Lebensmittel mitnehmen ?

Cissa

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
46
Punkte
0
Alter
38
Albaner

Hallo Mick,
was und wie die Albaner Ihre Geschäfte machen steht im Moment nicht zur Debatte. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn diese Forum dazu benutzt wird versteckte Hetze öffentlich zu machen. Ob Reiseleiter oder nicht, diese Art sich zu äußern , spricht nicht für den Schreiber.
Ciao Cissa
 
F

Fred

Guest
Re: Miese Antwort

Zitat von Cissa:
... wenn ich dann aber Deine Äußerung lese , scheist Du doch eher ein kroatischer Nationalsozi zu sein.
Läuft das bei Dir jetzt unter "Diskriminierung" oder unter "Beleidigung" ??

Schade, daß bei Carlo´s Posting mal wieder der unergründliche Zensor zugeschlagen hat ....... :shock: :roll:


Zitat von Cissa:
Wenn Du die Nachrichten verfolgt hast, steht in Deutschland neuerdings die Diskriminierung unter Strafe.
Leider falsch, mein Freund, Diskriminierung steht schon unter Ächtung, seit es unser Grundgesetz gibt - wenn Du das mal bitte lesen würdest ? :oops:

"Neuerdings" ist lediglich eine Ausweitung bzw. Veränderung als Gesetzentwurf im Bundestag - wenn Du die Nachrichten verfolgt hast .... :wink: :lol:
 
G

Gast24

Guest
Re: Hallo Fred,

Zitat von valkanela:
Hallo .
Ich denke dass Cissa in dem Wort nur das "S"" vergessen hat.
Es sollte wohl scheint nicht scheist heissen.
Liebe Grüsse Hans


Hallo zusammen...

Bitte denkt daran, dass wir ein Urlaubsforum sind und sehr viele Gastleser hier haben...

Also bitte immer schön freundlich bleiben und sachlich diskutieren.

Vielen Dank

Uwe
 
G

Guest

Guest
Re: Hallo Fred,

Zitat von Uwe28:
Zitat von valkanela:
Hallo .
Ich denke dass Cissa in dem Wort nur das "S"" vergessen hat.
Es sollte wohl scheint nicht scheist heissen.
Liebe Grüsse Hans


Hallo zusammen...

Bitte denkt daran, dass wir ein Urlaubsforum sind und sehr viele Gastleser hier haben...

Also bitte immer schön freundlich bleiben und sachlich diskutieren.

Vielen Dank

Uwe

Servus Uwe.
ich wollte doch nur einen vermutlichen Irtumm aufjklären..
Gruss Hans
 

Cissa

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
46
Punkte
0
Alter
38
Antwort

Hallo Uwe,
das mit den Gästen ist auch meine Meinung.
Nur ich habe mich nicht negativ geäußert sondern nur zu solch einer Äußerung Stellung genommen.
Ciao Cissa
 
G

Gast24

Guest
Ja Hans

habe ich verstanden und wollte es nur noch mal in Erinnerung bringen...

Vielen Dank dafür.

Wie ja schon angemerkt wurde besteht hier das Prinzip der freien Meinungsäußerung.

Ich wollte nur nochmal freundlichst daran erinnern, dass die Diskussion bitte sachlich und höflich bleiben sollte...

In diesem Sinne

nochmals Danke

gruss uwe
 
M

Manfred

Guest
Hallo Cissa,
zum Ersten steht Carlo unter Denkmalschutz, Fred ich plichte Dir voll bei.
Manfred
 

Jutta

neues Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2004
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Also merkwürdig finde ich das auch. Carlo ist doch selbst Ausländer und versucht in Kroatien Geld zu verdienen (z.B. in der Baubranche). Wo ist denn da der Unterschied?
Natürlich sind die Albaner bei den Kroaten nicht beliebt, wobei m.E. auch ein hoher Neidfaktor mitspielt. (nach dem Motto "die nehmen uns unser Geld weg"). Mir will man auch immer vorschreiben, beim Albaner kein Eis zu essen. Aber ich kann schon selbst denken.
Bei uns werden Hamburgerbuden auch nicht von Amerikanern betrieben und unsere Altstadt in Düsseldorf ist fast in spanischer Hand.
Mit manchen Äußerungen sollte man schon vorsichtig umgehen und mit Reiseleiter hat das doch wohl gar nichts zu tun.

