Unfreundliche Losinjer!!

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
Hallo,

Es gibt bei uns ein Sprichwort, das geht glaube ich so: So wie man in den Wald hineinruft, so schallts zurück!!
Wenn ich es darauf anlege und mich entsprechend unfreundlich verhalte, kommt halt das Echo meistens zurück,
Meine Meinung ist: selber schuld, denn immerhin bin ich ja als G A S T in Kroatien und sollte mich auch dementsprechend verhalten.
Wir fahren seit Mitte der 70 er nach Kroatien und haben eigentlich noch nie Probleme mit unfreundlichen Einheimischen gehabt.
Wenn da jemand Probleme gehabt hat, dann wird er dieselben ü b e r a l l auf der Welt haben, weil er sich eben selber unfreundlich verhält
und die Unfreundlichkeit dementsprechend auf die Person zurückfällt!! :motz:

Soviel zu den unfreundlichen Losinjern, Istriern, usw....die Liste ist unendlich erweiterbar

LG

Herbert
 

Schnorchel

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
48
Punkte
8
Hallo,
wir fahren schon seit 14 Jahren jeden Sommer nach Mali Losinj und fühlen uns dort wie zu Hause. Nicht zuletzt auch wegen den netten Vermietern, bei denen wir immer wieder in der gleichen Ferienwohnung wohnen. Wir finden es auch schön, jedes Jahr von der Verkäuferin im Obstmarkt, dem Besitzer unserer Lieblingseisdiele, dem Metzger, dem Bootsmechaniker und auch den Nachbarn wieder mit "Hallo" begrüßt zu werden und freuen uns auf unser 2. Zuhause.
Wenn jemand jedoch der Ansicht ist, verallgemeinernd sagen zu müssen, die Losinjer seien unfreundlich, dann denke ich, sollte er sich ein anderes Urlaubsziel aussuchen - es gibt noch viele andere mit vielleicht "freundlichen Menschen".
LG
Schnorchel
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
Hallo Schnorchel!

Dein Beitrag spricht mir aus vollem Herzen,Wir kommen gerade aus Kroatien zurück und wir haben in den 3 Wochen nicht einen einzigen
unfreundlichen Einheimischen getroffen!!!!!!!!!!!, so wie eigentlich die ganzen langen Jahre vorher auch nicht..Aber es gibt halt gewisse Spezies,
denen kann man nichts recht machen, haben überall etwas auszusetzen und rum zu mäkeln,... Ich finde, diese Art Leute blieben besser zu Hause
in Ihrem Kämmerlein, da kann Sie dann keiner ansprechen und sie können nichts mies reden!!!!, Solche Leute finden in jedem Reiseland auf dieser Welt
etwas auszusetzen und sind mir ehrlich gesagt, zutiefst zu wieder, den Sie können sich leider Gottes selbst nicht leiden...................

In diesem Sinne

LG

Herbert
 
F

Frank1

Guest
Leute, der user Angelidis hat sich hier Anfang Juni angemeldet, dann zweimal dasselbe Motz-statement geschrieben und noch eins hinterhergeschoben und ist dann wieder untergetaucht. Reine Provokation also und wir fallen alle drauf rein.

LG Frank
 

-Skipper-

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2010
Beiträge
16
Punkte
1
Ort
Otok VIR, Croatia
Ich war auch viele Male in Mali Losinj und kann diese Aussage von angelidis überhaupt nicht bestätigen.
Allerdings kann man wohl feststellen, dass in den letzten Jahren schon ab und zu vergessen wird, den roten Teppich für die Touris auszurollen ......
Die Preise steigen und steigen, ohne dass es große Verbesserungen hinsichtlich Sauberkeit und Infrastruktur gegeben hätte.
Das ist "Gott sei Dank" nicht überall so, aber doch als Trend feststellbar, LEIDER
Gerade in diesem Jahr haben sich die Gastronomen auf unserer Insel auch lautstark über zurück gegangene Besucherzahlen beschwert, obwohl die Anzahl der Kroatienbesucher stabil geblieben sein soll.
Nach meinen Beobachtungen, war in diesem Jahr aber deutlich weniger Betrieb als in den beiden vergangenen Jahren. Das Geld ist überall knapp ......

Unsere kroatischen Nachbarn müssen sich anstrengen, den Anschluß nicht zu verlieren.
Es ist zu befürchten, dass nach Eintritt in die EU eine weitere Preissteigerung kommt. Sowas wird nur dann akzeptiert werden, wenn parallel dazu auch Freundlichkeit, Sauberkeit, und und und zunimmt !
 

Schnorchel

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
48
Punkte
8
Hallo Frank1,
du könntest recht haben mit user Angelidis. Schade, wenn es solche gibt die nur auf Provokation aus sind.
Vielleicht sollte er etwas mehr Zeit in das Studium der deutschen Rechtschreibung investieren, denn da haperts erheblich.
 
Top Bottom