Urlaubstagebuch Krk/ Silo 2021

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.219
Zustimmungen
23.278
Punkte
113
#1
Gestartet sind wir gestern Abend um 22.00 und um 7.00 waren wir schon auf Krk. Um ca. 8.00 waren wir in Silo, und um 9.30 in unserem traumhaften Appartement direkt am Meer mit Wahnsinns Ausblick!



Wir hatten freie Fahrt, kaum Verkehr.
Ausweise, Enter Croatia Formular, Impfausweise und Antigentest auf Papier, wurden sehr genau unter die Lupe genommen. Slowenen scannten unsere Ausweise.
Da wir sehr früh ankamen, war um die Zeit natürlich nicht viel los. Mittlerweile hat sich der kleine Ort Silo, ganz schön gefüllt.
Bei Espresso, Cockta und Bier entspannten wir erst einmal von der Fahrt, und schauten den Fischern bei der Arbeit zu.



 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.784
Zustimmungen
7.095
Punkte
113
#2
Liebe Julia ,super das Ihr gut angekommen endlich seid,ich wünsche Euch einen schönen Urlaub,Grüße Traudl
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.625
Zustimmungen
5.705
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#4
Na dann mal schönen und entspannten Urlaub, Julia.
Wir sind am Wochenende mit dem Wohnwagen unterwegs bei dem Wetter und dann geht es übernächste Woche nach Banjole los.
Freuen uns auch schon wie Bolle. Endlich wieder Meer.
Da wir bei der Buchung noch von mindestens 5 Tage Quarantäne ausgingen, wird diese Zusatzwoche natürlich in Urlaub umgewandelt. Ich hoffe, dass wir an einem der österreichischen Seen ein nettes Plätzchen kriegen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.681
Zustimmungen
21.808
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#6
Hallo Julia,

schön, dass du uns an eurem Urlaub zeitnah teilhaben lässt.

Ich bin seit gestern wieder zuhause und freue mich zwar, dass mein Pool 31 Grad Celsius misst. Aber ein Pool, und ist er noch so schön, ersetzt nie das Meer. Vor zwei Tagen bin ich noch im Meer vor Goli Otok geschwommen.

Mal sehen, wann es bei mir das nächste Mal so weit ist, dass ich nach Kroatien komme. Aktuell bietet Ryanair gerade Flüge um die 35 Euro von Memmingen nach Zadar an. Vielleicht im September? :)

grüsse

Jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.219
Zustimmungen
23.278
Punkte
113
#9
Hallo ihr Lieben, danke für die zahlreichen Urlaubswünsche.
Hier noch ein gemeines Bild:p



Heute Nachmittag ist es ziemlich lebendig. Am Wochenende reisen meistens viele Slowenen an. So ist es hier auch.
Morgen ist offizieller Anreisetag! Bin gespannt! Alleine sind wir auf der Insel nicht.
An die Temperaturen müssen wir uns erst gewöhnen. Es ist ziemlich warm.
Diese Aussicht ist unbezahlbar. Nachher geht es noch zum Baden, wenn der Strand nicht mehr so voll ist.
Eigentlich sind wir todmüde, aber auch gespannt, was so vor der Tür passiert.



Vielleicht lege ich mich auch auf die herrliche Sonnenterasse hinter dem Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.696
Zustimmungen
12.711
Punkte
113
Alter
47
Ort
Kassel
#14
Ja, ich war nun auch schon seit 7 Jahren nicht mehr auf Krk. Obwohl ich die Insel recht gut kenne, kann ich dies von Šilo nicht unbedingt behaupten, da wir den Ort nur kurz besucht haben, jedoch herrlich dort gegessen haben. Die Bilder sind klasse und in der Tat gemein. Julia, ich hoffe, Ihr hattet einen wunderbaren ersten Tag. Schön, dass Du live berichtest.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.219
Zustimmungen
23.278
Punkte
113
#17
Danke euch, Ute und Angelika
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen:flower:



Langsam haben wir uns an das Klima hier gewöhnt, und starten den Tag mit einem guten Frühstück.
Als ich vorhin schon das Wasser testete, schreite mich eine Möwe an, weil ich ihr nichts zu essen mitbrachte.

 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.219
Zustimmungen
23.278
Punkte
113
#18
Es war sehr heiss heute. Das Wasser hatte eine Temperatur von ca. 24 Grad. Unser Badetag war angenehm und erfrischend.Heute war auch Anreisetag von vielen Urlaubern. Langsam füllt sich der Ort.
Eine deutsche Touristin erzählte uns, dass sie Silo noch nie so voll erlebt hat. Ich finde, dass es noch erträglich ist. Kroaten warten schliesslich auf ihre Gäste, und wir wollen hier auch nicht alleine sein. Corona spielt hier keine grosse Rolle. Es ist alles, wie immer!

Von der örtlichen Eisdiele aus, konnten wir einer Hochzeitsgesellschaft zuschauen, die sich mit begleitender Musikanten auf die Trauung in der Dorfkirche vorbereiteten.

Die Kugel Eis kostet übrigens 10 Kuna. Von der Qualität war ich aber nicht so begeistert. Es ist leider auch kein albanisches.

Zwei Restaurants von sieben, haben noch zu. Eins haben wir heute getestet. Hervorragendes Essen, mit Blick auf den Hafen.



Danach musste das alles verdaut werden. Campingplatz Tiha war unser Ziel. Sehr schön gelegen.



Medienelement anzeigen 17264
Jetzt lassen wir den Abend ausklingen, und geniessen die laue Sommernacht.

Medienelement anzeigen 17263
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.219
Zustimmungen
23.278
Punkte
113
#19

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.696
Zustimmungen
12.711
Punkte
113
Alter
47
Ort
Kassel
#20
Hi Julika! Auf dem zweiten Bild könnte der Strand Sv. Marek in Risika zu sehen sein. Stimmt das?
 
Top Bottom