Aktueller Inhalt von Segelfilmer

  1. Segelfilmer

    Das erste mal Kroatien - Hilfe!

    Ein paar Törnvorschläge habe ich noch anzubieten, z.B. den hier mit den Kornaten, wie Edwin schon vorschlug: http://www.segelfilmer.de/Segelsommer-auf-der-Adria/Toernvorschlaege-Adria/Archipel-von-Zadar-und-Kornaten.html Mast- und Schotbruch Thomas
  2. Segelfilmer

    www-Bildbericht Montenegro 2012

    Ich bin hin und weg, wenn ich wieder diese Bilder von Montenegro sehe. Ein Freund von mir war im Juni dort und hat einen wundervollen kleinen Reisefilm gedreht, den er mir zugeschickt hatte. Bei den Bildern (Landschaften), die das Land zu bieten hat, blieb uns sogar vorm Fernseher der Atem...
  3. Segelfilmer

    3,5 Wochen-Trip durch Kroatien - Reisetipps erwünscht:)

    Zwei Tage für Dubrovnik? - Lohnt sich immer, Reisebusse fahren von Brel/Baska Voda sogar für nur einen Tag dorthin. Ihr würdet es immer bereuen, bei der Gelegenheit Dubrovnik nicht mitgenommen zu haben - denn von dieser Stadt werdet Ihr immer wieder hören und lesen (und dann nicht dort gewesen...
  4. Segelfilmer

    zwei neue! Reise quer durch HR

    6-8 Wochen Campingplatz-Hopping. Mensch, wir beneiden Euch alle darum! Für Eure Tour bis mindestens Bar in Montenegro wünsche ich Euch alles Gute, intakte Technik am Womo, viele erfreuliche Bekanntschaften unterwegs und Sonne. - Die werdet Ihr ja wohl ganz sicher haben. Alles Gute - Thomas
  5. Segelfilmer

    1491_Istrien: SVETVINCENAT > Friedhof > Grabmal

    Ja - hast Du es denn vergessen? :lol:
  6. Segelfilmer

    Makarska, Istrien oder doch Krk?

    Hallo Sindbad (Du alter Seefahrer ;), da Du fliegst, würde ich eher Makarska bevorzugen vor Istrien bzw. einen Ort in der Nähe (Brela, Baska Voda). Dort gibt es Kies-/Steinstrände und besonders in Makarska eine lange Promenade mit zusätzlich einem abendlichen markt (Souveniers, Futterbuden...
  7. Segelfilmer

    Kornaten

    Ich verstehe die Diskussion nicht: Telascica oder Kornaten: für 40 Euro ab Zadar ist das eine als auch das andere sehr schön. Unbedingt mitnehmen! Wie es für mich ausschaut ist jedoch Telascica nicht dabei. Denn Essen gibt es ja bei Käptn Igor - was sicher auf dem Schiff ist. Übrigens: wenn im...
  8. Segelfilmer

    Bura

    Einzigartiges Video! Großes Danke für den Hinweis.
  9. Segelfilmer

    Krk Nationalpark-Video

    Der Nationalpark Krk ist so ein Ding, wo wir immer wieder von Neuem hingehen können, auch wenn wir ihn schon längst kennen. Das Video ist Klasse.
  10. Segelfilmer

    Mehr als nur Sandstrand – Ausflug auf die Insel Susak

    Ja, die Trachten werden nur noch zu besonderen Anlässen getragen; ich sah vor zwei Jahen leider keine einzige damit (nur im Reiseführer). In Mali Losinj sagt man den Susakern tatsächlich nach, etwas "speziell" zu sein. Unser Vercharterer in Mali fragte uns, was wir denn auf Susak wollten - die...
  11. Segelfilmer

    Wellengang in Kroatien

    Ich nutzte online gerne diesen: http://meteo-info.hr/ Dort kann man den Ort bei der Suche eingeben, dann kommt eine gute Übersicht für die Gegend heraus. Leider nur in kroatisch, doch durch die Symbole international verständlich.
  12. Segelfilmer

    Wellengang in Kroatien

    Allgemein: auf die Wettervorhersage achten (Marinas, Häfen), ggf. im Internet. Zumindest im Sommer klappt das gut, habe es mehrere Monate zwischen Mali Losinj und Süddalmatien ausprobiert. Bora habe ich nicht an Wolken erkannt, Jugo schon eher (es bewölkt sich meist gräulich). Westwind...
  13. Segelfilmer

    Jeep-Inseltour Pag - Velebit Gebirge - Zrmanja Canyon

    Super Bericht mit wirklich Klasse "Winnetou-Landschafts-Bildern". Ab und zu sind sogar ein paar gestählte oberkörperfreie Indianer zu sehen ;-) Liebe Grüße - Thomas
  14. Segelfilmer

    Mehr als nur Sandstrand – Ausflug auf die Insel Susak

    Ich muss schon sagen, Dein Bericht mit der Rundwanerung und dem Leuchtturmbsuch zusammen mit den Bildern ist sehr gut gelungen. Genauso ist es auf Susak. Keine große Sache, doch unheimlich schön, den Hohlweg vom/zum Leuchtturm entlangzuwandern und durch den Wein un die Brombeerhecken zu laufen...
  15. Segelfilmer

    Zurück aus Korcula

    Schöner kann man es nicht beschreiben!
Top Bottom