder hergerichteten Plätze neigen halt hierzu, weil man dann weniger Unebenheiten ausgleichen muss und einfacher aufbauen kann und außerdem mit jedem Luxus-Schiff auftauchen kann. Und deren scheinbar finanzstarke Fahrer will man ja anlocken.