Rabac News

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Uns braucht auch keiner locken. Wir kommen freiwillig:p und bleiben so lange, bis sie uns wieder nach Hause schicken:D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Markthalle ist wieder eröffnet und der Fischerkauf findet ebenalls wieder statt. Anden Fischtischen wurden Glastrennscheiben angebracht und Bodenmarkierungen für den Abstand. Gruß Traudl

http://5portal.hr/vijesti_detalj.php?id=23910

Übersetzung:


Das Versorgungsunternehmen 1.MAJ Labin, der Manager von Labin Markat, hat von Anfang an alle Maßnahmen eingeführt, um es Verkäufern zu ermöglichen, auf dem Markt zu verkaufen und einen sicheren Kauf für Käufer zu tätigen.

Zu Beginn der Epidemie wurde ein separater Ein- und Ausgang des Gebäudes gesichert. Die Streifen markierten die Entfernung der Kunden und lieferten Desinfektionsmittel am Eingang des Gebäudes.

Als sich die Maßnahmen verschärften, passten sie sich der Situation an. Zu der Zeit, als der grüne Markt geschlossen wurde, halfen Mieter / OPGs, das Produkt über soziale Kanäle zu bewerben.

Sobald das Hauptquartier den Betrieb der grünen Märkte genehmigte, stellten sie Boxen für Verkäufer zur Verfügung. Wir müssen sagen, dass der grüne Markt in Labin am Dienstag seine Arbeit aufgenommen hat, weil die Arbeitsbedingungen rechtzeitig geschaffen wurden, während er in Pula beispielsweise erst am Donnerstag seine Arbeit aufgenommen hat.

In der neu geschaffenen Situation, in der ausnahmsweise aufgrund der Osterferien Fisch verkauft werden durfte, wurden an den Tischen, an denen er anderweitig verkauft wurde, Glassperren aufgestellt, ähnlich wie an Registrierkassen in vielen Einkaufszentren.

Denken Sie daran, dass der Markt heute und morgen bis 15:00 Uhr geöffnet ist, um den Spitzenverkehr zu reduzieren.


grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Traudl, das schöne Wetter lädt dazu ein, Blümchen zu kaufen. Weil viele zu Hause sind, ist das Pflanzen eine sinnvolle Beschäftigung.
Meine Mutter hat gesagt, sie müsste sich nicht den ganzen Tag mit Corona beschäftigen. Sie pflanzt lieber ihre Blumen und richtet ihren grossen Garten. Auch in Slowenien sind grosse Blumenmärkte.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Julia, ja durch pflanzen der Blumen denkt man positiv ,das ist wichtig fürs Gemüt.Mein Garten hier sieht mich auch jeden Tag und in Kroatien wird er nun auch wieder sehr schön gemacht, was ich leider nur auf Webcam sehe.Gruß Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Du siehst deinen Garten über ein Webcam? Wie nobel;) Möchte ich auch sehen. Dein Garten ist bestimmt gross und wunderschön:)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Julia,die webcam sind notwendig, zur Kontrolle, wohl die Nachbarn auch aufpassen.Der Garten ist groß,schön und auch viel Arbeit.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Traudl, soll ich Deine Webcam in unsere Liste mit aufnehmen, damit jeder in Deinen Garten schauen kann? Nur Spaß! :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Gute Idee Heiko:) Wir kontrollieren dann alle Traudl's Garten. Schliesslich wollen wir auch sehen, wie ihre Radieschen wachsen:rofl:
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Heiko, das ist ein nettes Angebot, das ich aber dankend ablehne.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Traudl, ob das Rosenstöckchen wohl überlebt hat? Wäre schön wenn es zu blühen anfängt. Aber noch schöner wenn du dort sein kannst und zugucken kannst.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Ute, es lebt noch hat aber noch keine Blüten, nur die weißen Rosen blühen schon, die roten Rosen wenig. Es ist sehr trocken ,es muß dauernd gegossen werden und ich habe noch nicht die Automaten montiert.Gruß Traudl
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Du siehst deinen Garten über ein Webcam? Wie nobel;) Möchte ich auch sehen. Dein Garten ist bestimmt gross und wunderschön:)

Hallo Julia,

deinen letzten Satz kann ich nur voll und ganz bestätigen! Traudl hat ein tolles Anwesen oberhalb von Rabac, einen schönen großen Garten mit ganz vielen Pflanzen, einen Pool und eine großzügige Terasse, auf der wir schon eine äußerst wohlschmeckende, von Traudl selbst gebackene Erdbeertorte und andere Leckereien zu uns genommen haben. Und dann der grandiose Blick auf die Maslinica-Bucht bis hin zur Insel Cres. Traumhaft, sage ich dir...:)

Gruß Arno
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Arno, genau so habe ich mir das auch bei Traudl vorgestellt:)
Ich muss sie unbedingt einmal besuchen. Aber nur wenn es Kuchen gibt:smug:
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Liebe Julia, selberständlich backe ich einen Kuchen wenn Du kommst.Die Frage ist nur ob es da frische Erdbeeren gibt oder schon Äpfel.Gruß Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Liebe Traudl, mir würde schon ein simpler Rührkuchen reichen:smug: Wenn ich nur das Wort " Kuchen" höre, erwärmt sich mein Herz:D
 
Top Bottom