Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich finde es unverantwortlich, dass der Staat die Partys nicht reglementiert. Egal, ob auf Pag oder in der Hauptstadt.
Da würde man zwar den Geldhahn einzelner Veranstalter abdrehen, das ist aber in Relation zu einer Situation, die sehr schnell zum Problem aller Kroaten werden könnte, ein vergleichsweise geringes Problem.

hallo Michael,

genau meine Meinung. Bei uns in Bayern, oder vielleicht sogar in Deutschland?, sind die Discos geschlossen und in Pula ist die größte Disco Istriens Uljanik geöffnet. Wie es dort zugeht und ob Abstandsregeln eingehalten werden, weis ich nicht. Aber nach Meinung eines älteren Herren namens Jürgen ist eine Disco eigentlich in der Pandemie ein NoGo.

https://de-de.facebook.com/Uljanik/?ref=page_internal

Gleiches gilt für alle derartigen Tanzveranstaltungen, egal ob unter Dach oder im Freien. Die mittlerweile jedem bekannten AHA Regeln können dort wohl nur sehr schwer eingehalten werden.

grüsse

jürgen
 

zimbi11

Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2013
Beiträge
39
Punkte
18
Ich finde es unverantwortlich, dass der Staat die Partys nicht reglementiert. Egal, ob auf Pag oder in der Hauptstadt.
Da würde man zwar den Geldhahn einzelner Veranstalter abdrehen, das ist aber in Relation zu einer Situation, die sehr schnell zum Problem aller Kroaten werden könnte, ein vergleichsweise geringes Problem.
Sehe ich genauso wie du Luppo

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.292
Punkte
113
Ort
Manching
Schön zu sehen wie Söder-Fans hier nervös werden ...
Nehme mal an da kommen von den 900 verschlampten Fällen noch ein paar aus Kroatien dazu. Hoffentlich nicht zu viele.
So spielt dann ein deutscher Ministerpräsident mit der Gesundheit der Bevölkerung!
Es ist nicht nur die Partyszene aus Zrce - eine Gruppe aus Oberösterreich hat sich in Makarska angesteckt. Zum Glück hört man sehr wenig aus Istrien. Soll das Auswärtige Amt regional eingreifen.
In Spanien wird auch so verfahren. Sollen sie doch einfach für Pag eine Reisewarnung verhängen-dann wird der Partytourismus schnell wieder vorbei sein...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Schön zu sehen wie Söder-Fans hier nervös werden ...
Nehme mal an da kommen von den 900 verschlampten Fällen noch ein paar aus Kroatien dazu. Hoffentlich nicht zu viele.
So spielt dann ein deutscher Ministerpräsident mit der Gesundheit der Bevölkerung!
...

hallo Frank,

vielleicht hat du mein Posting #1079 überlesen. Vielleicht hast du es auch nicht verstanden. Wir sind ein Reiseforum für Kroatien. Deshalb ist es nicht angebracht, immer wieder parteipolitische Postings zu verfassen. Du hackst ständig auf einer Partei bzw. einem Ministerpräsidenten herum. Das hat weder mit dem Thema des Stranges zu tun noch überhaupt mit Kroatien. Solltest du weiterhin solche Postings verfassen, wirst du in diesem Strang, bei Erfordernis auch in anderen gesperrt. Ich hoffe, diese klaren Worte hast du jetzt verstanden!

grüsse

jürgen
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Komisch das es keine aus Bosnien und Serbien gibt da waren doch genug im Heimaturlaub.
Die Zählen dann zu Kroatien...schätze ich
 
Zuletzt bearbeitet:

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
ist wahrscheinlich eine bayerische Ausdrucksweise
Eine umgangssprachliche Stolperfalle vom feinsten! :D
In dieser verrückten Zeit ist so ein Spruch halt etwas tricky. :cool:

Pro Tipp:
Smilies sind bei uns kostenlos und dürfen verwendet werden.
Bringt Farbe in den Text und Sinn in den Satz. :troll:

