DannIst halt auch immer eine Frage, was man im Urlaub macht.
Früher lagen wir jeden Tag an einem Strand. Seit den Wohnmobilreisen schauen wir uns viel mehr Land und Leute an oder bleiben einfach auch mal auf dem Campingplatz.
Der Strand rutscht damit aus dem Mittelpunkt und wenn es gar nicht passt, fahren wir 50 km weiter.
Insofern würden wir am gezeigten Teutonengrill überhaupt nicht anhalten.
Was das Essen betrifft, meine Frau ist Köchin. Da steht jedes Restaurant unter scharfer Beobachtung. Wenn dann noch der Preis nicht passt, ist schnell selbst kochen angesagt bzw. grillen, das ist immer und überall eine Alternative, Fisch oder Fleisch, Salat und Weißbrot geht immer. Pasta mit Soßen, ein Auflauf oder einfach mal eine Brotzeit. Verhungert ist noch keiner.
Zur Sicherheit: In der Tat, in meinen dutzenden Kroatienreisen gab es niemals einen Zeitpunkt, an dem ich mich irgendwie unwohl gefühlt hatte. Ein wichtiges Argument.
In Italien und Frankreich machst du dir um das Abstellen und abschließen des Wohnmobils tatsächlich mehr Gedanken. Damit muss man leben. Passiert ist uns trotzdem noch nie was. Egal, wo.
Dann machen wir doch an dieser Stelle mal weiter und benennen die Vorteile an einem Kroatienurlab. Nehme mal deinen Scherz als Steilvorlage für mein PlädoyerAlternativen zu Kroatien? Warum das denn? Da sind wir schnell bei Multi Kulti![]()
Wir haben einen sehr schönen Tag unserer diesjährigen Sommerferien in Zagreb verbracht. Man fühlt sich in der Tat in allen Ecken Kroatiens sicher. Ich sagte noch am Abend unseres Stadtbesuchs in Zagreb zu meiner Frau. In welcher europäischen Hauptstadt kannst du Dich 10 Stunden durch die Stadt bewegen ohne den Symbolträchtigen verhüllten Frauen zu begegnen!? Eventuell könnten die Sicherheitsbedenken in Frankreich auch mit einem gewissen Kulturkreis in Verbindung stehen, den man in Kroatien noch nicht antrifft!? Ich hoffe ich habe mich politisch korrekt und Vorsichtig ausgedrückt was dieses Thema betrifft. Gleiches Phänomen beobachte ich übrigens auch in meiner Wahlheimat der Zentralschweiz.