Aktueller Inhalt von Kata

  1. Kata

    Dubrovnik - 5 Kreuzfahrtschiffe - 14 000 Touristen

    Wir waren im Juni 2012 in Dubrovnik. Auch uns sind die Kreuzfahrttouristen aufgefallen, die sich morgens durchs Pile-Tor gedrängt haben. Abends gegen 17:00 waren die alle wieder verschwunden. Es ging allerdings noch ... wir waren tagsüber entweder auf Lokrum zum Baden oder haben einen Ausflug...
  2. Kata

    New's aus RAB und Teufels kleine Impressionen I

    Hallo Klaus, wunderschöne Impressionen zeigst Du uns da! Der hölzerne Steg ist genial!!! Ich schaue jedes Mal mit viel Freude Deine Fotos an, danke dafür! lG Kata
  3. Kata

    Mein Lieblingsfoto von heute...

    Heute bekommt Ihr einen Teil von mir zu sehen, und was noch viel wichtiger ist - den freien Blick aufs Mittelmeer, gesehen und fotografiert von einer Bar in der Stadtmauer von Dubrovnik :-) und das habe ich getrunken ... Dort wär ich jetzt gern ... *träum* lG Katharina
  4. Kata

    Susi, in meinem Herzen wirst du weiterleben!

    Lieber Klaus, ich möchte Dir mein Beileid aussprechen. Ich wünsche Dir, dass Dir liebe Menschen dabei helfen, diesen Verlust zu verarbeiten und dass es dir irgendwann besser geht. lieben Gruß, Kata
  5. Kata

    Teil 10 (Ende & Epilog): 5311 km nach Rovinj und zurück: Von Süd- zu Nordsee ( 35 B.)

    Lieber Eisenbahner! Vielen Dank dass du uns auch noch auf den letzten Abschnitt Deiner Reise mitgenommen hast. Der Kontrast zwischen Adria und Nordsee ist schon riesig - wenn auch die Nordsee einen eigenen Reiz hat. Die langen (Sommer)abende an der Nordsee finde ich auch wunderschön. lG Kata
  6. Kata

    Mein Lieblingsfoto von heute...

    Auf ein neues ... :smile: Wieder mal Rovinj ... ich finde diese Strassen mit den alten Häusern wunderschön. Sie atmen Geschichte, es würde mich brennend interessieren wer da schon alles gelebt hat, und was diese Mauern erzählen könnten. lG Kata P.S. ich sehe das Foto und meinen Text ;)
  7. Kata

    Mein Lieblingsfoto von heute...

    Hmmm seltsam....bei mir (ich hab aber auch einen Apple, vielleicht liegts daran) war das Foto samt Text nämlich schon zu sehen. Schade dass das so holprig läuft ... irgendwie verlässt mich da die Lust wieder :( lG Kata
  8. Kata

    Mein Lieblingsfoto von heute...

    Hallo, ich hab gesehen, dass Du mein Bild gefixt hast, Vize. Was war denn damit nicht in Ordnung? Leider ist der Text den ich drunter geschrieben hatte, jetzt weg :( lG Kata
  9. Kata

    Mein Lieblingsfoto von heute...

    Weils so gut geklappt hat, weil ich das Bilder einfügen üben will, und weil dieses Bild mir wirklich gut gefällt:
  10. Kata

    Mein Lieblingsfoto von heute...

    :) lG Kata
  11. Kata

    Teil 9: 5311 km nach Rovinj und zurück: Rovinj! ( 42 B.)

    Gänsehaut pur!!! Rovinj hat es mir seit unserem ersten Urlaub 2003 einfach angetan ... ich weiss auch nicht was es ist ... die Mischung aus alten Häusern, netten Restaurants und Cafés samt Hafen und blauem Meer findet man ja in Kroatien sehr oft. Trotzdem, Rovinj hat eine ganz eigene...
  12. Kata

    Teil 8: 5311 km nach Rovinj und zurück: Rijeka ( 40 B.)

    Hallo Eisenbahner, wieder einmal - vielen Dank für Deinen einfühlsamen und detaillierten Bericht! Auch ich empfinde wenn ich diese leicht verfallen wirkenden Häuser sehe, eine eigenartige Faszination. (Vergleichbares gibt es auch in Split, sogar in Pula und in Rovinj, wenn auch viel kleiner.)...
  13. Kata

    im Tief-Flug durch Kamenjak

    Uiuiui, nochmal alles gut gegangen! Du hast wohl einen Schutzengel gehabt ... gut so. Allein im Gelände hätte es auch anders ausgehen können! Ist es aber nicht, du bist nochmal mit einem blauen Fleck davongekommen. :-) lG Kata
  14. Kata

    Teil 5: 5311 km nach Rovinj und zurück (Split - 25 Bilder)

    Danke für Teil 5! Wir waren im November 2012 in Split - Allerheiligen bei unglaublichen 25 Grad, an der Riva haben wir uns Schattenplätze gesucht. Wir haben uns vorgestellt wie heiss es da wohl im Sommer wird ... lG Kata
  15. Kata

    Teil 4: 5311 km nach Rovinj und zurück (Von Knin nach Split - 32 Bilder)

    Ich kann so gut nachvollziehen, wie erhebend der Anblick des Mittelmeeres gewesen sein muss! Mir geht es immer ähnlich, wenn wir nach einer langen Autofahrt bei Köper endlich das Meer sehen - da hab ich seit mehr als 40 Jahren jedesmal noch Freudentränen in den Augen. Einfach schön! lG Kata
Top Bottom