Wichtig!!! - monatlicher Bilderwettbewerb im Jahr 2019

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.540
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Meine Tendenz wären Themen, die auch für eine Urlaubsvorbereitung gezielt genutzt werden können, die neugierig machen.

solche Themen, wie schöne Badebuchten usw...

Danke Jürgen, der sich gut um die Themenauswahl gekümmert hat

burki
 
H

Harry58

Guest
Ich würde folgende Themen bevorzugen:

- Badebuchten
- Fischer / Fischerboote
- Abseits des Meeres
- Fauna / Flora
- Feste
- Städteportraits
- Märkte
- Hinterhöfe
- Berge

Ausflüge in Nachbarländer finde ich in einem Kroatien-Kalender nicht angebracht.

Gruß vom :teddy:
Harry
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Harry,

es geht doch hier nicht um den Kalender, sondern um die monatl. Wettbewerbe, oder?
Für einen Kalender fände ich die Nachbarländer auch eher unpassend, aber für die Wettbewerbe - warum nicht?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich würde es schön finden, wenn mal was Neues dabei wäre, daher finde ich z. B. das Thema Leuchttürme recht gut, Kurioses & Seltsames oder Unwetter!!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Sybille,

tatsächlich wurde immer bisher ein Kalender aus den Bildern der Monatswettbewerbe erstellt. Eine Vielzahl von Bildern wurde dazu zur Auswahl hier vorgeschlagen. Folglich ist meines Wissens überhaupt nicht festgelegt, daß aus jedem Monat ein Bild in den Kalender aufgenommen wird. Die Auswahl geschieht rein nach Geschmack der abstimmenden User.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Soweit ich mich erinnern kann, wurden in den letzten Jahren immer separat für den Kalender die Vorschläge per Mail an Burki oder vormals an Andi Bolle gesendet. Die hatten doch mit den Monatswettbewerben rein gar nichts zu tun!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5
B

Barraquito

Guest
Hmmmm... Jürgen, dann habe ich da wohl was falsch verstanden, war immer davon ausgegangen, dass der Kalender aus einer seperaten Abstimmung heraus erfolgt, so wie Heiko es beschreibt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5
E

ELMA

Guest
tatsächlich wurde immer bisher ein Kalender aus den Bildern der Monatswettbewerbe erstellt.
Jürgen, das hast Du nicht richtig in Erinnerung.
Die Kalendervorschläge waren immer so wie Heiko es beschreibt,
Ich glaube, Du verwechselst es mit der Abstimmung zum "Bild des Jahres".
Da standen immer die ersten drei Bilder jeden Monats zur Abstimmung.

Es gab Zeiten, da gab es fleißige Mitarbeiter, die hier diese Liste ergänzt haben ...
es war einmal, 2012 war Schluss damit, für 2013 hat sich offensichtlich niemand mehr für diese Arbeit gefunden.
http://www.mein-kroatien.info/Fotos_Kroatien


Gruß,
Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Harry58

Guest
Hallo Elke,
stimmt, Du hast da Recht.
Habe da jetzt auch was verwechselt, meinte nicht Bilder für die Kalendervorschläge sondern die von Dir genannte Abstimmung zum Bild des Jahres.
Das passiert, wenn man auswärts weilt und schnell was mit dem Smartphone schreibt. Scusi.

Die Abstimmung zum Bild des Jahres aus den Monatsgewinnern sollte man wieder beleben.

Gruß
Harry
 
M

Marius

Guest
Was ist denn 2012 passiert, dass „fleißige Mitarbeiter“ verschwunden sind und nur noch faule Mitarbeiter übrig blieben? :)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Mich würde freuen, wenn das Thema " Netz und Angel, Fischer und Fischerboote" dabei wäre;)


Grüsse, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.498
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Ich fände auch ein Thema „Landwirtschaft“ interessant. Man sieht doch oft Menschen auf Feldern oder in Gärten, auch (alte) Landwirtschaftliche Geräte und Maschinen, sogar Ochsengespanne u.ä. gibts abseits der Touristenregionen noch oft zu sehen.

Grüsse
Markus
 
M

Marius

Guest
Vorschlag:
Aufgrund der vielen Themenvorschläge dürfte die Auswahl schwer fallen, vor allem wäre sie sehr subjektiv. Das kann man als Verantwortlicher für die Auswahl gar nicht verhindern, deshalb wäre eine elegante Lösung vielleicht, dass der Verantwortliche (Jürgen?) 6 Themen bestimmt, die unbedingt dabei sein müssen, die eine breite Zustimmung finden und sich bisher gut bewährt haben, und die anderen 6 aus den verbleibenden Vorschlägen einfach auslost. :)

Dann muss auch niemand enttäuscht sein, weil seine Idee (diesmal) nicht berücksichtigt wurde.
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.498
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Also ich bin sicher nicht enttäuscht wenn mein Vorschlag nicht genommen wird. Ich seh das bissl entspannter - es sind doch eben nur Vorschläge.
Mir ists wurscht, von wem und wie entschieden wird was genommen wird.

Grüsse
Markus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

wir benötigen nun keine neuen Themenvorschläge mehr. Die vielen Vorschläge reichen ja für mehr als zwei Jahre. Die Auswahl wird zeitnah erfolgen und hier bekannt gegeben.

Wichtig ist mir nun, daß sich möglichst diejenigen, die Fotos beim Monatswettbewerb einreichen, auch als Juror zur Verfügung stellen. Noch habe ich erst Teams um vier Monate abzudecken.

Grundsätzlich ist jedoch jeder für die Jury geeignet und willkommen. Das Ganze ist kein Hexenwerk. Ein Dreier-Team spricht sich per pn ab und kürt die drei Sieger. Anschließend wird der Mitmachpreis vergeben.

grüsse

jürgen
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.498
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
M

Marius

Guest
Ich stehe wie bisher gerne als Mitglied eines Teams zur Verfügung, möchte mich aber auch nicht vordrängen. Also wenn Not am Mann ist, jederzeit.
 
Top Bottom