Rabac News

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Der Mandarinenverkäufer ist seit heute mit frischen Mandarinen,getrocknete Feigen,Mandarinensetzlinge,Olivenöl da. Er steht wieder beim Busbahnhof. Die Ernte sagt er ist heuer geringer, aber die Qualität besser.Er ist auch heuer etwas später dran, sonst war am 15.9. schon da.Preis 3kg Mandarinen 30 Kuna. Gruß Traudl
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Ich habe auch noch so einen Schuster
Stimmt aber bei damen Absätzen ist das ab und zu erforderlich
 

Stari-zec

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
38
Rabac hat den ersten Platz in Istrien und den dritten Platz in Kroatien was die Steigerung des Tourismus erreicht mit 13,9% Ankünfte und 9,5% Übernachten mehr als im letzten Jahr in 7 Monaten. Gruß Traudl https://www.labin.com/vijesti/labin...rderi-rezultat-je-to-rada-i-zajednistva-66272

Ubdate 2019:
Turistički srpanj na Labinštini za 2 do 3 posto lošiji nego lani :-(
Touristen Juli 2019 in der Region Labin/Rabac 2 bis 3 Prozent schlechter als im Vorjahr
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.884
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Traudl,

Weist du was Hrvstske Vode seit Monaten zwischen Rasa und dem Freihafen Trget buddelt?

Das scheint ein Damm oder eine neue Straße zu werden. Das Ding beginnt am alten Bergwerk etwa einen Kilometer westlich von Rasa und zieht sich am Fuß des Hanges entlang bis zur Pumpstation.

Grüsse

Jürgen



Grüsse

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen, das weiß ich nicht, ich habe nur gehört, das sie neue Kanalisationsrohre irgendwo verlegen und das Kanalbett ausbessern. Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Heute kommen die Marathon Schwimmer nach Rabac, die auf Krk gestartet sind. Um 16 Uhr sollen sie im Miramare eintreffen und um 16.30 ist großer Empfang am Hafen. Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ich dachte schon, du hättest sie alle zum Kaffee und Kuchen eingeladen, Traudl.
Das ist eine Wahnsinnsleistung von Krk nach Rabac. Alle Achtung!
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Julia ich habe sie nicht zum Kaffe eingeladen,denn ich wollte nicht,das sie über mein Swimmingpool lachen,da sie was anderes gewohnt sind.Ute ich habe sie beim Training bei st.Andrea gesehen und heute hören sie schon vor meinen Blick bei Girandella auf. Ich gehe dann zur Feier zum Hafen. Viele Grüsse Traudl
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
413
Punkte
93
Am 10.9.2019 wurde in der Stadtratsitzung beschloßen, das vom 1.4.-30.9. kein Verkehr von 10 Uhr- 24 Uhr von der Kvarnerstr.Kreuzung Titostraße bis Leuchtturm Laterna stattfinden darf.Es entfällt der Parkplatz unten am Hafen völlig.Für mich ist es eine Frage wie kommen die Einheimischen zur Apotheke, Post, Arzt,. Auch Einheimische müssen oben parken und zahlen.Ältere Leute haben dadurch keinen Zugang mehr zum Meer oder zum spazieren gehen.Gruß Traudl

Hallo Traudl,
Haben die Stadtväter genug von den Bootstouristen, oder wie ist diese Aktion zu verstehen?
Sobald man später als um 10 Uhr mit seinem Boot wegfahren will muss man sein Zeug vom Parkplatz runter schleppen oder gibt es die Möglichkeit einer kurzzeitigen Einfahrt für Ladetätigkeiten?
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Hans Peter, es darf keiner unten nach 10 Uhr zum Hafen fahren, das heißt Benzinkanister, Lebensmittel ectr. schleppen, wenn man einen Parkplatz oben überhaupt bekommt.Für mich ist diese Situation sehr schlecht ,früher war es besser, da hatte ich meine Jahreskarte für 700 Kuna und konnte bis 17 Uhr reinfahren.Ja der Tourismus geht vor und die Bürger von Rabac sind 2ter Klasse.Ab 1.10. darf man wieder reinfahren und kann dann im Riva oder Perla seinen Kaffee trinken, da sind dann nur Einheimische anzutreffen alles andere außer noch Nostromo ist zu.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
413
Punkte
93
Damit tun sie sich aber sicher keinen Gefallen. Wir waren über 20 Jahre mit 3 Booten im Hafen und Stammgäste in den Lokalen wo die All inclusive Gäste aus den Hotelburgen nur vorbei gewandert sind.
Aber was soll's, die werden schon wissen was gut ist für das Dorf, wie zum Beispiel die gefühlt 100 Bankautomaten welche das Ortsbild verschönern. ;)
Solltest du mal im Riva wieder beim Käffchen sitzen, richte bitte dem Inhaber Robert und der Bedienung ( Frau vom Marco, dem Seemann ) ganz liebe Grüsse vom "Popeye" aus, die wissen dann schon wer ich bin. ;)
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Hans Peter, es darf keiner unten nach 10 Uhr zum Hafen fahren, das heißt Benzinkanister, Lebensmittel ectr. schleppen, wenn man einen Parkplatz oben überhaupt bekommt.Für mich ist diese Situation sehr schlecht ,früher war es besser, da hatte ich meine Jahreskarte für 700 Kuna und konnte bis 17 Uhr reinfahren.Ja der Tourismus geht vor und die Bürger von Rabac sind 2ter Klasse.Ab 1.10. darf man wieder reinfahren und kann dann im Riva oder Perla seinen Kaffee trinken, da sind dann nur Einheimische anzutreffen alles andere außer noch Nostromo ist zu.Gruß Traudl

Hallo Traudl,

Pingo müsste auch noch offen sein. Ich glaube bis zum 15. November.
Bist du in den letzten Tagen mal auf dem Campingplatz gewesen? Werden dort jetzt die Premium-Stellplätze gebaut?

Liebe Grüße!
Arno
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Arno, Pimgo hat noch offen macht aber immer über Winter zu.Auf dem Camp räumen sie alles weg,schneiden die Oleander, ernten die Oliven und ziehen Gräben vereinzelt.Bin seit Mittwoch in Deutschland über Allerheiligen.Liebe Grüsse Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom