Unser erstes Mal Kaštela

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
1.578
Zustimmungen
8.696
Punkte
113
Alter
64
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#44

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
313
Zustimmungen
822
Punkte
93
#45
Liebe Angelika,

die Pflanzen sehen noch gut aus, bis jetzt jedenfalls. Den Rosmarin hab, nach gründlichen Wässern, in Töpfe gepflanzt. Ins Freiland trau ich mich nicht, man weiß ja nicht wie der Winter wird.
Aber sag mal, wie lange braucht denn das Zyperngras zum Wurzeln, da sieht man bis jetzt noch nix.
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
1.947
Zustimmungen
4.192
Punkte
113
#47
Zyperngras ist doch Papyrus, oder?

Ich hab die Ableger immer umgekehrt in ein Glas mit Wasser gestellt...und dann zugewartet.
Es dauert, aber dann plötzlich treiben überall Würzelchen aus
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
2.862
Zustimmungen
10.531
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
#49

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
4.797
Zustimmungen
10.955
Punkte
113
#51
Zuletzt bearbeitet:

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
4.797
Zustimmungen
10.955
Punkte
113
#55
Hallo Ina, habt ihr auch Kastela Luksic besucht? Das hat mir besonders gut gefallen.
Grüssle
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
2.862
Zustimmungen
10.531
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
#56

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
313
Zustimmungen
822
Punkte
93
#57
Julia, da fragst du mich jetzt was. Mit den Kastellen hab ich da noch so meine Probleme. :confused:
Ist dort irgendwas Markantes zur Orientierung?

Soooo ungeduldig bin ich nun auch nicht, aber Angelika verlangt ja nach Beweisfotos, da muss ich mich kümmern, dass das auch klappt. :rolleyes:
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.591
Zustimmungen
9.270
Punkte
113
Ort
Saarland
#58
Hallo ihr Blumenfreaks:)
Das Zyperngras muss nicht mit den Wurzeln in die Erde.Ich hab sie einfach in dekorativen größen Gefäßen weiter in Wasser stehen lassen. Spannend sieht das ganze aus wenn man sie in Glasgefäßen stellt .Da sieht man die schönen Wurzeln ebenfalls. Ich denke es ist auch eine Art Wasserpflanze,oder?
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
2.862
Zustimmungen
10.531
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
#59

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.591
Zustimmungen
9.270
Punkte
113
Ort
Saarland
#60
Angelika ,das war zur Zeit unserer ersten gemeinsamen Wohnung. Da man kein Geld für Pflanzen ausgab hatte man sie selbst gezogen. Es waren auch so Pflanzen wie Asperagus ,Sansiveria,Buntnessel ...dabei. Ein Ableger von der Tante, ein Ableger von der Freundin....Leider hatte sich das nachher so gewandelt das man andere Pflanzen in die Wohnung stellte. Irgendwann war auch der Papyrus dann out:(
 
Top Bottom