Saison 2025

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Orsera war am 15.8 komplett voll (wir haben keine einzige freie Parzelle gesehen, nicht mal direkt hinterm Mini Markt und da ist es wirklich nicht hübsch.... )
Ab 17.8 dann etwas leichter...
Jetzt auf den Parzellen/Terrassen den Berg hoch viel leer, auch im unteren Teil immer wieder was frei. War wohl mit dem langen Wochenende ein ungünstiger Moment zur Anreise - wir hatten aber eh gebucht und kamen von einem anderen CP, also kein Stress bei der Anreise. Für andere vll schon...
Beim Essen gehen immer gut Platz bekommen, nicht leer, nicht krass voll...

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Vll merkt man aber auch die Gewitter der letzten Tage, da sind vll manche abgereist.... Wenn man nachts nicht weggespült wird, ist es tagsüber aber ganz schön ;-)

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66

zonk66

erfahrenes Mitglied
War gestern bei Goran in Vrsar, habe bisher nicht erlebt das Marko Zeit hatte Tatar um die Zeit live am Tisch zu machen. Das gleich 2x. Auch das Spanferkel war kleiner als sonst und letztes Jahr waren noch 2 am Grill. Aber dafür ist auch der Preis 22€ für ne Portion ganz schön hoch...
Da ist das Schäuferl dahoam günstiger...
Ein Tisch war auch immer frei für den nächsten. Es ist zwar voll aber nicht so,
mit anstehenden wie früher.

Sarajevo

Mitglied
Waren gestern Abend 18 Uhr in Porec Innenstadt Essen. Es war einiges los aber nicht so viel wie Erwartet, und auch schon vor ca. 12 Jahren ganz anderst im August erlebt. Man bedenke es ist Hauptsaison.Waren die letzten Jahre immer Mitte September hier( ging zeitlich heuer nicht) da ist es natürlich entspannter.

Durran

erfahrenes Mitglied
Ich habe gerade mal geschaut, eher zufällig. Ich bin jetzt aber doch über die Preise in Südfrankreich überrascht. Sowas von günstig, hätte ich nicht erwartet. Hotels direkt am Meer wo es Sandstrände gibt für 55 Euro die Nacht je Zimmer für 3 Personen.

12 Nächte für unter 700 Euro. Das ist doch interessant und wäre sogar eine wirkliche Alternative. Wenn die Kroaten so weitermachen zieht es mich dann auch woanders hin. So schlecht sieht es dort nämlich auch nicht aus.

Soll keine Werbung sein, aber mal so als ein Vergleich. Entfernung ist ja ungefähr die gleiche und das Wetter ist dort unten auch sehr angenehm.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64

Julija

erfahrenes Mitglied
Nicht einmal wenn es umsonst wäre:confused:Schönes Hotel, aber nicht unser Land.
Kann man nicht mit Kroatien vergleichen:cool:

Bin gespannt, wie die Saison in HR weiter geht. Habe gestern noch Bekannte nach Kroatien geschickt, damit diese angekurbelt wird. Hoffentlich sind sie nicht enttäuscht. In Split ist derzeit Traumwetter, und sehr viel los.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Naja, das empfinde ich anderes. Man kann tatsächlich Kroatien nicht mit Frankreich vergleichen.
Südfrankreich ist für mich eine mindestens genauso schöne Ecke am Mittelmeer. Zur Landschaft kommt der unglaubliche Charme der Städte und Dörfer, die touristisch eine völlig andere Entwicklung hatten als Kroatien. Dort hat es schon jahrzehntelang Tourismus gegeben, da hat in Jugoslawien noch der Kommunismus das Sagen gehabt.
Wer kennt nicht Nizza, Cannes, Antibes, Saint Tropez?
Und in F ist es sicher nicht teurer als in Kroatien.
Für uns Camper kommt hinzu, dass es eine Menge preisgünstige Stellplätze gibt, da Frankreich sicher das camperfreundlichste Land in Europa ist.
Heißt übrigens nicht, dass wir Kroatien nicht genauso mögen.
Nur wünsche ich den Kroaten eine deutliche Beruhigung und Konsolidierung des Fremdenverkehrs, zu ihrem eigenen Besten.

Julija

erfahrenes Mitglied
Meine Männer sind zu oft beruflich in France, unter anderem in Cannes, Paris usw.
Die wollen nicht auch noch ihren Urlaub dort verbringen.
Frankreich hat sehr schöne Ecken, keine Frage.
Für Camper wirklich richtig attraktiv, aber das ist leider nicht unser Kroatien.:cool:
In Kroatien gefallen uns besonders die liebenswerten, temperamentvollen Menschen und die wunderbare rustikale Natur. Wir mögen auch keine Sandstrände.

Die Saison ist derzeit für Urlauber sehr angenehm würde ich sagen. Bis Dezember sind noch paar Monate.....

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Jedes Land hat seine Reize. Frankreich ist großartig. Und wenn man die Sprache spricht sind die Franzosen auch total nett zu einem.
Ein paar Euro mehr gibt man unterm Strich aber schon aus. Die Maut ist höher und das Essen gehen auch.
Kroatien hat mit günstigen Preisen jahrelang gepunktet. Genau das setzen sie jetzt aufs Spiel. Und ich bin überzeugt davon dass so wie Durran einige bald denken werden.
Man macht sich über Alternativen Gedanken.