Aktueller Inhalt von -Skipper-

  1. -Skipper-

    Alptraumurlaub auf der Insel Vir

    Hallo Elisa, kann ich nur bestätigen -bin quasi ein Nachbar von Dir- so wie Du Deine Lage beschrieben hast ...... Vir hat sich vor allem in den letzten 2 Jahren absolut zu seinem Vorteil entwickelt und sich zu einer schönen kleinen Urlaubsinsel gemausert. Einige unschöne, dicht bebaute Teile...
  2. -Skipper-

    Ferienhaus zur Alleinnutzung 11.8. bis 17.8. mit 2 braven Hunden

    Schau mal hier: xxxxx Das Haus kenne ich. Strand und Nachbarschaft sind hundegeeignet .... bin selbst dort einer der Nachbarn. (Die Hunde sollten auch mit anderen Hunden verträglich sein, da dort in fast jedem der 25 Häuser auch ein Hund wohnt). Ob allerdings um dierse Zeit da noch was frei ist...
  3. -Skipper-

    Insel Ugljan Transfer vom Flughafen und Unterkunft

    Vom Flughafen Zadar kommt man problemlos mit dem Bus zum Busbahnhof Zadar. Ausserdem stehen am Flughafen immer eine Menge (teurer) Taxies. Vom Bushanhof kommt man regelmäßig an den Hafen Zadar, wo ca. stündlich die Fähren nach Ugljam ablegen. Den Transport ab Ugljan (Preko) zu Eurem...
  4. -Skipper-

    Hilfe beim Grund-/Immobilienerwerb

    Hallo Jan, wieviel möchtest Du denn ausgeben ? Ein renoviertes Steinhaus in der von Dir gewünschten Lage/ Größe ist teurer als ein Neubau ! Und warum muss das Grundstück mindestens 600 qm groß sein, - als Tourist bist Du ja nur ab und zu im Haus und hast dann immer erst mal einige Tage mit dem...
  5. -Skipper-

    1143_Istrien: Nähe PLOMIN LUKA und KLAVAR > Bergwerk > Stolleneingang

    Upps, lesen sollte man können :)) glatt übersehen Istrien kenn ich nicht, da fahr ich immer dran vorbei ......
  6. -Skipper-

    1143_Istrien: Nähe PLOMIN LUKA und KLAVAR > Bergwerk > Stolleneingang

    schätze mal südlich von Rijeka in der Bucht von Bakara
  7. -Skipper-

    Urlaub in der Kvaner mit Hund - aber wo?????

    Wenn Du im großen www nach Ferienhäusern + Kroatien + Hund suchst, wirst Du eine Menge interessanter Angebote finden. In jedem größeren Urlaubsgebiet Kroatiens gibt es eine Menge Ferienhäuser, in denen auch Vierbeiner willkommen sind. (einige Euro Aufpreis muss man meistens jedoch schon...
  8. -Skipper-

    Unfreundliche Losinjer!!

    Ich war auch viele Male in Mali Losinj und kann diese Aussage von angelidis überhaupt nicht bestätigen. Allerdings kann man wohl feststellen, dass in den letzten Jahren schon ab und zu vergessen wird, den roten Teppich für die Touris auszurollen ...... Die Preise steigen und steigen, ohne dass...
  9. -Skipper-

    Schlauchboot fahren in Kroatien

    Mal abgesehen von den italienischen Gummi-Rowdies - Was möchtest Du denn genau wissen ? Die Insel Hvar und ganz besonders die Stadt Hvar mit den vorgelagerten Inseln ist auch für kleinere Schlauchboote ein schönes Revier.
  10. -Skipper-

    tauchärztliche Untersuchung

    Gerade der Bereich bis 10 m Wassertiefe ist einer der Gefährlichsten ! Hier erhöht sich der Umgebungsdruck um 100 % (nähmlich von 1 bar auf 2 bar) und reduziert sich natürlich auch entsprechend beim Auftauchen. Der relative Druckzuwachs wird mit zunehmender Tiefe geringer. Barotraumen treten...
  11. -Skipper-

    Top 10-Projekt - Die besten Tipps für Immobilien in Kroatien

    Nachdem der Thread seit 12.08.2009 nicht mehr aktualisiert wurde, will ich es versuchen ...... U.U. wäre es aber besser einen neuen zu eröffnen und die Ergebnisse dieses Threads dort erst einmal zusammen zu fassen. Interessant für den Erwerb einer Immobilie / eines Grundstückes ist auch...
  12. -Skipper-

    Anmelden von Sportbooten in Kroatien?

    Nö, zum Segeln benötigt man keinen "Schein". Nur motorgetriebene Wasserfahrzeuge (in Kroatien alle, in Deutschland z.B. ab 5 PS) sind führerscheinpflichtig. Die Segelscheine sind sogenannte "freiwillige" Scheine, die allerdings schon beim Chartern eines Segelbootes und auch aus...
  13. -Skipper-

    Bootsf�hrerschein in Kroatien

    Wenn man Preise vergleichen will, muss man auch die dazugehörende Leistung vergleichen !! In Deutschland erwirbt man den amtlichen Sportbootführerschein SEE bei einer vernünftigen Bootsfahrschule nach einer umfangreichen theoretischen Vorbereitung (bei uns sind das ca. 50 Zeitstunden) sowie...
  14. -Skipper-

    Kroatisches Fernsehen in Deutschland?

    Um die Geschichte auf den Punkt zu bringen. HRT1 sendet alle Nachrichtensendungen unverschlüsselt. Zu empfangen über den Sateliten "Hotbird" mit einem 2. LNB ! Gruss SKIP
Top Bottom