Verstärkte Grenzkontrollen an der kroatisch slowenischen Grenze ab 7.4.2017!

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Stimmt auch wieder

Fragen über Fragen

Hab ja noch 2 Monate Zeit

Denke Anfang Juli ist noch nicht so viel Verkehr

WB

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hmm, Anfang Juli ist Beginn der Hauptsaison, da würde ich über Alternativen nachdenken. Natürlich lassen sich die politische Änderungen die noch entstehen dürften nicht vorhersagen.(damit verbundene Änderungen der Kontrollen).
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: maxi009

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Welche Alternativen gib es den ausser dieser beiden Strecken nach Porec ?

Ich dachte schon daran über Opatija / Rijeka zu fahren - aber das scheint mir dann doch bertrieben

WB
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Also ich fahre Richtung Umag, da ist die Strecke über Buzet schon ein gewaltiger Umweg, wie es nach Poreć aussieht kannst du dir ja auf Google-Maps ausrechnen.

hallo Peter,

glaube mir, auch Porec ist über diese Stecke sicherlich einfacher und streßfreier zu erreichen, als eine dreiviertel Stunde und mehr in Dragonja oder Plovanje anzustehen. Für den Raum Pula oder Rabac schaut dieser Umweg noch attraktiver aus. Probier es doch mal aus, wenn du nach Premantura fährst wobei du jetzt im Mai wochentags wohl keine Probleme an den bekannten Übergängen haben wirst.

Umag, da hast du recht ist natürlich für diesen Umweg ein echter Umweg. ;)

grüsse

jürgen
 
P

perovuk

Guest
Danke Traudl
wir fahren am 11. allerdings nicht üb. Italien.
btw. heut nachmittag nach dem GÜG Walserberg, 40 Min. Wartezeit bei Einreise:mad:, lt Radio
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Die Wartezeit ist bedingt durch eine Baustelle bei Anger,
da geht's nur 1 Spur weiter.
gestern 1,5 km vorm Walserberg bis nach An ger 1,25 Std Stau
auf deren gegen Fahrbahn Stau 11,5 km
 
C

Christl

Guest
Hallo Pero, ein Tipp, fahr in Neukirchen ab und weiter nach Freilassing.
Dort über die Grenze und dann auf die AB Ri Süden :)
 
C

Christl

Guest
nein Pero, du überquerst gleich in Freilassing die Grenze und kommst nach ca 1km zur AB A1, und von dort weiter zur Tauern AB
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Hallo pero,
wenn du von neukirchen nach freilassing fährst dann Richtung a8
kommst du bei deren Anschlussstelle reichenhall raus und kannst
dann direkt Richtung güg wallserberg fahren
Ist dann nur ein kurzes Stück Baustelle und vor allem nicht einspurig
So habe iCh das gestern gesehen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun
C

Christl

Guest
Pero, dann machs umgekehrt, fahr von Süden her auf die A1 weiter Ri Wien, und Salzburg Mitte ab nach Freilassing und dann auf der B 304 über Teisendorf nach Neukirchen und dort auf die AB A 8, oder noch besser bis Traunstein und dort auf die AB
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: perovuk

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.389
Punkte
113
Ort
Manching
Ist von Neukirchen bis zur B304 eine enge Straße. Drum mit einem größeren Fahrzeug besser schon Traunstein raus.
 
Top Bottom