Saison 2024

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Beste Quelle ever.

Wollt ihr wirklich auf diesem Niveau diskutieren?
Ist Dir langweilig oder was soll diese Provokation? Oder etwa Angst vorm HSV-Auftritt heute Abend?
Ich habe klar und deutlich geschrieben dass die Themen auch woanders zu lesen sind.
Du wirst genügend Medien finden die einem von Dir gewünschten Niveau entsprechen.

Thoki

aktives Mitglied
Na ja, ob die verhüllten Frauen ursächlich für gestiegene Kriminalität sind ? Wohl kaum.
In HR sind albanische Mafiosi fleissig dabei Schutzgelder zu kassieren. Wohl auch ein Grund, weshalb so viele Gastronomen Albaner sind.
Landsleute .... Was hier Libanesen sind in HR Albaner.
Ja klar! Die böse Albaner-Mafia und keiner in der kroatischen Politik ist Ihr gewachsen:rolleyes: Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann?

Thoki

aktives Mitglied
Hallo Jürgen
Ich gebe Dir recht und muss sagen, dass der Faden hier sehr unübersichtlich geworden ist. Daher habe ich vorgestern hier an dieser Stelle angeregt die nicht zu dem Titel passenden Themen zu verschieben bzw. einen neuen Thread mit den Alternativen zu Kroatien zu eröffnen. Ich werde mal ein neues Thema starten, so dass es hier bei der Saison 2024 bleiben kann.
Viele Grüsse,
Thomas

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
...Ich gebe Dir recht und muss sagen, dass der Faden hier sehr unübersichtlich geworden ist. Daher habe ich vorgestern hier an dieser Stelle angeregt die nicht zu dem Titel passenden Themen zu verschieben bzw. einen neuen Thread mit den Alternativen zu Kroatien zu eröffnen. Ich werde mal ein neues Thema starten, so dass es hier bei der Saison 2024 bleiben kann...
hallo Thomas,

guckst du da. Deinem Wunsch wurde entsprochen.

Das Verschieben einer Reihe von Beiträgen ist immer blöd, weil dann im bestehenden Thread oft zusammenhanglose Postings alleine stehen.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Thoki

gaula

erfahrenes Mitglied
Zur Saison 2024 ein aktueller Artikel aus GlasIstre:

"HOHE KATEGORIE​

Sie haben kein Problem mit leeren Zimmern, sie verlangen bis zu 1.000 € pro Nacht und die Gäste sagen, dass sie erschwinglich sind.​

04.08.2024 08:03 | Autor: Stimme Istriens"

gaula

erfahrenes Mitglied
Das scheint kein bla-bla-Artikel zu sein. Es wurden wohl Interviews geführt und hier veröffentlicht.

Aleks Živković, Direktor eines Hotels der gehobenen Kategorie in Pula und David Flam, Marketingleiter von Maistra, werden wissen, wovon sie sprechen.

"Solche Hotels," fügt Sanja Cinkopan Korota, Direktorin von TZ Pula, hinzu, "bringen hochwertige Gäste und eine längere Saison, d. h. einen ganzjährigen Betrieb. Solche Gäste geben nicht nur für die Unterkunft aus, sondern nutzen auch andere Dinge, von der Kultur bis zur sportlichen Erholung."

Bernard Zenzerović, Direktor des Unternehmerverbandes der kroatischen Hotelbranche sagt: "..., die Ausrichtung auf Tourismus mit zusätzlicher Qualität ist unsere einzige Option. Denn Vier- und Fünf-Sterne-Hotels generieren in der Vor- und Nachsaison Nachfrage. Die Gäste dieser Hotels seien am zufriedensten, und diese Hotels zahlten die meisten Steuern und Abgaben und beschäftigten die meisten. ..."

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Das ist auch gut so! Na dann kann ja die Saison nicht so schlecht sein.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Weil ich Mitte Juli zehn Tage in Liznjan war kann ich nur sagen, dass das neue Hotel Del Mar Emotion, ein Hotel mit vier Sternen augenscheinlich gut belegt war. Immerhin fünf Nachmittage war ich am Strand nebenan und zudem auf dem Hotelgelände selbst. Nun ist nicht jedes Vier Sterne Hotel so wie das andere und auch deren Preise sind unterschiedlich. Wenn die Belegung dieses Hotels bis Ende September so bleibt zahlt der Investor in dieser Saison sicherlich nicht drauf. Zudem sind die Kosten für die fast ausschließlich ausländischen Arbeitskräfte auch nicht hoch. Vor Ort spricht man von etwa 600€ netto pro Monat für die Frauen aus Asien und die männlichen Arbeitskräfte die augenscheinlich auch aus Übersee stammen.

grüsse

jürgen

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Schlimm diese Ausbeutung.
Aber wenn man das kritisiert hätte man sowieso niemals nach Kroatien fahren dürfen. So ehrlich muss man sein. Wir haben jahrelang davon profitiert dass Andere fürn Appel und ein Ei sich dort um unser Wohlbefinden bemüht haben.

Mick

erfahrenes Mitglied
Da reicht auch ein Blick nach Porec. Allein was das Isabella Resort auf Sv. Nikola und das Marea in Spadici für Preise aufrufen, da schlackert man mit den Ohren. Aber beide sind immer sehr gut gebucht bis ausgebucht in der Hauptsaison. Und auch in der Nebensaison gut besucht.

Die Klientel für solche Hotels scheint also durchaus vorhanden zu sein.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Damit wird man jetzt schon auf Facebook bombardiert!
2800b344d8f67e8864b169e1929bda59.jpg

Mich reizt diese Ecke schon mal sowieso nicht. Das ist kein offenes Meer und ich komme mir da vor wie am Ammersee.
Aber das muss jeder selbst wissen.

Durran

erfahrenes Mitglied
In Oberhof, im Thüringer Wald wurde vor 1 Jahr ein Luxus Hotel gebaut bzw- eröffnet. Da hat keiner dran gedacht dass es funktioniert. Da kostet ein Zimmer zwischen 750 und 1200 Euro die Nacht.
Das Ding ist ziemlich ausgebucht. Angeblich viele Schweizer und Österreicher sollen dort nächtigen. Als Nicht Gast darf man auch nicht mal rein.

Also es gibt für Luxus immer eine Klientel. Natürlich auch in Kroatien.

Und das wir Deutschen mittlerweile zu den Ärmsten gehören ist nun auch kein Geheimnis mehr. Das bekommen mittlerweile auch die kroatischen Anbieter zu spüren. Nicht alle, aber immer mehr.

Natürlich wollen auch die Reichen und Schönen einen ruhigen und erholsamen Urlaub genießen, fernab des Trubels. Da sind sie in Oberhof sehr gut aufgehoben. Das Wetter dort ist gruselig.
180 Nebeltage hat der Wintersportort im Jahr. Selten Sonne und eine der höchsten Selbsmordraten in Deutschland.

Top Bottom