Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Unsere Politiker wie der Bundespräsident Steinmeier in Südtirol, der Spahn im Aufzug, der Kurz, alle wurden sie schon ohne Maske erwischt! vom braven Bürger erwartet man Disziplin!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.398
Punkte
113
Ort
Manching
Schaut's Euch doch mal die Todesfallzahlen seit Mitte Mai an! Sowohl in Deutschland als auch in Österreich sterben nur noch ganz wenige. Wenn's mal 8 an einem Tag in Deutschland oder 3 in Österreich sind ist das schon viel. Und selbst bei denen weiß man nicht ob die mit oder an Corona gestorben sind.
Die Krankenhäuser sind auch leer. In Ingolstadt wird seit 2 Monaten niemand mehr beatmet. Wahrscheinlich sind schon mehr Menschen durch verschobene lebensnotwendige Operationen gestorben als durch Corona.
Dieser Virus ist mittlerweile zu einem reinen Politiker- und Medienvirus verkommen! Allen voran der Herr Söder der sein bayerisches Volk scheinbar komplett verblöden will.
Da werden Teststationen an der Autobahn aufgebaut und eine komplette Woche Wartezeit dann aufs Ergebnis. Ganz mein Humor...Und jetzt wird schon von einem 2. Test für die Urlauber gelabert. Dazu sollen in allen Landkreisen Teststationen bereitgestellt werden. Was für ein Irrsinn. Die verzweifelte Suche nach positiv Getesteten um eine verfehlte Politik irgendwie zu begründen.
Urlauber werden zum Bashing freigegeben ohne zu registrieren dass man im Urlaub sicherer aufgehoben ist als daheim. Kroatien hat viele ausgedehnte Strände und wenn man nicht gerade auf der kleinen Insel Levan hockt, verteilen sich die Leute.
Am Starnberger See, Nord-und Ostsee, aber auch am Wörthersee hockt man dagegen fast übereinander.
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Wahrscheinlich sind schon mehr Menschen durch verschobene lebensnotwendige Operationen gestorben als durch Corona.
Diesen Satz sollten wir uns tatsächlich gut merken!
Spätestens kommendes Jahr wird klar, dass hier wieder, nach manch einer anderen konstruierten Katastrophe, ein Witz auf Kosten der Bürger konstruiert wurde!

Gruß
Michael
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Ich habe beruflich bedingt, den besten und gefahrlosesten Zeitpunkt im Juni für einen Kroatienurlaub leider verpasst.
Wie man sieht, kommt Kroatien von allen Urlaubszielen noch am Besten weg und kommt nahe an frühere Jahre!
Das seih Kroatien gegönnt und habe ich in diesem Forum im April vorausgesagt.
Kaum ein anderes Land ist abhänginger vom Tourismus wie Kroatien und das Land hat bis Juni seine Bude clean gehalten!
Im Moment möchte ich allerdings in Kroatien genau so wenig wie am Ballermann sein
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.398
Punkte
113
Ort
Manching
Kaum ein anderes Land ist abhänginger vom Tourismus wie Kroatien und das Land hat bis Juni seine Bude clean gehalten!
Im Moment möchte ich allerdings in Kroatien genau so wenig wie am Ballermann sein
Vor ein paar Wochen hat RTL Bilder vom angeblich vollen Partystrand aus Zrce/Pag gezeigt. Es kam nichts mehr nach als sich herausgestellt hat dass es Bilder vom letzten Jahr waren.
Ähnliches läuft beim Ballermann. Der Spiegel hat sich mittlerweile dafür sogar entschuldigt.
Leider wird man mittlerweile tatsächlich von vielen Medien in Deutschland angelogen. Natürlich sind diese ganzen Verschwörungstheorien und der Müll von Attila und Xavier abzulehnen. Nur die Leute werden genau dort landen wenn sie von den öffentlichen Medien auch angelogen werden. Und dann geht der Söder her und empfiehlt sich nicht mit Andersdenkenden zu unterhalten. Geht gar nicht.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
aff99c5bf56494ee1427b3acf314e2e6.jpg
hallo Mick,

wer ist dieser Reinhard Kleist? Kennst du den persönlich und kannst du dich für diese Aussage verbürgen?

