Lebensmittel mitnehmen ?

T

Tommy

Guest
Hallo,

fahre am Samstag nach Fazana (bei Pula) in das Feriendorf Bi Village.
Dort gibt es ja keine Halbpension, sondern Selbstverköstigung.

Ist es empfehlenswert aus Deutschland Lebensmittel mitzunehmen, oder sind diese dort billiger als bei uns?
Was sollte man unbedingt mitnehmen?
Gibt es dort irgendwelche Versorgungsengpässe?
Wie sind dort die Einkaufsmöglichkeiten?

Danke für Eure Tipps.
cu
Tommy
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Tommy

ich nehme nur die Lieblingssachen mit, wie Becel (Margarine) Marmelade (Lieblingskonfitüre) und unbedingt Kaffee. Die frischen Sachen wie Obst und Gemüse holt man eh dort.

Versorgungsengpässe?, nichts gehört, und Essen geht man dort, weil das selber kochen bestimmt genauso teuer wird.

Und die Tipps, einheimische Produkte zu kaufen, kannste ruhig vertrauen.

Wenn Du zurück bist, schreib mal über Deine Erfahrungen....

Gruß burki
 
L

Lutz

Guest
nixx ausser Sonnenmilch und Reiseapotheke. Lebensmittel gibt es in Pula alles, auch gute Marmeladen. Unbedingt einmal die einheimische Granatapfelmarmelade (=Sipak) probieren - naja Geschacksache...
 

mdemo

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2004
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Einkaufen

Also Versorgungsenpässe sind seit 10 Jahren out. Mitnehmen würde ich nur das nötigste für unterwegs sowie die Hygieneartikel für die Erstreinigung nach der langen Fahrt. Einkaufen ist kein Problem. Von Fazana aus Ungehungsstraße um Pula Richtung Medulin fahren. Auf der rechten Seite siehst an einer Kreuzung eine Supermarkt namens PLODINE. Dort kann man auch am Sonntag bis ca 13 oder 14 Uhr gut und preiswert einkaufen.

Viel Spaß in Hrvatska
 
L

Lutz

Guest
Ich möchte jetzt keine Streitdiskussion aber wir kaufen dort sogar Kaffe den wir mit nach Hause nehmen. Da gibt es sehr gute italienische Espressobohnen.......
 
G

Guest

Guest
wer wird denn streiten! Für espresso hast du volkommen recht- nehmen wir auch von da mit nach hause,jedoch den für alle Tage, den wir in rauhen mengen trinken, habe ich noch nirgens entdeckt.Im Gegenteil wir sollen auch immer für unsere kroatischen freunde welchen mitbringen.
Gruss
ICTUS
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
ich würde gerne streiten! :D :D

(=Sipak) ist kein Granatapfel sondern Hagebutte, -nur damit sich niemand wundert darüber, das die Granatapfelkonfitüre schwer nach Hagebutte schmeckt!

:wink:
 
C

Carlo

Guest
Essen

Hallo Leute

bitte muß meinen Senf dazu geben aber ich bin der Meinung unbedingt Essen aus Deutschland mit nehmen könnt Euch sicher vorstellen das die Leute mit 150 Euro Rente Leben und dann geht es nicht das man den Leuten alles weg isst. Denn Kroatien hat nichts zu Essen leben dort wie im Sudan und ich bin auch immer 28 Jahre nach Italien gefahren einkaufen sonst wäre ich verhungert.

mfg Carlo 8) 8) 8) 8) 8) 8) :wink: :wink:
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
>>>@damirsche,

So isses - hab ich verwechselt, sorry.<<<

macht ja nix, ich korrigiere dich gerne! :D

ja carlo, ging mir ähnlich: die geschäfte waren wie leergefegt...was waren wir froh das die zuhause geschmierten mortadella stullen selbst nach 10 tagen keinen schimmel angesetzt hatten, sonst wären wir bestimmt verhungert! :wink:

zur kaffe diskussion muss ich auch mal ne lanze brechen: gibt es überhaupt besseren als minas kaffe?
 
G

Guest

Guest
Hab ich bestimmt ne bildungslücke.bitte klär mich auf ,wo´s den gibt!
(in Rovinj)Auch in ganzen Bohnen?Würde mich freuen wenn ich durch Deine Hilfe mir die Kaffeeschlepperei von hier ersparen könnte.Danke!
Gruss
ICTUS
 
T

Tommy

Guest
Das Kroatien kein Entwicklungsland ist, ist mir schon klar. Logisch werden wir auch keinen Hunger leiden. So war die Frage auch nicht gemeint, denn die Entwicklung des Landes ist auch an mir nicht ganz spurlos vorbeigegangen.
Es ging mir lediglich darum zu erfahren, ob es Sinn macht z.B. Konserven oder Teigwaren mitzunehmen, weil diese dort entweder erheblich teurer oder nicht überall zu kaufen sind.
Natürlich kaufen wir dort vor Ort alles andere, wie Fleisch,Obst,Gemüse, Brot usw.
 
G

Guest

Guest
Also nochmal ernsthaft.Nein es lohnt sich wirklich nicht Konserven oder Teigwaren mitzubringen.Es gibt alles in hervorragender Qualität
(besonders Nudeln --lecker!!!) zu kaufen.
Gruss
ICTUS
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
also es ist so : ich hasse kaffe! zumindest in rauhen mengen...den espresso nach dem essen liebe ich und auch einen milchkaffee zum frühstück.

ich bin nur im jugoland aufgewachsen und weiss das minas kaffee eine echte alternative für alle jacobs krönung anhänger war. meine eltern (ihres zeichens auch "ichbrauche5literkaffeamtag-monster") haben den immer für für gut deklariert. und ich war vor einer woche in porec und habe ihn morgens wieder mal getrunken und kann bestätigen: das zeug ist o.k.

du solltest minas in allen supermärkten problemlos finden können!
 
Top Bottom