Mit dem Wohnmobil nach Korcula

  • Ersteller des Themas Silvie75
  • Erstellungsdatum
A

Aero

Guest
Hallo Silvie,

es macht richtig Freude zu lesen, wie gut es auch gefällt und auch genießt.

Ihr habt ja schon sehr viele traumhaftes erleben können bis jetzt.

Weiterhin viel Spaß und Freude bei eurer Reise.

Liebe Grüße
Steffi
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Leider wurde unsere Aussicht wieder eingeschränkt.:cool:
Es ist hier ein Kommen und ein Gehen,
 
B

Barraquito

Guest
Solange die den-Meerblick-Versperrenden auch zu den Gehern gehören....:)
 
S

Silvie75

Guest
Nach einem ausgiebigen Bad heute morgen und einem leckeren Frühstück (ich esse morgens nur Obst), erkundeten wir per Fahrrad die Altstadt Makarskas, aber schon um die Mittagszeit wurde es uns zu heiß und wir kehren zu unserem Cp zurück. Nur im Schatten der Kiefern war es erträglich, mit der Luftmatratze auf den Wellen zu schaukeln und in den blauen Himmel zu schauen..... einfach schön.
IMG_0204.JPG

IMG_0207.JPG

IMG_0215.JPG

20180603_184901.jpg

Morgen brechen wir auf nach Orebic

Gute Nacht euch allen
 
H

Harry58

Guest
Klasse Fotos.
Weiterhin schöne Zeit und viele tolle, neue Eindrücke.

Gruß
Harry
 
S

Silvie75

Guest
Wir haben Orebic erreicht und einen wunderbar kleinen familiengeführten Cp, Camping Palme, gefunden. Ca. 4km westlich der Stadt, direkt am Meer, nur eine kleine Straße trennt uns vom Strand, der nahezu leer ist und wir genießen uneingeschränkten Blick auf das Meer, die Insel Korcula und die Wind-und Kitesurfer, es ist herrlich.

IMG_0225.JPG

Die Fahrt von Makarska hierher hat mich ja wieder verzaubert. Himmel und Meer konkurrierten miteinander ob des schöneren Blaus. Diese Vielfalt an Blautönen!!! Tut dem Auge und der Seele gut.

20180604_121139.jpg

20180604_121424 (1).jpg

20180604_125653 (1).jpg

Es geht bald weiter....
 
S

Silvie75

Guest
Diese wunderbaren Blautöne wurden nur durch das satte Grün des Neretva Deltas umterbrochen.
Grün, soweit das Auge reicht
20180604_120324.jpg

Natürlich haben wir nicht versäumt, uns am einem der vielen Verkaufsständen mit frischem Obst zu versorgen
Eigentlich wollte ich hier ein Bild einstellen, aber scheinbar ist es zu groß, und ich hab keine Ahnung, wie man Bilder verkleinert :confused:
 
S

Silvie75

Guest
Bevor ich weitermache muss ich euch eines sagen: ICH BIN ANGEKOMMEN

angekommen in einem Land voller Leichtigkeit, Freude am Leben, Spaß an einfachen Dingen. Männer, die vor einem kleinen Supermarkt stehen mit einem Feierabend Bier in der Hand und ein Schwätzchen halten, 80er Jahre Musik, die aus der Konoba dudelt, passend zu diesem Lebensgefühl. Eine super lecker zubereitete Goldbrasse auf dem Teller, nebenan plätschert das Meer leise vor sich hin.... ich bin glücklich
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Bevor ich weitermache muss ich euch eines sagen: ICH BIN ANGEKOMMEN

angekommen in einem Land voller Leichtigkeit, Freude am Leben, Spaß an einfachen Dingen. Männer, die vor einem kleinen Supermarkt stehen mit einem Feierabend Bier in der Hand und ein Schwätzchen halten, 80er Jahre Musik, die aus der Konoba dudelt, passend zu diesem Lebensgefühl. Eine super lecker zubereitete Goldbrasse auf dem Teller, nebenan plätschert das Meer leise vor sich hin.... ich bin glücklich

Klasse ,das Gefühl kenne ich . Hab ich zur Zeit auch , jedoch an einem anderen Ort:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Silvie75
S

Silvie75

Guest
OmG, warum vergeht denn die Zeit im Urlaub immer schneller als sonst? Ich komme ja gar nicht mehr nach mit dem berichten. :oops:
Von unserem Cp kann man direkt am Ufer entlang bis fast zum Ende der Halbinsel radeln, alles ist ruhig und beschaulich
20180607_095754 (1).jpg

von farbenprächtigen Oleanderbüschen und anderen bunten Blumen gesäumt
20180607_101624.jpg

20180607_102341.jpg

20180607_102830 (1).jpg

Auch für's leibliche Wohl ist gesorgt
20180607_100507.jpg

Dieses idyllische Plätzchen muß man ab 17:00h reservieren
20180607_101956 (1).jpg

20180607_102145.jpg

Ziemlich regelmäßig zwischen 9:00 und 10:00h frischt der Wind etwas auf und lockt die Segler, Wind- und Kitesurfer auf's Wasser

20180607_120139 (1).jpg

.... kleine Strandbar der Surfer...
20180607_101224.jpg

Diese kleine Kapelle steht direkt dort am Strand.... vielleicht brauchen sie Beistand von oben?20180607_101531.jpg

Ich mag diesen Ort, hier gefällt es mir
 
B

Barraquito

Guest
Ich kenne das Restaurant mit den Metallstühlen, da waren wir auch schon.
Gute Wahl!
Freut mich sehr, dass Du Dich so packen lässt vom Süden Dalmatiens.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Silvie75

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Das ist doch immer so, Sylvie. Unangenehme Dinge ziehen sich wie Kaugummi, während schöne Dinge viel zu schnell vorbei gehen. Ich gehe davon, dass das noch immer Orebić ist, oder?
 
Top Bottom