Urlaubstagebuch Krk/ Silo 2021

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Euch allen einen wunderschönen guten Morgen:ertrink:

full
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Kaum ist man mal zwei Tage nicht im Forum, verpasst man den Urlaub von Julia. Unverzeihlich!
Da habt ihr ja eine herrliche Ferienwohnung, näher am Meer geht ja wirklich nicht.
Schönen Urlaub wünsche ich Julia, so lange hast du darauf gewartet.
Michael
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Danke Michael, so lange habe ich eigentlich nicht darauf gewartet. So wie sonst auch, aber schon ein Monat Wartezeit kann lange sein.

Ja, die Wohnung ist ein Traum. Wir liegen gerade auf unserer riesigen Terrasse, auch mit Meerblick, und ruhen uns von einem Schwimmvormittag aus, ehe es nachher noch auf Tour geht.
Jetzt ist es noch viel zu heiss, um sich so viel zu bewegen.
Bild kommt später! Kann im Moment keins hoch laden.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Heute haben wir unser Lieblings-Urlaubsort auf Krk besucht. In Njivice hat sich einiges verändert.
Neue Restaurants und Eisdielen usw.
Hier das neue grosse Restaurant Amfora im Biergartenstil.

Medienelement anzeigen 17386

full

Wir waren überrascht wie viele Touris schon dort sind.
Irre viel los! Die Strände waren alle voll.

Medienelement anzeigen 17384
Am Hauptstrand ist eine Hinweistafel angebracht, wie und was man zwecks Corona beachten muss. Diese hat aber nicht jeder beachtet.

Medienelement anzeigen 17390

Auf dem CP ist mehr los, wie vor zwei Jahren um die gleiche Zeit. Leider sind noch nicht alle Lokalitäten geöffnet. Hotel Jadran gibt es wohl auch nicht mehr!
In der Eisdiele war ich natürlich auch! Einfach herrlich dieses albanische Eis.
Der @Wuppifrau Brigitte soll ich einen lieben Gruss vom Besitzer ausrichten. Das mache ich gerne!

Medienelement anzeigen 17382
Medienelement anzeigen 17380
Medienelement anzeigen 17381
Eins von den vielen, viel zu vollen Stränden
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Julia für die Info zu Krk. Als wir unseren Tagesausflug dorthin machten war für unsere Verhältnisse auch schon mehr los als in M.L. Ich glaube Krk ist ein richtiges Anziehungsmagnet . Es ist die erste Insel hinter dem Festland . Du bist schnell dort von der AB. Meinem Gefühl nach waren dort mehr Restaurants und Geschäfte geöffnet als auf M.L.zur gleichen Zeit. Sogar in Stara Baska hat sich einiges verändert. Einige Ferienwohnungen waren gut belegt,die Restaurants hatten alle offen und jedes hatte auch Gäste. Soviele Menschen hab ich noch nicht in ,,normalen Zeiten” dort gesehen. Es entwickelt sich wohl auch immer mehr zu einem atraktiven Ferienort. Vor 4 Jahren haben sich hier noch Igel und Hase gute Nacht gesagt. Einerseits gut, anderer Seits schade. Ich fand dieses damals noch recht beschauliche Örtchen richtig nett.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Gestern habe ich etwas mitbekommen, was ich bisher selten erlebt habe. Und ich hoffe, dass das bei " selten" bleibt!
Eine deutsche Touristin suchte sich beim Bäcker in der Auslage etwas aus. In der Zeit bedienten sich ihre zwei kleinen Kinder am Kühlschrank, holten sich Schweppes Orange heraus, und schüttelten die Flaschen kräftig durch. Der Kleinere fragte seine Mutter, ob sie ihm die Flasche öffnen könnte. Natürlich war jetzt eine riesen Sauerei auf dem Boden. Die Frau beschimpfte die Verkäuferin, und meinte, dass sie gefälligst doch ein Küchentuch zum Aufwischen geben sollte. Diese war schon den Tränen nahe, weil die Kundin sich so austobte, und auch noch meinte, dass das davon komme, wenn man Getränke in den Kühlschrank stellte. Sie sprach nur kroatisch, und verstand leider nichts.