Was soll das, wenn kommentarlos Postings von woher auch immer hier verlinkt werden, ohne deren Wahrheitsgehalt prüfen zu können?

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, daß dieser Mensch entweder nicht existiert oder auf dem Mars wohnt. Wie sonst kann es sein, daß die ganze Welt über knapp 40.000 Covid-19-Tote in Italien durch alle Medien erfährt wohingegen in Deutschland, einem Land mit 23 Millionen mehr Einwohnern, nicht einmal 10.000 Tote zu beklagen sind? Wie kann es sein, daß hunderte Patienten aus Italien nach Deutschland ausgeflogen wurden um hier in Krankenhäusern behandelt zu werden?

Ich bin Mitte Juni durch Italien nach Kroatien gefahren und habe mir wie gewohnt, gleich südlich vom Plöckenpass in Sutrio einen Cappucino gegönnt. Damit begann für mich der Urlaub. Der italienische Kellner trug weder eine Maske noch wurde der Tisch vor und nach mir desinfiziert. Natürlich stand auf dem Klo eine Flasche mit Desinfektionsmittel. 16 Tage später am Rückweg das selbe in zwei Bars auf dem Weg durch Italien.

Mir gehts hier nicht darum, ein Land oder dessen Bewohner an den Pranger zu stellen. Aber so ein saublödes Posting mit einen depperten Schlußsatz muß man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. :(

Wir sind hier ein Reiseforum über Kroatien und dürfen durchaus positives und negatives vergleichen. Die rosarote Brille ist auch bei Corona nicht angesagt. Aber ein Posting dieser Art hat hier überhaupt nichts zu suchen.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
gerade laut google italien


Bestätigt
250.825
+259
Genesene
202.248
Todesfälle in italien
35.209


jadran
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
559
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Hm, ist ja ein richtig Guter.
Und ich bin der beste Hausgeräteverkäufer von die ganze Welt.
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
559
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
@frank2.0, wir sind jetzt fast 2 Wochen nach unserem Urlaub wieder zu Hause und werden manchmal beäugt wie Aussätzige, nur weil wir in Kroatien waren.

Kann deine Post's nur bestätigen, wir erleben die teilweise Verblödung der Leute am eigenen Leib. Tut mir leid, aber es ist so.
Ich warte nur noch auf den Tag, wo jemand unseren Laden betritt, dann wieder umdreht, weil er mich sieht und deshalb woanders kauft.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.398
Punkte
113
Ort
Manching
Ich war im Juni mit einem Kumpel in Medulin. Der hatte für den Tag nach seiner Rückkehr ein Treffen mit ein paar Kumpels ausgemacht. 3 Tage vorher kam bei ihm die Frage per Whatsapp an ob er in Quarantäne geht. Antwort natürlich nein- war ja völlig unnötig.
Was meint Ihr was dann passiert ist? In den folgenden Tagen haben nach und nach alle das Treffen aus unterschiedlichen Gründen abgesagt! Unglaublich wie blöde manche Leute geworden sind.
Und der Kollege war dann derart angefressen-durfte miterleben wie er in "Gernot Hassknecht Ton" die Leute in der Whatsapp Gruppe zur Schnecke gemacht hat .
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Dieses "saublöde Posting" trifft aber den Nagel auf den Kopf. Urlaub daheim = grundsätzlich gut, Urlaub im Ausland = grundsätzlich böse, weil "die da" ja total undiszipliniert sind und "wir Deutschen" vorbildlich hoch zehn sind. M-hm.
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
344
Punkte
63
Ort
Augsburg
Kroatien-Urlauber stecken Gäste auf Feier an

