zwei neue! Reise quer durch HR

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Hallo,
wir sind die zwei neuen und möchten uns kurz vorstellen.
Ich Michael 57 und Bärbel 58 haben 2008 nach über 30-Jahren Abstinenz wieder mit Campen angefangen.
Da unser "Arbeitsleben" im Sommer endet haben wir auch gleich eine längere Tour mit dem Ww geplant.
Die Planung der Reiseroute ist fertig.
Kartenmaterial (trotz Navi), Reisebestimmungen usw. haben wir schon.
CP buchen werden wir nicht. da wir nicht wissen wann wir wo oder wie lange sein werden.
Ab ende August geht es los und soll ca. 4-6 Wochen dauern. Je nachdem wie es uns gefällt.
Es geht in Bad Kreuznach los und weiter über Karlsruhe- Pforzheim- Augsburg- München- Chiemsee (1te Übernachtung) weiter nach Salzburg- Bischofshofen- Spital- Villach- Kranj- Lubjlijana- Postoja (ggf. 2te Übernachtung) ab jetzt soll es Etappenweise mit mehrtägigen Aufenthalten an schönen Orten (Pflichtprogramm ist Plititzwer Seen, Wasserfall in Krk, Dubrovnik, Budva) weitergehen. Weiter über Koper- Porec- Pula- Rabac- Rijeka- Krk- Otocac- Zadar- Sibenik- Split- Markaska- Durovnik- Budva/Montenegro.
Sollten wir spätestens hier nicht schon die "Nase" voll haben geht es weiter mit der Fähre ca. 9 Stunden von Bar Port nach Bari Port/ Italien weiter nach Pescara- Rimini- Venedig- Innsbruck zurück nach D.
Allerdings haben wir für oder in Italien noch nichts geplant.
Schau mer mo.

Gesamtstrecke ist dann 3825km
Mautkosten belaufen sich (ohne Vignette) dato auf 94,70€
Fähre Bar Port nach Bari Port ca.300,-€

Hat einer von Euch noch einen Tipp betr. CP oder -muss man gesehen haben-, immer her damit.

Ps.
Gefunden haben wir Euch durch einen Link aus dem Wohnwagen-forum.

mfg
michael & bärbel
 
C

Christl

Guest
AW: zwei neue stellen sich vor

Hallo ihr beide, willkommen im Adriaforum ;)

ihr habet euch ja eine tolle Reise vorgenommen, da könnte man direkt neidisch werden.
Aber nächstes Jahr ists bei uns auch so weit, da ab nach HR für ein halbes Jahr.

ich verschiebe jetzt eure Frage in den Bereich Wissenswertes zu Kroatien und ich denke ihr bekommt eine Menge Antworten, und wenn spezifische Fragen auftauchen, die können hier bestimmt auch beantwortet werden.
Schaut auch in unsere Reiseberichte, da werden ihr schon vorab eine Menge Infos finden, was ihr " unbedingt" anschauen müßt 8)

PS: in welchem WoWa- Forum habt ihr uns gefunden?
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
AW: zwei neue! Reise quer durch HR

Hallo Michael & Bärbel,
na bei Euch geht's ja gleich richtig los, von wegen "Ruhestand". Für Eure tolle Rundreise wünsche ich Euch viel Spaß.
Wir machen dieses Jahr eine ähnliche Tour, allerdings mit einem Segelschiff. Deshalb hänge ich mich lesend an Euren Thread dran.

Aktuell arbeiten wir uns durch die einschlägigen Reiseführer durch. Sobald wir etwas Vorzeigbares zusammen haben, dann lassen wir es Euch zukommen.

Liebe Grüße
Thomas

Der Segelfilmer - mit dem Camcorder unter Segeln
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: zwei neue! Reise quer durch HR

Hallo Ihr beiden,

Herzlich willkommen im Adriaforum.

Kennt Ihr schon unseren Reiseführer:

Kroatien Reisefhrer mit Tipps fr Urlaub und Reisen Kroatien

Camping ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping ? Kroatien

Im zweiten Link sind sehr viele Campingplatze aufgelistet, kann Euch beim Planen eine Hilfe sein.

In Krk gibt es keinen Wasserfall, ich nehme an, Du meinst die Krka Wasserfälle, da must Du noch ein ganzes Stück weiter runter fahren nach Sibenik ;) nicht das da was durcheinandergeht ;);) bin aber sicher, das war nur ein Tippfehler bei der guten Vorbereitung :p

Unbedingt !!!! Rovinj noch mit einplanen und die Insel Cres hat auch noch einiges zu bieten - ist von Krk aus gut mit der Fähre erreichbar...

Viel Spaß in Kroatien
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
AW: zwei neue! Reise quer durch HR

Hallo
danke für die herzliche Begrüssung und die bisherigen Infos. Wir hoffen da kommt noch etwas.

@tosca.
ich habe mir erlaubt diese Link, in meinem Firefox als Lesezeichen zu hinterlegen.


Gruss
michael & bärbel
 
E

ELMA

Guest
AW: zwei neue! Reise quer durch HR

Willkommen im Adriaforum von einer Userin, die schon viel in HR mit dem Womo kreuz und quer und von Norden nach Süden gereist ist!


Oh, da könnte ich Seiten füllen oder stundenlang erzählen bei Eurem geplanten Programm!:rolleyes:
Aber es ist unmöglich, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Aber ich schlage vor, Ihr schaut Euch erst mal hier im Forum um - es gibt ( wie Christl schon schrieb) u.a. sehr, sehr viele Reiseberichte mit zahlreichen Bildern aus allen Regionen - von Istrien bis Montenegro
Schaut doch mal hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/inhaltsverzeichnis-aller-reiseberichte-nach-usern-jahr-t50079/

Pickt Euch ein paar Stationen raus und stellt gezielt Fragen, so ist es leichter, Euch hilfreich zu antworten.

Gruß,
ELMA
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Nur mal ein kurzes Update.
Im Beitrag 1 hatte ich bereits geschrieben, dass wir eine Rundreise Kroatien machen wollen/wollten.
Leider kam es ganz anders. Gesundheitlich wurde ich für 1 Jahr ausser "Gefecht" gesetzt.
Aber jetzt endlich wollen wir die Reise nun endlich nachholen.
Also.
Der Wohnwagen ist startklar und am Dienstag den 22.05.12 wollen wir endlich losfahren. Campinplatz hopping. Geplante Dauer so ca. 6-8 Wochen. Die Rückfahrt über Bar Port > Bari Port/ Italien nach Hause werden wir aber weglassen.
Wir freuen uns schon.
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
6-8 Wochen Campingplatz-Hopping. Mensch, wir beneiden Euch alle darum! Für Eure Tour bis mindestens Bar in Montenegro wünsche ich Euch alles Gute, intakte Technik am Womo, viele erfreuliche Bekanntschaften unterwegs und Sonne. - Die werdet Ihr ja wohl ganz sicher haben.

Alles Gute - Thomas
 
Top Bottom