Jutta
 
G

Guest

Guest
Zitat von Jutta:
Also merkwürdig finde ich das auch. Carlo ist doch selbst Ausländer und versucht in Kroatien Geld zu verdienen (z.B. in der Baubranche). Wo ist denn da der Unterschied?
Natürlich sind die Albaner bei den Kroaten nicht beliebt, wobei m.E. auch ein hoher Neidfaktor mitspielt. (nach dem Motto "die nehmen uns unser Geld weg"). Mir will man auch immer vorschreiben, beim Albaner kein Eis zu essen. Aber ich kann schon selbst denken.
Bei uns werden Hamburgerbuden auch nicht von Amerikanern betrieben und unsere Altstadt in Düsseldorf ist fast in spanischer Hand.
Mit manchen Äußerungen sollte man schon vorsichtig umgehen und mit Reiseleiter hat das doch wohl gar nichts zu tun.

Jutta

Hallo Liebe Istrien Freunde.

Ich glaube. dass es besser wäre dieses Thema nun zu schliessen.
Es ist nicht gut für die Sache für die wir eigentlich hier sind.

Lasst uns über das unterhalten wozu dieser teil des Forums da ist
""Essen und Trinken.


Liebe Grüsse Hans.

PS.
Wenn sich einige hier in diesem Forum nicht mögen, dann macht das als PN
 
C

Carlo

Guest
Essen

Hallo Tut mir Leid das ich jemanden verletzt habe

wollte nicht schon wieder einen Balkankrieg erleben.Einer reicht mir.

Das was ich hier geschrieben habe entspricht der Wahrheit und ich
persönlich habe nichts gegen diese Leute.Nur wenn ich mit Ratschlägen und Meinungen hier im ISTRIENFORUMvertreten bin
schicke ich Gäste (meine Gäste) da zum Essen wie das sich gehört
nämlich nach ISTRIENund nicht nach Bosnien nicht nach Slowenien
und nicht nach Montenegro usw.Wer allerdings nach MC Doof gehen will Bitte sehr nichts dagegen.Aber dann weiß ich nicht was ich in einem
Istrienforum zu suchen habe.Also lieber Cissa lege das Thema bitte

in Deinem Sondermüll und konzentriere Dich auf verläßliche Infos
für unsere Gäste.
mfg Carlo :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
G

Guest

Guest
Re: Albaner

Zitat von Cissa:
Hallo Mick,
was und wie die Albaner Ihre Geschäfte machen steht im Moment nicht zur Debatte. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn diese Forum dazu benutzt wird versteckte Hetze öffentlich zu machen. Ob Reiseleiter oder nicht, diese Art sich zu äußern , spricht nicht für den Schreiber.
Ciao Cissa

Hallo.
Ich möchte einmal ein paar Worte zu dem Thema resturants ins Porec und Umgebung schreiben.

Wenn ich spazieren gehe und alle 10 Meter angesprochen werde um in ein Lokal zu gehen, dann geht mir das auf den Senkel.

In meinen Restaurants passiert das nicht. Warum??
Weil diese Besitzer es nicht nötig haben sich anzubiedern und um jeden Gast kämpfen.

Mich kotzt es an, wenn wie auf der Reeperbahn die Türsteher draussen stehen und mich anmachen.

Sie begrüssen dich. als wenn sie dich schon 20 Jahre kennen würden.
Was ist das wohl?? Balkanischer Basar.

Der typische Tourist, der gefragt wird sagt in der regel auf die Frage """ Hat geschmeckt"" immer "" Gut""
Auch wenn es ein Frass war.
Er geht halt nicht mehr hin..

Ich sage wenn es nicht gut ist"" Bitte bring mir was anderes.
das bekomme ich sofort, mit einem bedauernden Blick, weil halt nicht immer alles klappt.

In einem Restaurant bei anderen, ich sage bewusst nicht bei Albanern usw, siehst du in der Regel Blicke, die ich hier nicht näher erkären möchte.

Wenn ich Eis essen möchte gehe ich in Porec in die Eisfabrik.
Das schmeckt mir am besten.

Istrien muss mit den Albanern und Bosniern leben ,, wir in Bayern halt mit den Preussen. :oops: :oops:

Wo ist der Unterschied.


