Bilder Medulin - Neue Webseite

M

Marius

Guest
Liebe Freunde,

ich wende mich heute mit einer Anforderung in eigener Sache an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe vor 2-3 Jahren schon mal eure Hilfe in Anspruch genommen, finde allerdings diesen Strang nciht mehr, also öffne ich einen neuen.

Worum geht es?

Wir sind gerade dabei eine komplett neue Homepage programmieren zu lassen und die Webdesigner foltern mich nun mit Foto-Anforderungen. Leider besitze ich erst seit diesem Sommer eine ordentliche Kamera und so viel habe ich damit noch nciht fotografiert.

Ich weiß aber, dass hier viele Fotografiebegeisterte herumschwirren und vielleicht möchten mir ein paar von euch 5-10 eurer schönsten Fotos zur Verfügung stellen (oder auch nur eines, das Schönste!). Selbstverständlich würde ich die Fotos anderweitig nicht verwenden, sondern ausschließlich für unsere eigene Webseite, die Rechte bleiben also beim Besitzer. Die Erlaubnis zur Verwendung würde somit nur für die neue Webseite gelten (die genaue Domain folgt noch, da auch die neu sein wird).

Ich wäre euch für eure Unterstützung sehr dankbar und bin natürlich bereit, mich erkenntlich zu zeigen, Ehrensache.
Pro Foto, das auf der Webseite landet, würde ich zum Beispiel ein Getränk freier Wahl in Medulin spendieren oder auch eine Spende ans Kinderheim tätigen, falls der Fotospender in absehbarer Zeit nicht mehr in die Nähe Medulins kommt.

Welche Fotos benötige ich?

- Bilder von allen Meduliner Stränden (Medulin, Premantura, Kap Kamenjak, Liznjan, vorgelagerte Inseln,...)
- Nightlife (Bars, Discotheken, Restaurants, schöne Frauen und Männer)
- Action-Fotos (z.B. Buggy-Fahren, Mountain-Bike, Bootfahren, Sport im Allgemeinen)
- Sonnenuntergänge
- Bilder der Ortschaft Medulin (Kirche, Promenade, Hafen, Campingplatz,...)
- und was euch sonst noch einfällt oder ihr auf euren Festplatten findet.

Eine kleine Herausforderung habe ich allerdings schon, ich hätte gerne ganz konkrete Vorschläge von euch, daher bitte keine Rückmeldungen wie "Hier ist mein Album, da sind 700 Bilder von Medulin, such dir was aus!"
Das ist zwar auch sehr nett und ich weiß das sehr wohl zu schätzen, aber ich halte mich nicht für befähigt für eine solche Auswahl, insbesondere brauche ich auch euren Blick als "Touristen", also versucht euch bitte vorzustellen, welche Bilder ihr gerne auf der Webseite eures Vermieters sehen würdet. Was würde euch ansprechen?

So, ich hoffe, ich konnte gut umreissen, worum es geht und hoffe nun auf eure Unterstützung.
Die Bilder könnt ihr mir gerne per Mail schicken (E-Mail via PN) oder direkt hier einstellen oder entsprechende Links hier einstellen, falls ihr die Bilder schon im Web habt.
Die Auflösung sollte nicht zu klein sein. Vermutlich gilt für eine Webseitenerstellung (man möge mich korrigieren): je größer, desto besser. :)

Bussi!

:schreiben:
:love:
 
M

Marius

Guest
Hallo burki, danke, aber du weißt ja, ich stehe mit dem Fotoforum aufgrund der Usability auf Kriegsfuß.
Welche deiner Fotos würdest du denn selbst gerne auf meiner Seite sehen? Hast du den einen oder anderen Vorschlag? :)
 
M

Marius

Guest
Nene, nochmals, ich möchte doch, dass die Bilder von euch ausgesucht werden, am Besten von demjenigen, der sie auch gemacht hat! :)
Ich weiß ja um die Dinge, die ich nicht so gut kann, und dann bitte ich halt auch mal jemanden um Hilfe. :)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Jepp, wäre schön, wenn Helmut sich mal wieder online melden würde, eigentlich erwarten wir das von ihm.

HELMUT wir mögen dich so wie du bist :)

burki
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.080
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Medulin

Hallo Marius, da ich paarmal in Medulin Urlaub machte, hab ich natürlich paar nette Bilder davon. Ich könnte Dir 3-4 zusenden (wohin??). Gruß Jörg, der nette Bayern-Fan;)
 
M

Marius

Guest
Hallo netter Bayern-Fan! :)

Super, danke dir, ich schick dir meine Mail-Adresse per PN!
 
M

Marius

Guest
Kleine Zusammenfassung:
die ersten Entwürfe sehen super aus und die Webdesignerin hat auch viele der mir zugeschickten Fotos sogar auf die Hauptseite übernommen. Ich werde das Ergebnis hier verlinken, sobald alles fertig ist :)

Trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht von der geringen Unterstützung, nur wenige haben sich die Mühe gemacht, mir bei meinem Anliegen behilflich zu sein.
Naja, da habe ich vielleicht auch zu viel erwartet: zu helfen, wo man kann, garantiert einem halt nicht, dass einem im Gegenzug ebenfalls geholfen wird, wenn Not am Mann ist.
Umso mehr bin ich denjenigen dankbar, die mir was geschickt haben.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
.....und warum ich Dir keine geschickt habe, hab' ich Dir ja per PN geschrieben - die übrigens von Dir auch nicht beantwortet wurde.
 
C

Christl

Guest
Hallo Bua,

ich hätte dich gern unterstützt, aber ich bin 1. keine Fotografin, ich knipse nur
und 2. komm ich so gut wie nie nach Medulin und Kamenjakbilder hat Walli die besten.
Ob du Bilder von " gegenüber" brauchen kannst weiß ich nicht

vll das?

attachment.php
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Mir gehts wie Christl.

Du hättest keine Freude mit meinen Bildern. Die sind für die Aktion nicht geeignet.

Ich stell dir mal Eines ein, damit du siehst was ich damit meine. Ich möchte darauf hinweisen, dass das eins von den Besten ist. ;)
 
Top Bottom