Re: Albaner
Zitat von Cissa:
Hallo Mick,
was und wie die Albaner Ihre Geschäfte machen steht im Moment nicht zur Debatte. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn diese Forum dazu benutzt wird versteckte Hetze öffentlich zu machen. Ob Reiseleiter oder nicht, diese Art sich zu äußern , spricht nicht für den Schreiber.
Ciao Cissa
Hallo.
Ich möchte einmal ein paar Worte zu dem Thema resturants ins Porec und Umgebung schreiben.
Wenn ich spazieren gehe und alle 10 Meter angesprochen werde um in ein Lokal zu gehen, dann geht mir das auf den Senkel.
In meinen Restaurants passiert das nicht. Warum??
Weil diese Besitzer es nicht nötig haben sich anzubiedern und um jeden Gast kämpfen.
Mich kotzt es an, wenn wie auf der Reeperbahn die Türsteher draussen stehen und mich anmachen.
Sie begrüssen dich. als wenn sie dich schon 20 Jahre kennen würden.
Was ist das wohl?? Balkanischer Basar.
Der typische Tourist, der gefragt wird sagt in der regel auf die Frage """ Hat geschmeckt"" immer "" Gut""
Auch wenn es ein Frass war.
Er geht halt nicht mehr hin..
Ich sage wenn es nicht gut ist"" Bitte bring mir was anderes.
das bekomme ich sofort, mit einem bedauernden Blick, weil halt nicht immer alles klappt.
In einem Restaurant bei anderen, ich sage bewusst nicht bei Albanern usw, siehst du in der Regel Blicke, die ich hier nicht näher erkären möchte.
Wenn ich Eis essen möchte gehe ich in Porec in die Eisfabrik.
Das schmeckt mir am besten.
Istrien muss mit den Albanern und Bosniern leben ,, wir in Bayern halt mit den Preussen.
Wo ist der Unterschied.
Liebe Grüsse Hans