Tiere in Kroatien - eine Bilderkette

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Den hatte ich auch schon in der Küche:D Voll lecker und sehr eiweissreich;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Diese Esel bei Rasa leben das ganze Jahr über draußen im Freien auf einer großen Weide. Ein Entwässerungsgraben sorgt dafür, daß Trinkwasser vorhanden ist. Noch dazu in der Gruppe, ist der Esel doch ein Herdentier und liebt die Geselligkeit. Ein tolles Leben wie ich meine für Tiere, die heute als Trag- und Reittiere in Kroatien nicht mehr genutzt werden.

full


grüsse

jürgen
 

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
185
Punkte
63
Alter
62
Diese Schafe auf der insel Krk laufen den ganzen Sommer über frei auf der gesamten Insel umher,Nahrung finden sie auf der grünen Insel genug,Wasser,also Süßwasser finden sie in ungezählten Quellen die sie suchen und kennen und über die Insel ziehend aufsuchen.Diese Tiere sind von ihren Besitzern mit Farbe,also Farbstrichen auf ihrem Fell gekennzeichnet.Im Winter,so er streng ist,sind sie beim Bauern im Stall.
IMAG0361_1.jpg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Als wir vor ein paar Jahren nachmittags vom Strand nach Hause, also nach Liznjan kamen, hat uns vor dem Haus schon ein kleines Tierchen erwartet.

full


Es scheint sich um eine junge Zornnatter zu handeln.

full


full


Erwachsene Zornnattern können bis zu zwei Meter lang werden. Auch haben sie dann eine ganz andere Farbe als Jungtiere. Meist sind sie dunkelbraun bis schwarz. Dieses Jungtier war überhaupt nicht aggressiv und ließ sich problemelos ein paar Meter weiter weg ins Gestrüpp setzen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das hier ist zwar kein Tier, gehörte jedoch einmal zu einem Tier. Die Haut von Schlangen wächst nicht mit dem Reptil und so ist die Schlange gezwungen, die alte Haut abzustreifen, wenn ihr eine neue größere darunter gewachsen ist.

full


Ab und zu finde ich eine Schlangenhaut im Garten und damit weis ich, daß mein Garten in Liznjan eine Art "Umkleidekabine" ist.

full


grüsse

jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Mein Freund und Nachbar in Draga Bascanska hat die Angewohnheit die Katzen aus der Umgebung hie und da mit einem Leckerli zu verwöhnen.

Und dann passiert es, dass sie es nicht erwarten können bis er endlich mal aufsteht. Sichtkontakt zu ihm haben sie ja schon, aber wann öffnet er endlich die Terrassentür.

IMG 9405 JPG.JPG
 

mertense

Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2012
Beiträge
28
Punkte
13
Spätsommer, Insel Hvar 2019. 2020 waren wir leider nicht da.
Auf dem nächtlichen Weg zur Toilette auf einem Campingplatz fand ich diese Kröte?
Ich weiß nicht, wie die heißt, fand sie einfach schön.

Es gibt hier viele schöne Bilder von Tieren.
Da wir aber ans Meer fahren, habe ich überwiegend Bilder von Tieren im Wasser.
Hier ein Bild vom Schnorcheln in der Nähe von Vrboska

Ich gebe zu, dass ich die Unterwassertiere auch in anderer Form liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom