Och ich dachte als Forumsmoderator ist jeder Kroatienurlaub eine Dienstreise?!Bleibt noch die Unterkunft und das üppige Mahl an der Promenade, ob das als Dienstreise durchgeht?![]()
Ich war erst vor ein paar Wochen geschäftlich in Prag und auch da ist mir aufgefallen das sehr viele hochpreisigeFahrzeuge in Tschechien unterwegs sind. Was mir im übrigen auch schon seit einigen Jahre aufgefallen ist. Ich habe während des Geschäftsessens Abends mich mal etwas umgehört bei den tschechischen Kollegen. Die meinten zumindest in Prag werden mittlerweile höhere Löhne als in Deutschland gezahlt.Meist sind es Firmenwagen, die dadurch für den Nutzer recht erschwinglich sind. Ob das bei den Slowenen oder Tschechen auch geht, weiß ich nicht.
Also aus Niedersachsen sind es nach Istrien, aber auch nach Krk oder Rab, ca. 1300 km.Hallo hallo (smileys gibt's hier keine),
Deutschland besteht nicht nur aus Bayern und BaWü.
Glaubst Du etwa, dass sich jemand aus HH, SH, Niedersachsen oder MeckPomm freiwillig und mit Genuss in die Karre setzt und 1500 bis 2000 km abreißt für 2 - 3 Wochen Urlaub?
Soviel zum Thema Weltfremdheit (grinsesmiley)
Das wird schwierig werden. Denke die kroatischen Stellen interessiert das kaum und die wissen bei der Datenerfassung doch gar nicht wo die Leute herkommen.Kann da jemand mit einer Statistik über den Anteil der Bundesländer dienen?
Würde mich auch mal interessieren.
Sorry, aber diese Destinationen sind für mich eher Kroatien-light (nicht böse sein).sind es nach Istrien, aber auch nach Krk oder Rab, ca. 1300 km.
Ist das ein Rätsel?Ich kenne ein Hotel in Medulin welches zumindest zeitweise fest in britischer Hand ist. Die Urlauber kommen fast ausschließlich mit dem Flieger an. Eine Bekannte von mir arbeitet an der Rezeption und von der weis ich, daß diese Touristen in der Anlage VP oder gar AI genießen. Istrien erkunden steht folglich eher nicht auf dem Plan.
grüsse
jürgen
Da leben wir ganz offensichtlich in zwei verschiedenen Welten.Da der ganze Campingbereich für Flugtouristen wegfällt gehe ich schwer davon aus ein deutlich größerer Teil der Touristen mit dem PKW anreist.
Das Gefühl hab ich allerdings auch.Da leben wir ganz offensichtlich in zwei verschiedenen Welten.
.