Saison 2025

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ich glaube keiner Statistik und keinen Zeitungsberichten und nur das was ich sehe! Ich bin gerade in Starigrad angekommen und trotz Nachsaison alles Proppevoll auf den Camplätzen. Wir waren auch heute auf Krk und sind 6 mal abgewiesen worden. In 25 Jahren Kroatien in vor und Nachsaison ist mir das noch nie passiert. Früher habe ich für die letzte August Wochhe auf jedem Fall einen Platz bekommen auf jeden Campingplatz. ACSI Rabatt? Wenn Du damit kommst kannst Du gleich weiterfahren, die CP kriegen ihre Plätze auch ohne Rabatt los.
Na hast ja doch den Weg nach Kroatien gefunden!
Schönen Urlaub!
Und in Spanien weinen sie jetzt.

hannes99

aktives Mitglied
Eine Entscheidung für Cevapcici und Rumpsteak, aber auch für hohe Sicherheit, für Ruhe denn ich mag die lauten, riesigen Campingplätze mit Animation und weiten Wegen zum Meer nicht. Wir bevorzugen kleine Familien Plätze möglichst erste Reihe am Meer. Aber ich befürchte mit der ersten Reihe wird diesmal nichts

alterego

erfahrenes Mitglied
Wir sind am Samstag Nachmittag in Stivašnica angekommen und es ist ruhig in der ganzen Bucht.
Es liegen nur ein paar wenige Urlauber an den jeweiligen Bademöglichkeiten.
Ob das einen Unterschied zu anderen Jahre ausmacht, kann ich nicht sagen.
Anders verhält es sich mit den Restaurants in Rogoznica. Dort sind wir seit 6 Jahren
immer mal wieder um diese Jahreszeit anzutreffen. So auch gestern Abend in unserem
Lieblingsrestaurant Le Piaf. Während man in den vergangenen Jahren um diese Jahres und Uhrzeit
nur schwer einen Tisch ergattern konnte, waren gestern 70% der Tische frei. Und nicht nur in diesem Lokal.
Auch die anderen Lokale waren eher spärlich besetzt. Die Brücke, auf der es sonst immer um diese Zeit wuselte,
war teilweise leer und sogar auf dem Parkplatz nach der Brücke waren ein paar Stellplätze verwaist.
Soweit ein erster Eindruck.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Kastela

erfahrenes Mitglied
Hier haben die deutschen Gäste zugelegt. :)

Kaštela verzeichnet in den ersten acht Monaten einen leichten Anstieg der Übernachtungen, im August stagnieren die Zahlen jedoch​

Valerija K. Maglica 09. Sep 2025. 14:00
Kaštela verzeichnet in den ersten acht Monaten einen leichten Anstieg der Übernachtungen, im August stagnieren die Zahlen jedoch
Die Zahl der Gäste aus Deutschland steigt
Mit der steigenden Zahl an Vermietern in der Region Kaštela stagnieren die eVisitor-Zahlen in kommerziellen Unterkünften. In den ersten acht Monaten dieses Jahres gab es nur einen leichten Anstieg der Gästeankünfte um vier Prozent, während die Zahl der Übernachtungen um zwei Prozent zunahm. „Und nicht alle werden mit der Saison zufrieden sein“, verkündete die Direktorin des Tourismusverbandes von Kaštela, Nada Maršić , bereits im Juli und erklärte, dass wir einen Rekordzuwachs bei den Unterkünften verzeichnen. Kaštela verfügt über fast 13.000 Betten und 311 Ferienhäuser.

Hier zum ganzen Link:

• Like

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Meine Jugend ist ja derzeit in Liznjan und Abends immer im Ort, in Medulin oder in Pula beim Essen. Tatsächlich kann man in der Region von Tag zu Tag erkennen, daß die Urlauber weniger werden. Kein Lokal ist abends voll. Überall kann man sich den Platz aussuchen. Das Wetter passt anscheinend auch seit einer Woche. Wie stark die Campingplätze belegt sind weis ich natürlich nicht. An allen Stränden von Liznjan ist ausreichend Platz für alle Badebegeisterten.

grüsse

jürgen

hannes99

aktives Mitglied
Während der Campingplatz bis gestern Abend überfüllt war, ist heute wegen des schlechten Wetters Abreisetag. Es gibt Platz in Hülle und Fülle. Immer das selbe in Kroatien um diese Jahreszeit. Sturm und Regen, so habe ich es kommen sehen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

Julija

erfahrenes Mitglied

hannes99

aktives Mitglied
Ich glaube die essen die Touristen dann auch.
Nein, sie essen keine Touristen! Aber der Pöbel zündet Autos an und fragt nicht lange wem die gehören. Deutscher Tourist? Egal, die Hauptsache das Fahrzeug brennt ! Ich habe in den 1980er bei Opel in Spanien auf Montage gearbeitet und auf den vielen Heimreisen Proteste auf der französischen Autobahn gegen spanischen Importe erlebt. Auch mein neuer BMW wurde vom Franz. Pöbel zerbeult nur weil ich Weihnachten nach Hause wollte. Als Aussendienstler in Frankreich habe ich auch viele unschöne Dinge erlebt.
Zudem gibt es am 18.9 einen Generalstreik. Habe ich auch schon in F mitgemacht. Kein Treibstoff mehr, kein Bankautomat geht mehr und Supermarkt ist geschlossen. All das brauche ich nicht und fühle mich in Kroatien sehr wohl

DerReisende

erfahrenes Mitglied
Gestern und heute bei mir in RABAC sehr viele abgereist. Nach dem Regen gestern kamen abends bis 2 m Hohe Wellen und haben den Maslinica Strand verunstaltet. Hier ist die Saison diese Woche vorbei. Es wird langsam alles für den Winter vorbereitet. Im Hafen gab es sowas wie eine Abschuss Veranstaltung

• Wow