Ich stand am Laden und wurde langsam wütend! Somit kam ich dann auch noch ins Spiel! Beruhigte die Verkäuferin auf kroatisch, die mir weinend erzählte, dass sie doch keine Schuld hätte.

Die Kundin bemerkte die ganze Zeit nicht, dass ich hinter ihr stand! Ich fragte sie nur, ob sie sich eigentlich nicht schämte, vor ihre Kinder auch noch zu lügen usw.
Ich fragte die Verkäuferin freundlich nach einem Lappen, den ich dann der Touristin in die Hand drückte.
In dem Moment kam ihr Mann um die Ecke und tappte auch noch in die riesige, beppige Pfütze, und meinte mit schüttelndem Kopf, ob die in dieser Bäckerei denn nicht sauber machen können. Ich hatte danach echt genug! Klärte ihn auf, und ging.
Uns ist in den paar Tagen aufgefallen, dass manche sich unter aller Sau benehmen. Es sind nur Gäste in einem fremden Land!!!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Gut gemacht, Julia. Manche sind einfach nur dreist!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Den dicken Maxe im Urlaub spielen, eine gern übernommene Rolle.
Zum Glück sind es in Summe nur wenige.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Es ist äußerst peinlich, wenn manche Urlauber sich so aufführen. Ich schäme mich in dem Moment, dass ich auch aus D komme!

Heute ist in HR ein sogenannter Feiertag. Und seit gestern fahren wieder Ausflugsschiffe.

Medienelement anzeigen 17392
Medienelement anzeigen 17393
Medienelement anzeigen 17394
Im Garten wachsen so viele Blumen, Olivenbäume, schöne Lilien und Oleander mit besondere Farben runden das ganze noch ab.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Zum Abendessen besuchten wir das Restaurant Portic, und für alles was ihr auf dem Tisch seht, und sogar noch ein Bier mehr, haben wir aufgerundet 167 Kuna bezahlt:p
Irre oder?! Das ist alles selbst gemacht, Service super, und eine sehr moderne Konoba. Wir kommen wieder;)

Medienelement anzeigen 17429
Medienelement anzeigen 17431
Medienelement anzeigen 17430
Medienelement anzeigen 17432
Danach schauten wir noch gut gelaunt mit den Einheimischen und ein paar Touris, Fussball:)

Medienelement anzeigen 17434
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabriela1956

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2015
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
67
Hallo liebe Julia,

die Bilder machen doch richtig Appetit, aber jetzt können wir es noch aushalten bis 02.July nicht mehr weit, und tatsächlich Eure Wohnung in der gleichen Straße, wir ganz hinten richtung Camping Platz, da Eckhaus (Käptnhaus) wir freuen uns aufs Wasser wie die kleinen Kinder

Genieße jede Stunde, natürlich alle anderen auch

liebe grüße aus Baden württemberg

Gabriela
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ort
Chemnitz
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Gestern starteten wir den Tag nach einem, ausgiebigen, deftigen Frühstück mit einer Wanderung.
Mehr in einem gesonderten Bericht.
Nur soviel dazu, dass es sehr heiss war, und wir Gott sei Dank Trinkflaschen dabei hatten.

Medienelement anzeigen 17436
Medienelement anzeigen 17438
Medienelement anzeigen 17437
Nachmittags war nur noch Schwimmen und Ausruhen angesagt. Es wurde richtig heiss.

Abends mussten wir uns aufraffen, es war immer noch viel zu schwül zum Essen.

Medienelement anzeigen 17439
Später trafen wir uns mit deutschen Touris, die wir schon vor Tagen in einer Bar kennen lernten. Es wurde wieder spät!

Zum Fussballspiel der Deutschen hatten wir alle, also sechs Personen, keine Worte übrig:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom