Radeln in Kroatien

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93

Super - ich bzw. wir suchen keine MTB bzw. Trail Strecken zum Radeln.
Wenn ich meine Kriterien eingebe - leicht, Asphalt,Istrien, offizieller Weg - dann kommt da null,nix an Ergebnissen.
Ich wollte einfach nur wissen, ob ich nett am Meer entlang radeln kann ( gern auch Waldweg ohne Asphalt ) und in Bistros da mal ein Bierchen trinken. Am Meer sitzen und zum bummeln fahren kann ohne jedesmal das Auto nehmen zu müssen.
Sorry Sargox18 - aber das nützt mir garnix.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
In Klimno auf Krk kann man sich auch E- Bikes ausleihen. Diese stehen gleich neben der Bushaltestelle am Hafen. Radwege sind schön gekennzeichnet.

full


full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Man könnte auch Inselhüpfen mit einem Schiff buchen. Fahrräder sind inklusive, oder man bringt sein eigenes mit an Bord.
Gesehen in Trogir.

full
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Danke Julia aber diesen September halt nur Istrien.
Region um Bi Village und Rovinj.
LG andreas
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Andreas, das sollte keine Antwort auf deine Post sein, sondern allgemein eine Info für Radler :)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Bei der Rječina- Brücke in Rijeka, Nähe des Hotels Continental, gibt es eine E- Bike Station im Park davor.

full


full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Neue E- Bike Stationen in der Nähe von Split.

 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hier ist ja etwas Ruhe drin.
Keiner mit den Rädern/E-bikes unterwegs.
Uns wäre wichtig einen CP als Basis sozusagen von wo aus man(n) gemütlich losrasen kann. Am Meer entlang etc.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Keiner mit den Rädern/E-bikes unterwegs.
Uns wäre wichtig einen CP als Basis sozusagen von wo aus man(n) gemütlich losrasen kann. Am Meer entlang etc.

Hallo Andreas,

Das geht praktisch in Istrien von allen Campingplätzen an der Westküste bis zur Südspitze aus weil hier die Hügel nicht so hoch und steil sind wie an Istriens Ostküste.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Bei diesem Wetter kann man nicht radeln! Hast du jetzt nach Jahren doch noch vor nach HR zu reisen, oder wird es wieder Sardinien, Andreas? Vielleicht warst du auch schon zwischenzeitlich in Kroatien, und wir haben davon nichts mitbekommen:p
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Guten Morgen,
ja ich mach mich etwas rar im Forum. Und ja - ich bin und war schon wieder da.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Freut mich sehr Andreas;) Wo bist du denn umher geradelt? Gibt es vielleicht auch schöne Bilder dazu?
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
766
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Bei diesem Wetter kann man nicht radeln! Hast du jetzt nach Jahren doch noch vor nach HR zu reisen, oder wird es wieder Sardinien, Andreas? Vielleicht warst du auch schon zwischenzeitlich in Kroatien, und wir haben davon nichts mitbekommen:p
Julija, Du würdest Dich wirklich wundern, wieviele Radlgruppen und -fahrer gerade bei diesem Wetter hier in Istrien unterwegs sind.

Das Wetter ist heute zwar ziemlich wechselhaft gewesen, aber das scheint die Sportbegeisterten nicht abzuschrecken. Heute gab's zwischendurch mal einen bunten Mix: ein bisschen Sonne, heftiger Wind, fette dunkle Wolken, Gewitterdonnern. Aber es war trocken und es waren wirklich etliche Radlfahrer auf den Straßen.
Ich muss gestehen, ich bin nicht sportlich und lieber mit dem Auto unterwegs. Aber jeder wie er will.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ich wundere mich nicht, denn ich weiss das schon, liebe @gaula. Eine Bekannte von uns ist gerade mit dem Bus in Istrien. Radreisen;)
Bisher habe ich nur verregnete Bilder gesehen. Schade, aber es gibt ja die geeignete Kleidung dafür.
Ich wüsste bei so einem Wetter was besseres anzufangen, wie radeln.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo - mal wieder.
ich würde mich mal bei meiner Frage auf Istrien beschränken.
CP von denen man in jegliche Richtungen nett mit den Radl gemütlich fahren kann. Nix Kampfradler oder Extrem. Das Radwegenetz ist ja sicherlich nicht so schön ausgebaut wie hier in Senftenberg um die Seen.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Guckst du hier :oops:

Zudem gibt es in den Tourismusbüros entsprechendes Kartenmaterial.
Wie Jürgen schon beschreibt,es ist fast uneingeschränkt in Istrien von jedem CP. aus möglich, was auch immer du willst, mit dem Rad zu erreichen. Würde mich freuen wenn du dann davon mal berichtest von euren Erfahrungen und Erlebnissen. Davon profitieren andere sicher auch;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Der Andreas schreibt lieber ein Buch von Campingplätzen und Radreisen:D
 
  • Haha
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto
Top Bottom