Liebe Grüsse Hans
 

Cissa

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
46
Punkte
0
Alter
38
Preußen

Hallo Hans,
auch wenn Du das nicht wahr haben willst,Bayern ist schon seit jahrzehnten ein Teil des dort so verscmähten preußischen Staates. Die Vereinnahmung hat nicht ein Bayer initiiert sondern ein Preuße. So ist es bei aller Schmäh gegen die Preußen immer auch ein ien Schmäh gegen sich selbst. :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn Du von Istrien schreibst, Istrien ist auch Balkan, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen, vor allem Du nicht.
Selbst bei Umfragen bezeichnet sich die Mehrzahl der hier lebenden Leute mehr dem Balkan zugehörend als Europa. :cry:
Ciao Cissa
 
T

Tina

Guest
Was hat diese Diskussion hier, noch mit Essen & Trinken in Istrien zu tun???????

Und vor allem mit der Frage ob man selber Lebensmittel mit nach Kroatien nehmen soll?
Gruß Tina!
 
G

Guest

Guest
Re: Preußen

Zitat von Cissa:
Hallo Hans,
auch wenn Du das nicht wahr haben willst,Bayern ist schon seit jahrzehnten ein Teil des dort so verscmähten preußischen Staates. Die Vereinnahmung hat nicht ein Bayer initiiert sondern ein Preuße. So ist es bei aller Schmäh gegen die Preußen immer auch ein ien Schmäh gegen sich selbst. :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn Du von Istrien schreibst, Istrien ist auch Balkan, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen, vor allem Du nicht.
Selbst bei Umfragen bezeichnet sich die Mehrzahl der hier lebenden Leute mehr dem Balkan zugehörend als Europa. :cry:
Ciao Cissa

Ich weiss nicht, warum du dich immer angegriffen fühlst.


Wenn dir meine Worte nicht passen, dann überlese es einfach.
Nur weil du in Rovinj lebst, bist du nicht Allwissend
Gruss Hans
 
G

Guest

Guest
Zitat von Tina:
Was hat diese Diskussion hier, noch mit Essen & Trinken in Istrien zu tun???????

Und vor allem mit der Frage ob man selber Lebensmittel mit nach Kroatien nehmen soll?
Gruß Tina!

Hallo Tina.
Ich verstehe Dich.

Es fing an ab zu gleiten als Cissa Carlo Voklsverhetzung gegen Bosnier Albaner usw. vorwirft.
Meine Mail oben bezieht sich nur auf Essen udn Trinken .

Liebe Grüsse Hasn
 

Cissa

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
46
Punkte
0
Alter
38
re

Hallo Hans,
das sollte eigentlich als Spass gelten, ich konnte nicht ahnen, dass Du Dich persönlich angesprochen fühlst. :lol: :lol: :lol:
Ein letztes Wort zu den Albanern,
Für mich ist Ihre Geschäftstüchtigkeit ein Zeichen, dass sie alle sehr fleißig und arbeitssam sind, im Gegensatz zu Vielen anderen hier wohnenden Leute. Auch Du weißt, von Nichts kommt nichts.
Die negativen Reaktionen zeugen letztlich nur von sehr viel Neid. :twisted: :evil: :twisted:
Ciao Cissa
 
G

Guest

Guest
Re: re

Zitat von Cissa:
Hallo Hans,
das sollte eigentlich als Spass gelten, ich konnte nicht ahnen, dass Du Dich persönlich angesprochen fühlst. :lol: :lol: :lol:
Ein letztes Wort zu den Albanern,
Für mich ist Ihre Geschäftstüchtigkeit ein Zeichen, dass sie alle sehr fleißig und arbeitssam sind, im Gegensatz zu Vielen anderen hier wohnenden Leute. Auch Du weißt, von Nichts kommt nichts.
Die negativen Reaktionen zeugen letztlich nur von sehr viel Neid. :twisted: :evil: :twisted:
Ciao Cissa

Servus

Ist schon ok

Gruss Hans :D
 

Parenzan

Mitglied
Registriert seit
16. Dez. 2004
Beiträge
86
Punkte
0
Alter
38
Auch viele Kroaten in Istrien sind gar nicht autochton, manche Staedte (v.a. an der Kueste) wurden nach dem 2. Weltkrieg total neubesiedelt

Also, Albaner oder Hercgoviner oder Deutscher, macht keinen grossen Unterschied


Hauptsaechlich das Land bleibt multikulturell wie es immer war
 
Top Bottom