Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.660
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Wie soll das funktionieren? Vom Test bis zum Ergebnis und der Abreise sind es mindestens 4 Tage. 4 Tage in denen man sich wieder infiziert haben kann. Ohne es zu merken. Ganz davon abgesehen, dass diese Tests teuer sind und deshalb nur bei begründeten Verdacht durch die Ärzte durchgeführt werden. Ein freiwilliger Test kann bis zu 240 Euro kosten. Pro Person! Macht bei Mama, Papa und Nachwuchs mal geschmeidige 700 Euro extra zum Urlaubsgeld.....
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Traudl ich habe den Bericht: Sicherstes Urlaubsland Kroatien in Glas Istre gelesen.

So wie die Bildzeitung meistens schreibt, ohne Grundlagen, dann von Glas Istre übernommen.

Mick sieht das schon richtig.

Österreich , Italien, Slovenien, Kroatien müssen alle mit spielen.
Was bringt es, wenn du 14 Tage in Kroatien in Isolation kommst.
14 Tage wenn zurück nach Deutschland kommst.
Ab dem 08.5.2020 sollen Fluge von Hahn - Pula und zurück durchgeführt werden, das halte ich mal im Auge.
Ich hoffe immer noch einer fliegt, der sich dann hier meldet.


Durch meinen Anruf Airport Hahn wurde mir mitgeteilt , im Augenblick fertigen wir Flüge nur für Fracht ab, keine Personen.

Bin auf den Mai gespannt

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

Landshuter

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2020
Beiträge
82
Punkte
33
Alter
41
Ort
Landshut
Webseite
www.youtube.com
Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich habe für Pfingsten einen Platz auf dem Slatina gebucht. Ich würde soooo gerne fahren, aber wir sind leider auch von anderen Ländern abhängig.
Selbst wenn wir aus D ausreisen dürfen, ich muss ja noch durch Österreich und Slowenien.
Ich denke, für dieses Jahr kann ich meine Träume beerdigen.
Die Frage ist, wann ist der Zeitpunkt zu stornieren? Kontakt mit dem CP habe ich schon aufgenommen. Klar könnte ich jetzt stornieren, einen Betrag von 50€ würden die einbehalten, wäre auch o.k.
Desweiteren habe ich die Möglichkeit, die Anzahlung für den nächsten Urlaub zu belassen, bin ich auch nicht abgeneigt.
Nur was tun, noch abwarten, oder ist Pfingsten völlig Unrealistisch?
Was würdet ihr tun?

Gruß
Manfred

Meine Buchung auf dem slatina beginnt am 14.6. ...
 

Sargox18

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2016
Beiträge
391
Punkte
93
Ort
Vodnjan
Ich würde lieber zu Hause bleiben..ingesammt 28 Tage Quarantäne??Nein Danke.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Von einem dem Forum gut bekanntem Freund, schob mir diesen Artikel unter...

Noch ist man äußerst vorsichtig bei Prognosen bezüglich Reisen in diesem Sommer. Kroatien rüstet sich allerdings bereits wieder für Touristen. Bald soll es wieder losgehen..

der ganze Artikel
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Burki mir wurde mitgeteilt, einige Bürger aus Rovinj haben Probleme bezüglich ihr Leben zu lösen.

Die Rücklagen sind aufgebraucht, hier bin ich mal gespannt.

morgen erfahre ich mehr

Paul
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
343
Punkte
63
Ort
Augsburg
Danke für die Info. Aber jeder soll sich doch selber ein Bild der aktuellen Situation machen.
Frage 10 Ärzte bekommst du 10 Meinungen. Dies soll keine Diskussion werden, deshalb jeder soll sich sich seine Meinung bilden;)
Ich sehe die Bilder aus Bergamo, Frankreich, NY und höre mir an was Virologen und Epidemiologen zu sagen haben.
Da brauch ich keine Faktenverdreher. Und ich kannte auch den Wirt vom Asterea aus Brtonigla, der elend an Sars Covid19 erstickt ist.
Klar gibt es mehrere .Meinungen, da dieses Virus neu ist und sich halt anders verhält wie das bekannte alte Coronavirus.
Und im Mittelalter wurde die Pest auch nur durch Isolation und Quarantäne besiegt. Macht heute ja die ganze Welt so und kann da nicht so verkehrt sein. Siehe Wuhan.
Schönen Sonntag
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

belmonte68

neues Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2020
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
55
Webseite
soome100.ee
Top Bottom