Unser erstes Mal Kaštela

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Liebe Angelika,

die Pflanzen sehen noch gut aus, bis jetzt jedenfalls. Den Rosmarin hab, nach gründlichen Wässern, in Töpfe gepflanzt. Ins Freiland trau ich mich nicht, man weiß ja nicht wie der Winter wird.
Aber sag mal, wie lange braucht denn das Zyperngras zum Wurzeln, da sieht man bis jetzt noch nix.
 
B

Barraquito

Guest
Zyperngras ist doch Papyrus, oder?

Ich hab die Ableger immer umgekehrt in ein Glas mit Wasser gestellt...und dann zugewartet.
Es dauert, aber dann plötzlich treiben überall Würzelchen aus
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Ina, ich habe schon seit Jahren Rosmarin draussen eingepflanzt. Über den Winter packe ich ihn in Filz ein und im März wieder aus! Prima:)

IMG_20181012_100500.jpg

Grüssle, Julia
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Nochmal eine, der 2.Vorname ist doch mehr verbreitet als ich annahm...:p
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Ina, habt ihr auch Kastela Luksic besucht? Das hat mir besonders gut gefallen.
Grüssle
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Julia, da fragst du mich jetzt was. Mit den Kastellen hab ich da noch so meine Probleme. :confused:
Ist dort irgendwas Markantes zur Orientierung?

Soooo ungeduldig bin ich nun auch nicht, aber Angelika verlangt ja nach Beweisfotos, da muss ich mich kümmern, dass das auch klappt. :rolleyes:
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo ihr Blumenfreaks:)
Das Zyperngras muss nicht mit den Wurzeln in die Erde.Ich hab sie einfach in dekorativen größen Gefäßen weiter in Wasser stehen lassen. Spannend sieht das ganze aus wenn man sie in Glasgefäßen stellt .Da sieht man die schönen Wurzeln ebenfalls. Ich denke es ist auch eine Art Wasserpflanze,oder?
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Angelika ,das war zur Zeit unserer ersten gemeinsamen Wohnung. Da man kein Geld für Pflanzen ausgab hatte man sie selbst gezogen. Es waren auch so Pflanzen wie Asperagus ,Sansiveria,Buntnessel ...dabei. Ein Ableger von der Tante, ein Ableger von der Freundin....Leider hatte sich das nachher so gewandelt das man andere Pflanzen in die Wohnung stellte. Irgendwann war auch der Papyrus dann out:(
 
Top Bottom