…Mehr Bildberichte zu Kroatien kommen erst wieder, nachdem ich nochmal in Kroatien gewandert bin. Anregungen für schöne Wandertouren, die länger als 10 Tage sind, nehme ich gerne entgegen.
Hallo Tom,
Danke für deinen detaillierten Bericht einer Wanderung die wohl noch nicht allzu viele Urlauber oder Naturfreunde in Kroatien gemacht haben. Ich selbst war ja auch schon wiederholt wandern. Dies allerdings vor allem in Istrien, aber auch in Dalmatien. Wir haben eine eigene Rubrik in diesem Forum über das wandern. Allerdings sind es fast ausschließlich mehrstündige oder eintägige Wanderungen die hier in den vergangenen Jahren aufgeführt sind. Gib oben in die Suchmaske einfach mal das Stichwort Wanderung oder wandern ein.
Moderation:
www.adriaforum.com
Viele Touren findest du auch in unseren Reiseberichten.
Urlauber berichten hier über persönliche Erlebnisse (u. a. Feste), Erfahrungen, Reiseerlebnisse oder stellen Sehenswertes und Ausflugsziele vor. Moderation: Mifle0371 + claus-juergen
www.adriaforum.com
Für eine mehrtägige Wanderung empfehle ich dir das Velebitgebirge. Z. B. kannst du von der bewirtschafteten Hütte Zavizan bei Krasno in mehreren Tagen bis zur bewirtschafteten Alan Hütte bei Jablanac wandern. Auf dieser Strecke hast du immer wieder tolle Ausblicke auf das Meer und wirst kaum andere Wanderer treffen. Die Tatsache, dass du ausreichend Wasser und Verpflegung dabei haben musst, erwähne ich nur am Rande. Du bist Profi und kommst da schon durch. Auf kommot und ähnlichen Plattformen findest du viele Touren.
Ich selbst stamme übrigens aus dem Allgäu und bin deshalb nicht nur in der Heimat in den Bergen unterwegs.
grüsse
jürgen