Rabac News

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
237
Punkte
63
Hallo Markus, so wie ich es gesehen habe schon, sehen wir uns Pfingsten? Die Waschhäuser sind auch fertig. Liebe Grüße Traudl
Hallo Traudl,
an Pfingsten wirds heuer nichts. Evtl. das WE an Himmelfahrt.

Hoffe sie haben die Waschhäuser anständig gemacht ;-) und hoffentlich nicht noch mehr Mobilhomes am Kanal aufgestellt.

Viele Grüße
Markus
 

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
237
Punkte
63
Hallo Markus,
Wir fahren am 26.5 früh los bis Villach Camping Anderwald, dann am 27.5 nach dem Frühstück los ,sind ja nur von dort 250-300 km je nach Route so das wir gegen 14.00 in Rabac ankommen. So ist der Plan. Arno hatte mir ein Plan geschickt , der sehr Verständlich ist. Traudl hatte eine Route über Italien, wohl ohne Vignette durch Slowenien. Sind ja 30 Euro die man spart, bei meinen Sohn 60 € da die Motorhöhe zu hoch ist.

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk

90 Euro Maut für Slowenien sind schon ne Nummer und 7,40 Euro für den Karawankentunnel kommen ja noch dazu. In italien zahlt ihr pro Gepann fast 20 Euro einfach, wenn ich mich recht erinnere. Aber egal, ihr könnt dann von Bassoviza ja auch über Kozina zum Grenzübergang Starod fahren. An einem Montag sollte da wirklich kein Stau zu erwarten sein und die Straße ist schon besser "ausgebaut".

Viele Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
@rolandt64: Nur noch einmal zum Verständnis: Die Route, die ich dir geschickt habe, führt auch über Italien. Und auch durch Slowenien, hier allerdings nur auf mautfreien Straßen.

Gruß Arno
Hallo Arno so hatte ich das auch verstanden ich meinte wenn Markus die Route über den Karawankentunel über Ljubljana nimmt, kommt ja die Maut pro Auto und Motorhöhe dazu, und das wären bei mir 15€ pro Strecke und bei meinem Sohn 30€ also 90€ wie Markus schon erkannt hatte.
Traudl hast du die Waschhäuser gesehen oder nur gehört das sie Fertig sind.
LG Roland

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Die Waschhäuser sind fertig und schön geworden, teils sind die Duschen etwas größer geworden.Beim Grill sind nun 2 Behinderte Toiletten und die andere renoviert mit neuen Spülkästen und neuen Türen,leider ist da die Größe gleich geblieben. Markus wenn Du Himmelfahrt unten bist melde Dich,höchstwahrscheinlich bin ich dann schon wieder unten. Gruß Traudl
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Traudl,das sind ja mal einige Baustellen in und um Rabac. Hoffe es ist alles fertig und schön wenn wir kommen.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Ute,da siehst Du welche Anstrengungen das Rabac nur für Dich macht,das es Dir gefällt.Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Heute ist Markt in Labin, es werden Erdbeeren angeboten Schale 15 Kuna,Kirschen kosten 1 kg. 40 Kuna.Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Es beginnen die Renovierungsarbeiten am Warzeichen von Labin.Der Förderturm wird komplett bis Jahresende renoviert. Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.911
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Es beginnen die Renovierungsarbeiten am Warzeichen von Labin.Der Förderturm wird komplett bis Jahresende renoviert. Gruß Traudl

hallo Traudl,

kann man danach auch wieder auf den Förderturm hinaufsteigen oder war ich vor Jahren der letzte dort oben?

Der Ausblick von oben ist doch nicht schlecht oder?

full



Blick zur Altstadt

full


Eine bequeme Treppe führt nach oben.

full


Man muß ja nicht unbedingt nach unten schauen.

full



full


Höher geht es nicht mehr weiter hinauf.

full


Es wäre wirklich toll, wenn der Förderturm als Aussichtsturm für Besucher geöffnet würde.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen, bis auf weiteres ist er gesperrt, nach der Renovierung hoffe ich das er wieder für Besucher freigegeben wird.Leider ist letztes Jahr eine Jugendliche herabgefallen. Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Heute schreibt die Nasi Foji. das an der Promenade am Hafen für den Verkehr ab 10 Uhr gesperrt werden soll.Sowie die Parkplätze am Hafen sollen wegfallen.Gruß Traudl
 
Top Bottom