Hallo Tom
@tsaufreisen
Gerne komme ich noch mal auf deinen Insel-Trip zurück.
Die echte „Blaue Grotte“ hast du ja in meinem Bildbericht nachgeholt.
Vor dem Kanal Osor hättest du sicher auch die
Grotten von Belej mitgenommen wenn… hätte nicht wer...
Kannst du gerne in meinem Bildbericht nachholen.
Deine Seite ist gerade zu meiner Nachtlektüre geworden.
Da kommen meine Erinnerungen zu deinen Alpentouren hoch.
Was Drahtsicherungen an Felswegen sind, kenne ich, wie grausam Nachtlager sein können weiß ich. Wenn aus einer Gruppenwanderung (Schynige Platte zum Faulhorn CH) schnell mal aus 4, 7 Stunden werden wenn das Wetter umschlägt oder die Kondition (bei Anderen) nicht stimmt kenne ich.
Es waren halt nur 2 Tage ohne Outdoor Übernachtungen, einen kleinen Eindruck habe ich schon gewonnen.
In unserem Urlaubsforum findest du eher nicht dein „Klientel“ für massive Wanderungen in Kroatien.
Tagesausflüge, kleine Wanderungen sind eher angesagt.
Bei deiner individuellen Tourenplanung könnte dir so mancher Bildbericht helfen.
Hier im Forum findest du weit über 1000 Bildberichte und über 100.000 Fotos zu Kroatien.
Es wird aber sicher Anregungen für Einige geben, die mal etwas spektakulärer das Land kennen lernen wollen.
Ich mag auch nicht den Zeigefinger heben, dass „Wildcampen“ in Kroatien nicht erlaubt ist. Wo kein Kläger ist … bla bla bla
Die Touren über das Velebit, Biokovo bis nach Montenegro Durmitor-Gebirge wären sicher auch reizvoll.
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen an dich.
Zu einer Outdoor Wanderung gehören sicher ein Campingbeil oder auch ein Messer.
(dein mitgeführtes Besteck Löffel, Gabel,Messer ist sicher nicht relevant bei Kontrollen, wenn es diese bisher gab)
Im Campinglager hilft dir jeder mal die H(e/ä)ringe einzuschlagen, im Gebirge musst dir halt einen Stein suchen.
Die Sicherheitslagen / Verbote an vielen Bahnhöfen oder Flügen werden immer straffer.
Im Handgepäck mitnehmen bei Flügen geht so etwas gar nicht. Aufgabegepäck weiß ich nicht.
Jedoch bei deinem 18-20 Kilo Rucksack wird wohl nur Aufgabegepäck gehen.
Wenn ich einen Wanderer wie dich auf dem Bahnhof sehen würde gingen bei mir schon die Löffel hoch wegen des beschriebenen Equipments.
*Spaß*
schön von dir zu hören
burki