13:54 Uhr
Acht junge Menschen haben nach einer Reise in die kroatische Partyhochburg Novalja bei einer Geburtstagsfeier in Stuttgart mindestens 14 weitere Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Die Gruppe, alle etwa Ende 20, sei im Juli nach Kroatien gereist und danach positiv auf das Virus getestet worden, teilte ein Sprecher der Stadt mit. Es sei davon auszugehen, dass sie zum Zeitpunkt der Geburtstagsfeier am 1. August noch nicht von ihrer Infektion wussten. Derzeit versuche man herauszufinden, ob sich von den rund 40 Gästen des Geburtstages weitere Menschen angesteckt haben.

Soeben im Liveblog der Tagesschau.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.398
Punkte
113
Ort
Manching
Bin gerade am Abfeiern.
Söder große Klappe und dann laufen 900 positiv Getestete draussen rum weil die bayerische Bürokratie versagt.
Und sowas will Kanzler werden ....
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Bin gerade am Abfeiern.
Söder große Klappe und dann laufen 900 positiv Getestete draussen rum weil die bayerische Bürokratie versagt.
Und sowas will Kanzler werden ....

Nun hör' doch endlich mal auf zu stänkern! Das ist ja nicht zum aushalten... Und außerdem: Hat das irgendwas mit diesem Strangtitel zu tun? Mann, Mann, Mann...

Gruß Arno
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.398
Punkte
113
Ort
Manching
Nun hör' doch endlich mal auf zu stänkern! Das ist ja nicht zum aushalten... Und außerdem: Hat das irgendwas mit diesem Strangtitel zu tun? Mann, Mann, Mann...

Gruß Arno
Dir ist scheinbar nicht bekannt wo überhaupt diese 900 Positiven herkommen. Das sind Getestete von den so hochgepriesenen bayerischen Autobahnteststationen. Und wer fährt dort hin? Urlauber von denen mit Sicherheit auch jede Menge in Kroatien waren - die liegen nämlich auf der Strecke. Genaueres wird man demnächst erfahren - es sei denn Söders Leute brauchen noch ein paar Tage um die Briefe zu verschicken und die Infizierten haben schon viele Leute angesteckt. Sollte tatsächlich ein großer Schwung an Kroatienurlaubern dabei sein kann das hier sehr wohl zum Thema werden.
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

bleiben wir doch bitte nahe am Thema des Stranges. Da geht es nun mal nur um die Saison 2020 in Kroatien (!) unter Berücksichtigung der Corona-Pandemie.

Der Vergleich von Bundesländern oder gar die Bewertung einzelner Ministerpräsidenten und deren Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie mögen da vielleicht eine geringe Rolle spielen. Aber ist es wirklich zielführend, nun die jeweiligen Vorschriften von 16 Bundesländern und deren mehr oder weniger forschen oder LASCHEn Regeln zu kommentieren, geschweige denn zu bewerten? Ich dachte eigentlich, der allwissende und zu jeder Tag- und Nachtzeit Stellungnahmen postende Virologe ist nicht mehr in diesem Forum. ;)

Der Begriff Novalja wurde oben genannt. Wie verhält es sich aktuell in Zrce, dem kroatischen Ballermann? War jemand in den letzten Wochen vor Ort und kann die dortige Situation beschreiben? Ist dort alles zu oder gibts Party wie in den letzten Jahren auch? Wenn ja, sind irgendwelche Änderungen wahrzunehmen bzw. werden die AHA Regeln beachtet?

grüsse

jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.779
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich finde es unverantwortlich, dass der Staat die Partys nicht reglementiert. Egal, ob auf Pag oder in der Hauptstadt.
Da würde man zwar den Geldhahn einzelner Veranstalter abdrehen, das ist aber in Relation zu einer Situation, die sehr schnell zum Problem aller Kroaten werden könnte, ein vergleichsweise geringes Problem.
 
Top Bottom