Bilder Medulin - Neue Webseite

M

Marius

Guest
[...] ich habe mich sehr gefreut, dass ich gestern und heute noch eine ganze Reihe von Bildern erhalten habe, sodass ich nun auf etwa 50 Bilder von Adriaforum-Fotografen zurückgreifen kann.
Ein Großteil davon wird seinen Weg auf die neue Webseite finden und wie versprochen gibt's für jedes verwendete Bild ein Getränk freier Wahl in Medulin oder irgendwo anders, dann würde ich eine entsprechende Erstattung vornehmen. :)

Vielen Dank für eure Unterstützung [...]

Hallo zusammen, da Harry kürzlich per PN nachgefragt hat, wann endlich die versprochenen Getränke zur Verfügung stehen (kleiner Scherz), möchte ich euch kurz updaten. Wir haben erst vor 2 Wochen alle Layouts und Entwürfe mit der Designerin final abgestimmt. Derzeit werden unsere Entwürfe programmiert, Domains registriert, eine neue Reservierungssoftware entworfen und ein paar andere Kleinigkeiten.

Leider wird die neue Seite nicht mehr wie von mir geplant vor Weihnachten live gehen, sondern realistisch betrachtet erst Anfang Januar. Aber sei's drum, die kleine Verzögerung ist kein Problem und ich werde natürlich sofort einen Link hier einstellen, und bitte dann alle, die mir ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben, ihre Bilder abzuzählen und ich überlege mir dann für jeden einzelnen die Übergabemodalitäten. Vielen Dank für eure Geduld, die Seite wird super, so viel kann ich schon sagen. ;-)

Das wird ein Spaß! :-D

Eine andere Frage: Spricht jemand von euch vielleicht Italienisch oder Englisch, also ich meine richtig gut, so Profi-Übersetzer-gut? Oder kennt jemand jemanden, der sowas kann? Ganz wichtig wäre Englisch.
Mir ist klar, dass das Aufwand bedeutet, und ich bin natürlich bereit dafür zu bezahlen, wenn ich einen guten Preis bekomme. ;-)
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo Marius,

ich hätte für Dich jemanden für Italienisch - eine Langenscheid-Tussi (Italienerin DOC). Die Kontakte per PN / mail / oder Skype ??

LG Conrad
 
M

Marius

Guest
Hallo liebe Foto-Freunde,

wie das Leben halt so spielt, ist die Seite noch immer in Ausarbeitung, aber nun sind wir schon in der letzten Komplettierungsphase, Bearbeitung und Zuordnung der Bilder in die einzelnen Bildergalerien, Anfrageformular anpassen, Buchungssoftware (wurde ein bisschen unterschätzt), und solche zwar kleinen aber doch zeitlich aufwendigen Sachen.

Am 20.01. habe ich einen Termin zur Übergabe, wo mir das verwendete CMS noch erklärt wird, danach werde ich selbst noch ein paar kleinere inhaltliche Anpassungen/Ergänzungen vornehmen, sodass die Seite in KW 4 oder 5, also bis Ende Januar live gehen wird.

Während der Finalisierung fiel mir aber noch etwas auf, nämlich dass mir noch ein paar Bildchen fehlen.
Vielleicht hat ja jemand eigene Bilder zum Thema "Kulinarisches Istrien" und zum Thema "Kultur und Geschichte".

Beim Kulinarischen meine ich eher keine Fotos, wo im Restaurant jemand ein Foto von seinem Cevapcici-Teller macht, sondern eher schöne Arrangements mit istrianischem / dalmatinischem Essen und Trinken, also Trüffel, Käse, Prsut, Oliven, Hummer, Muscheln, Skampi, Wein, etc --> ich hoffe, ihr wisst worauf ich hinaus will.
Etwas in dieser, dieser, dieser, dieser, dieser oder auch dieser Art würde mir gefallen, aber da lasse ich eurer Fantasie freien Lauf. Wie gesagt, der Gast soll es anziehend finden!

