Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

zoellner

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Sachsen

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Hallo Julia,

Es ist doch in allen Ländern das gleiche. Wochenende ist Partyzeit. Da stecken sich nun mal viele mit dem Virus an. Auch das Alter der Infizierten nimmt immer mehr ab. Es sind nun vor allem junge Menschen die sich infizieren, aber auch erkranken. Die Sorglosigkeit ist wohl weit verbreitet.

Grüsse

Jürgen
Ich

Frisch daheim, was ist im Urlaub aufgefallen? Je älter, desto nutzloser und störender muß so eine Maske wohl sein, den die, die ohne Maske unterwegs waren, waren alle deutlich (!!!) Älter als ich. Btw "ich muss da jetz durch.und darf das auch, sch** auf Abstand, sollen andre rutschen", das war das gleiche Kaliber.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Gestern haben wir Freunde besucht auf dem CP. Polari in Rovinj.

der Platz ist max mit 30 % belegt.

es ist verdammt ruhig um Rovinj

Jadran aus Rovinj
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Toni

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Vapor

Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2010
Beiträge
98
Punkte
33
Ort
Wien
das Ergebnis der freiwilligen Testungen für HR-UrlauberInnen in Österreich:

https://orf.at/#/stories/3178445/

Ich habe mich sicherheitshalber auch testen lassen, Ergebnis: negativ. Hier das Ergebnis der Tests nur für Wien für ganz Österreich:

https://orf.at/stories/3178445/

Von über 14.300 Tests waren 279 positiv. Das sind 1.9 Prozent, das ist gar nicht mal so wenig...

Andererseits hat die Berichterstattung in den Medien den Eindruck erwecken lassen, die Kroatien-Urlauber wären so ziemlich alle infiziert und sollten wie Aussätzige behandelt werden, z.B. mit Schlagzeilen wie "Von den 16 Neuinfektionen in Kärnten sind 12 Kroatien-Urlauber".
 
Zuletzt bearbeitet:

Marko

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
155
Punkte
63
Alter
45
Die 14000 Tests waren aber in ganz Österreich.

Von den 71 positiv getesteten Personen in Wien hatte keiner (!!!) auch nur irgendwelche Symptome. Die restlichen Bundesländer geben keine Infos heraus.

Weder ist es wissenschaftlich gesichert ob man damit überhaupt ansteckend ist noch ob man selbst überhaupt an Covid-19 erkranken könnte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Wow...in Split/Dalmatien ist Land unter, satte 138 neue alleine heute. Wenn die nicht langsam alles dichtmachen haben die ein Problem. In D gäbe es schon einen Kreisweiten Lockdown, aber hauptsache die Nachtclubs da unten haben nur bis Mitternacht auf...und immer schön weiter im Land verteilen, the Party must go on.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Radio Centar Porec meldet auf Facebook (mit Google übersetzt):

Nach Angaben des Tourismusverbandes der Stadt Poreč wurden im Gebiet der Stadt Poreč-Parenzo bis gestern (Zeitraum: 01.01. - 25.08.) 170.000 Ankünfte und 1.150.000 Übernachtungen realisiert, was etwa 43% gegenüber dem Vorjahr entspricht. * Nach Art der Unterkunft im genannten Zeitraum wurden die meisten Übernachtungen in Hotelunterkünften (30% gegenüber dem Vorjahr) durchgeführt, gefolgt von Privatunterkünften (61% gegenüber dem Vorjahr), Camps (48% gegenüber dem Vorjahr) und nichtkommerziellen Unterkünften (65) % gegenüber dem Vorjahr). * Im angegebenen Zeitraum blieben die Gäste durchschnittlich 7 Tage am Zielort. * In den letzten 2 Wochen verzeichnete das Reiseziel einen Rückgang von 10.000 Gästen. Emittierende Märkte: Deutsch, Slowenisch, Österreichisch, Kroatisch, Italienisch Im August wurden bis gestern 488.000 Übernachtungen realisiert, was 64% gegenüber 2019 entspricht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo @ all ...
heute 358 !! neue Fälle... die Reisewarnung steht unmittelbar bevor ...traurig ...das war es mit der Saison 2020 ...
Wir hatten auf Punta EVA Polari traumhafte 3 Wochen... werde noch einen Kurzbericht wie jedes Jahr schreiben

Liebe Grüße Crofun
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Mick,

Das bestätigt meine Beobachtungen und Infos vor Ort. In Istrien hat es wohl keinen so starken Einbruch der Touristenzahlen wie in Dalmatien gegeben. Ob Valamar, Maestra, Arenatourist und Co. allerdings das Schlimmste überstanden haben wird sich wohl erst in 2021 zeigen.

Grüsse

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Die Slowakei setzt Kroatien auf die rote Liste. Urlauber, die ab 2. September heim kommen, müssen 10 Tage in Qurantäne.

Polen verbietet ab 2. September alle Flüge aus Kroatien.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403
Top Bottom