Gruß
Michael

PS: Behaltet euren Humor und bleibt relaxt. Ich weiss, wovon ich schreibe!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Komisch das es keine aus Bosnien und Serbien gibt da waren doch genug im Heimaturlaub.
Die Zählen dann zu Kroatien...schätze ich

hallo Klaus,

es stellt sich gerade im Zusammenhang mit Bosnien-Herzegowina die Frage, wie die Kroaten die Fallzahlen von kroatischen Staatsbürgers aus der Herzegowina zählen? Bekanntlich gibt es mehrere hunderttausend Bürger, die sowohl die kroatische als auch die bosnische Staatsbürgerschaft haben. Denkbar ist hier, daß die Corona-Infizierten mit beiden Staatsbürgerschaften als Bosnier gewertet werden. Das wiederum schönt die Zahlen der kroatischen Infizierten. ;)

grüsse

jürgen
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Unsere Politiker wie der Bundespräsident Steinmeier in Südtirol, der Spahn im Aufzug, der Kurz, alle wurden sie schon ohne Maske erwischt! vom braven Bürger erwartet man Disziplin!
Aber wenn schon ein Bundespräsident so eitel, fotogeil und verantwortungslos ist das er zum Shooting die Maske bewußt!! abnimmt, dann ist eine Geldbuße von min. 6 Monatsgehälter angebracht. Er ist einfach kein Vorbild! Auch braucht er keine Reden mehr zu schwingen und an die Verantwortung der Bürger apellieren Punkt!
Wie soll man Disziplin am Zrce Strand von 18 jährigen verlangen, wenn der Bundespräsident damit überfordert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Hannes erwarte doch nicht in der Politik Recht und Gerechtigkeit.
Es geht doch nur um Macht und Geld. :D

jadran
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.049
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Update von heute nachmittag:
208 Neuinfektionen der letzten 24 Stunden. Österreich hat deshalb am Freitag eine Reisewarnung für ganz Kroatien verhängt. Schlimm war es auf Makarska (Bar Makarana). Hoffen wir, dass es nicht schlimmer wird!
(Quelle: Merkur)
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Ach, Recht und Gerechtigkeit erwarte ich nicht.
Was hat man um Manuel Neuer einen Behei gemacht und in den Medien nieder, als er ein Lied mitgesungen hat, dessen Wortlaut er gar nicht verstand!
Mir hat das Lied auch immer gut gefallen, aber ich wußte nicht warum es im Text ging.

Beim Bundespräsident ist wohl eher so, als ob mir mein Fahrlehrer sagt: Fahre immer ohne Alkohol und am nächsten Tag hat er selbst eine schwere Fahne!
Kein Vorbild und als Bundespräsident wegen fehlender Charaktereigenschaften ungeeignet
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Angeblich werden nun Discos und ähnliche Locations bzw derartige Veranstaltungen nun nur noch bis Mitternacht erlaubt. Ich glaube, man hat in Kroatien wirklich noch nicht begriffen, dass es jetzt darum geht, ob der Tourismus in diesem Jahr noch eine Chance hat. Kommt erst mal die deutsche Reisewarnung, ziehen mit Sicherheit alle anderen EU Staaten nach.

Diese Presseinformationen stammt von gestern vom stellvertretenden Innenminister Damir Trut.

Das muss man sich mal vorstellen: Corona wird nur in der Disco und auf Zrce nur nach Mitternacht übertragen!!!

Grüsse

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass Kroatien von Disco-Gängern lebt. Primär kommen doch Familien. Da hätte Kroatien sein Augenmerk drauf legen sollen.
Ich kenne aber auch einige aus Wien, die erst in Bosnien oder Serbien oder Montenegro bei der Familie waren, dann noch ein paar Tage in Kroatien am Meer Urlaub machen und bei der Einreise in Österreich sagen sie, sie kommen aus Kroatien
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass Kroatien von Disco-Gängern lebt...

hallo Renate,

natürlich sind die Party-People wie man neudeutsch sagt eine Minderheit. Leider genügt es, wenn diese Minderheit sehr viele Kontakte hat und das Virus dann verbreitet. Damit kann dann wohl jeder betroffen sein, auch wenn man sich selbst nicht zu dieser Minderheit zählt.

grüsse

jürgen
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Top Bottom