Und unter "Kultur und Geschichte" hatte ich mir vielleicht so diese alten, kleinen, kreisrunden, istrianischen Steinhäuser vorgestellt, so wie sie in einem der obigen Links zu sehen sind, weiters vielleicht ein schönes Bild von Ausgrabungen, ein Sensationsbild von der Arena (das muss aber ein Totschlagbild sein) und solche Sachen halt... :)

Wichtig ist, dass ich die Bilder in möglichst hoher Auflösung bekomme, am Besten in der Originalgröße (Mail geht natürlich, ich kann aber auch einen FTP-Server zur Verfügung stellen).

So, jetzt hoffe ich mal, dass da noch was kommt, damit erstens die Seite komplett wird und zweitens wir eine ordentliche Anzahl an Getränken zustande kriegen. Ein paar Leutchen haben jedenfalls schon ordentlich abgeräumt, aber das seht ihr ja dann sobald ich hier den Link eingestellt habe. :)

Liebe Grüße an Euch alle, einen schönen Freitag Abend!

Marius
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo Marius !

OK. Du weißt wie und wo ich zu finden bin. Bist Du für Kro-Version oder für D-Version zuständig, oder womöglich für beide? Meine Tochter (z.Z. Baden/Österreich) ist für D-Texte ein Profi. Ich selber würde mich NIE NIE an so was trauen.

LG Conrad
 
M

Marius

Guest
Dank an alle Unterstützer!

Marijan, ich mache nur die dt. Texte. Kroatisch und Englisch traue ich mir in dieser Qualität nicht zu und Italienisch schon gar nicht :)
 
M

Marius

Guest
Quatsch, Italienisch überhaupt nicht! Ich kann ja gar kein Italienisch! :)
 
H

Harry1958

Guest
...ich warte jetzt mal auf ein kühles pivo beim Marius - nach all den Fotos, die ich geschickt habe.
So´n Liter oder 2 bis 3 würden passen, wenn die Bilder dann letztendlich Gnade vor der Jury finden würden.
PS: nema italiano

Regards from Harry :D
 
M

Marius

Guest
Keine Sorge, Harry!
Die Dinge bewegen sich alle in die richtige Richtung, aber gut' Ding braucht Weile :)
 
M

Marius

Guest
Fertig!

Liebe Leute,es ist nun soweit, nach einer etwas erschwerten Geburt ist unsere Homepage endlich fertig!

Ich habe viele Bilder von euch überlassen bekommen, vielen Dank dafür!
Wir haben also nun mit einer kroatischen Firma eine Seite erstellt, mit der ich sehr zufrieden bin, und natürlich setze ich den Link zuerst ins Adriaforum.
Das soll's dann auch schon gewesen sein, da ich hier Werbung eher vermeide, wie man bemerkt haben dürfte... ;-)

Der Link lautet:

www.viola-medulin.eu


Wie ihr vielleicht bemerken werdet, habe ich bei der Reservierung der Domain bereits an unseren EU-Beitritt gedacht, auch wenn der damals noch gar nicht so sicher war, aber man übt sich halt in Zuversicht.

Diejenigen, die mir Bilder geschickt haben, würde ich bitten, hier im Thread die Anzahl zu benennen, damit ich weiß, wem ich wie viele Getränke schuldig bin.
:)

Weiters habe ich ein nagelneues Facebook-Profil angelegt (derzeit ausgestattet mit exakt einem Friend), und es wäre toll, wenn ich viele, viele Freundschaftsanfragen von euch bekomme! :)

Facebook Apartments Viola Medulin


Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern!
Weitere Details bezüglich der Getränkeverteilung werden in Kürze bekannt gegeben ;-)

Liebe GrüßeMariusP.S.: Für Hinweise auf Fehler wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

14433-bilder-medulin-neue-webseite-viola_logo.png
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.568
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hi Marius, natürlich werde ich morgen in die Liste der Werbepartner einpflegen :)

Du kannst dort gern ein eigenen Beitrag eröffnen um z.B. über Sonderangebote etc. zu informieren

Viel Erfolg mit mit deiner Webseite.

burki
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Deine Homepage ist sehr schön geworden!!! Sympathisch, luftig und leicht gestaltet. Die Bilder die ausgesucht wurden vermitteln richtiges Urlaubsflair.

Gratuliere

Hannes
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Huhu Marius,

so, meine fb Freundschaftsanfrage ist dann mal raus. Was tut man nicht alles ;-) ....

Ansonsten ist es eine sehr schöne und informative homepage geworden, Gratulation !
 
Top Bottom