Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017 + 2018

  • Ersteller des Themas Barraquito
  • Erstellungsdatum
E

ELMA

Guest
Uns "landete" vor Jahren mal kein Pferd, aber ein R4, der eine Kurve unterschätzt hatte, auf der Motorhaube , kein Personenschaden, aber die Motorhaube sah entspechend aus.
Wir ließen uns drauf ein ( ohne Polizei) dem jungen Mann ( und seinen Kumpeln ) unser ( nicht mehr neues ) Auto für ein paar Tage zu überlassen,
Nach 4 Tagen stand es "wie neu" vor uns. Sogar die Lackfarbe stimmte.
Das ist Kroatien- genauer: Süddalmatien .

Aber jetzt bitte weiter mit Schafen und herrlichen Ausblicken, Sybille !

Elke
 

Cres-Fan

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
60
Punkte
18
Hallo Sybille,

ich merke, ich war schon zu lange nicht mehr auf "meinen" beiden Inseln... Muss sich ändern.
Wir haben einmal in der Tramuntana die Wanderung von Sv. Petar bis Ivanje gemacht, geschätzte
20 Kilometer mit einer Siebenjährigen und einem Elfjährigen, die aber vor lauter Wildnis und
verlassenen Dörfer gar nicht müde wurden. Eine ähnliche Route wie Eure nach Konac, vor der ich
warnen möchte, ist eine sogar als Straße eingezeichnete Höllenstrecke zwischen Mali Podol und Grmov
- ich war durch mit den Nerven, aber der gute Dacia hat metertiefe Schlaglöcher und meterhohe
Felsen irgendwie überlebt.
 
B

Barraquito

Guest
Hallo Holger,

schön, dass Du da bist und wieder Lust auf Cres-Losinj bekommen hast - wobei diese sicherlich nie ganz weg war.
Von Sv Petar nach Ivanje, das ist ein Stück!

Und ich weiss genau, welches diese Strasse ist, wenn man von Lubenice-Mali Podol runterkommt, gehts mal rechts weg in die Pampa.
Ich habs noch im Ohr, Martin murmelnd, das wäre natürlich schon eine Abkürzung ... und das mit den "geliehenen Reifen".
Nein, wir habens nicht gemacht, aber ich kanns mir lebhaft vorstellen.

Holger, wann kommst Du wieder?:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
2 Verschiedene Reifenhersteller wären schon auch gegangen dann aber müssten die immer Paarweise auf einer Achse sein, zB die zwei "alten vorne" die zwei neuen hinten oder halt anders rum! Hatten wir auch schon sind damit sogar beim Tüv gewesen!

Wir fahren am Donnerstag Abend endlich wieder auf die Lieblingsinsel!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Viel Spaß auf "Eurer" Insel, Sarah!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Hallo Sarah,

nein, Martin wollte keinen Reifenmix am Auto und selbstverständlich sind die Reifen umgesteckt worden.

Euch aber ne gute Reise und...Augen auf an einer gewissen Stelle!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Sybille, ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung deiner Berichte!
Ich bin gespannt, was du uns noch zu erzählen hast.
Auf Cres und Losinj waren wir noch nicht. Vielleicht irgendwann!

Ich finde du schreibst so sehnsuchtsvoll und so begeistert, abgesehen von der Panne:(
Die Schafe sind auch nach den Ziegen, meine absoluten Lieblinge:p

Liebe Grüsse, Julia
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
B

Barraquito

Guest
Nachdem wir den vergangenen Tag in Sachen Reifen und Co verbrachten, folgte ein entspannter Badetag bei uns vorm Haus.

Auto einmal nicht bewegen, aufs Meer schauen, Seele baumeln lassen.
Lesen. Ausruhen. Das Erlebte sacken lassen.

Oder wie sagte schon meine Heldin Pippi L.:
Faul sein ist wunderschön! Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.

Auf dem grossen Grundstück rund ums Panoramahaus kann man nichts besser tun als genau das.
Und so taten wir dies auch.


IMG_2183.JPG

IMG_2188.JPG

IMG_2191.JPG

IMG_2186.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Die Bilder strahlen in der Tat Ruhe aus. Hach, fühl' ich mich entspannt. :rolleyes:
 
B

Barraquito

Guest
Entspannt aufs Meer schauen, führt zu Plänen, was man noch so unternehmen könnte...aber dürfen wir das eigentlich mit den geliehenen Reifen?
Wir machens einfach. Ich beschwöre aber Martin: keine Abkürzungen, keine aufgegebenen Strassen, wir bleiben brav - wie sollen wir das sonst David erklären?

Auf nach Cres - Valun - Lubenice - Mali Podol!

Cres

IMG_2388.JPG

IMG_2393.JPG

IMG_2389.JPG

IMG_2391.JPG

IMG_2392.JPG

IMG_2403.JPG

IMG_2400.JPG

Wer dieses schöne Schild sieht, sollte in den Innenhof schauen!
Denn dort verkauft eine liebenswürdige Dame eigenen Honig und noch so allerlei.
Nach längeren Verkaufsgesprächen:cool:, Probieren von Akazien - und va herrlichem Salbeihonig...waren 5kg desselben unser.;)
Dazu Tomaten und herrliche Feigen - und eine wirklich nette Begegnung.

IMG_2398.JPG

IMG_2397.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Sybille,
bitte schicke mir die Adresse!
Ich liebe qualitativ guten Honig!

Vielen Dank
Michael
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Von Bildern von Cres kann ich kaum genug bekommen; und bald kommt ja auch noch Valun und Lubenice. Wozu solche Ersatzreifen doch so alles gut sind!

Bald bin ich auch wieder dort...
 
A

Aero

Guest

Hallo Sybille,

auch dies gehört im Urlaub dazu, mal nichts tun.

Denn dort verkauft eine liebenswürdige Dame eigenen Honig und noch so allerlei.
Nach längeren Verkaufsgesprächen:cool:, Probieren von Akazien - und va herrlichem Salbeihonig...waren 5kg desselben unser.;)

Ich habe zwar noch nie Salbeihonig genoßen, aber da ich alles andere auch mit Salbei mag, hätte ich mich für Salbeihonig entschieden.


Da wäre ich auch nicht dran vorbei gekommen.

Liebe Grüße
Steffi
 
B

Barraquito

Guest
Steffi,

Salbeihonig hat nun schon einen ganz speziellen Geschmack, aber es gibt ihn eben nicht oft, darum haben wir recht viel gekauft. Und der nächste Winter kommt bestimmt, Salbei habe ich in Sträußchen auf den Felsen von Orlec gepflückt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
B

Barraquito

Guest
Heiko,

Cres ist immer wieder schön, immer wieder gibts neue Gassen zu entdecken. Sich treiben lassen, was trinken und dem Treiben zuschauen.
 
Top Bottom